Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von Talisker » Fr 23. Dez 2016, 16:48

Ich kann es nur zum etwas 3en Mal wiederholen: Das Ziel ist, den internationalen Massstab bei der Regelauslegung einzuhalten. Ziel ist NICHT, eine selbstdefinierte Nulltoleranz durchzusetzen. Die Initiative ging ja nicht von irgendwelchen "Nulltoleranz-Taliban" aus, die fern jeglicher Realität ihrem Steckenpferd nachhängen, sondern von Trainern + Sportchefs, welche bemerkt haben, dass man auf internationaler Ebene zu viele Strafen wegen Stockvergehen erhält.

Es haben bekanntlich auch schon Referees aus Finnland und Schweden in der NLA gepfiffen; dort war durchaus erkennbar, dass die "Stockarbeit" tendenziell früher bestraft wurde, als dies bei uns (im allgemeinen) der Fall ist. Dennoch artete dies nicht in Strafenorgien aus, wie dies in der gestrigen Runde beobachtet werden konnte.

Kommt dazu, dass diverse CH-Referees auch internationale Erfahrung haben, dort mit Kollegen aus anderen Ländern + Ligen zusammen arbitrieren, und somit nicht derart fern von jeglichem Mass sein können, wie sie sich nun gebärden. Keine Ahnung, ob sie sich durch den Appell irgendwie in ihrer Berufsehre verletzt fühlen, dass Sie sich nun aufführen, als seien sie noch nie über den Egelsee hinausgekommen.

Mir kommt es vor, wie wenn man dem Dorfpolizisten Harzenmoser gesagt hätte, er solle doch die Geschwindigkeitsbegrenzungen besser kontrollieren. Und der dann nicht nur die büsst, die im 50er Bereich 54 und mehr auf dem Tacho haben, sondern auch die mit 51 und 52.

Kurz und gut: Entweder ist das Verhalten kindisch, oder dann ist man tatsächlich unfähig. Entschuldigt wären nur die Arbiter, welche tatsächlich noch nie auf internationalem Niveau gepfiffen haben. Und auch noch nie ein Hockeyspiel ausserhalb der NLA gesehen haben. Nicht mal eine Kurzzusammenfassung...

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von Aeschbi » Fr 23. Dez 2016, 21:12

Schwacher Auftritt von Bern, Fribourg für mich überraschend spielstark.
Das Berner Powerplay ausnahmsweise ineffizient, aber die Erfolgsquote kann nicht immer derart hoch sein wie zuletzt.

Die neue Pfeifferei ist für mich nicht nachvollziehbar, bei mindestens jeder zweiten Strafe war für mich nichts ersichtlich, was eine Strafe rechtfertigen würde. Aber wahrscheinlich wird man sich erst mal darauf einstellen müssen. Anfreunden werde ich mich damit wohl nicht können.
Das Produkt wird dadurch nicht besser oder attraktiver, international wird man durch diese Massnahme auch nicht Boden gutmachen. Wohl eher im Gegenteil. Und auf Pussyhockey kann ich verzichten, man würde besser mal die Spieler an die internationale Härte heranführen.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von Mononen17 » Fr 23. Dez 2016, 22:07

Kampf,Krampf und dann doch noch gewonnen!
Schon irgendwie unheimlich,dieser SCB Ausgabe 2016/17!
Auch wenn Leo heute dann und wann mal gepatzt hat und ich mich bereits mit der Overtime abgefunden habe kommt doch tatsächlich noch der Arcobello daher und bringt uns doch noch den Sieg,erhält uns die Tabellenführung und sorgt für sehr entspannte Weihnachtsferien für Schwarz,Rot,Gelb.
War für mich das für heute etwas erwartete geknorze,aber das Glücksgefühl in der letzten Minute entschädigt dann wieder zu 100%.
Ein überaus sensationelles SCB-Jahr geht nun zu Ende und ich bin bereits jetzt wieder voller Vorfreude auf das was dann hoffentlich im nächsten Jahr folgen wird... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von Eagleman » Fr 23. Dez 2016, 22:22

Blum verletzt?

xsimpel
User
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 23:32

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von xsimpel » Fr 23. Dez 2016, 22:32

<Blum verletzt?

Der komentator von tc meinte das sich blum im letzten training nach dem spiel gegen den z verletzt hat. Allen gute festtage!!

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von Innerspace » Fr 23. Dez 2016, 23:18

Gratulation zum Sieg und zum Weihnachtsmeister!
Reichert & Co: Geniesst die Festtage, lasst euch volllaufen, und erholt euch gut! Ihr habts verdient!
Hopp SCB!!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von Talisker » Sa 24. Dez 2016, 00:00

Der Glücks- und Sonntagsschuss von Arcobello musste kurz vor Schluss die Erlösung bringen. Und Larry Huras wird sich die verbliebenen Haare raufen, wie man bei einem solchen Spiel ohne Punkte bleiben kann. Denn schlecht haben sie nicht gespielt, die Hutzenbröhne, ganz im Gegenteil. Der SCB fand praktisch kein freies Eis und wurde auf dem ganzen Feld gestört, die Fribourger waren auch gut gestaffelt und verschoben sich als kompakter Block über das Eis, so dass selbst bei ansehlich schnellen SCB-Angriffen die Gotteronisten kaum in Verlegenheit kamen. Die Frage wäre höchstens, wie lange man dies durchhält. Immerhin, eingebrochen sind sie keineswegs, und der SCB wurde im eigenen Drittel mit schöner Regelmässigkeit gehörig durcheinander geschüttelt. Denn ganz so gut brachte man die Staffelung heute nicht hin, und so hatten die Fribourger immer wieder viel Platz für Schiessübungen auf Genoni. Aber man muss um jedes solche Spiel froh sein, wo ein giftiger Gegner die Grenzen des Schönspiels aufzeigt, dem man primär in den ersten 20 Minuten frönen wollte. Gegen die aufsässigen Huras-Mannen war damit jedenfalls nicht viel auszurichten. Lerztlich hätte das Spiel auch zu Gunsten der Fribourger kippen können, aber diese Saison haben wir halt wenn es eng wird auch das Glück der Tüchtigen.

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von gretzky99 » Sa 24. Dez 2016, 08:28

irgendwie erinnerte mich das spiel an die letzte saison, aber mit umgekehrten vorzeichen: da spielten wir oft auch ganz anständig mit, um dann kurz vor schluss, spätestens aber in der verlängerung oder im penaltyschiessen den todesstoss zu erhalten. so ging es gestern den gotteronisten. diese niederlagen tun doppelt weh, und sind schwerer zu verkraften als eine deutliche brause.
wir sollten dankbar sein, dass es uns so gut läuft, aber immer im hinterkopf haben, wie schnell der wind drehen kann. diese saison werden wir in den po`s nicht mehr der unbeschwerte outsider sein, der nichts zu verlieren hat.

nochmals danke an den hockeygott, dass er uns 2016 diese tollen po`s mit dem titel geschenkt hat. zwar bin ich schon seit frühen kindertagen seit der lefley-zeit an beinahe jedem heimspiel dabei, aber diese verrückte letzte saison hat emotional alles getoppt, was ich im tempel je erlebt habe. da muss man aufpassen, dass man die gute phase momentan nicht schon beinahe als selbstverständlichkeit achselzuckend hinnimmt. geniessen wir es, so lange es dauert!

der ganzen scb-family frohe festtage und für 2017 alles gute!

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von Innerspace » Sa 24. Dez 2016, 12:55

Harte Niederlage für die Titellosen. Wieso das aberkannte Fribourg-Tor nicht zählt, wissen wohl nur die Schiris. Goalibehinderung war das wohl nicht.

Antworten