Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Themen rund um den SCB.
SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von SANO » Do 22. Dez 2016, 20:30

Er ist ja wider aufgestanden. tschuldigung.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von Mononen17 » Do 22. Dez 2016, 20:33

Anhand der Strafenflut könnte man meinen es wäre Mord und Totschlag im Gange.
Völlig zerfahrene Partie und die Schiris tragen das Ihrige dazu bei,aber wenigstens ist das extrem kleinliche Gepfeiffe beidseitig in etwa gerecht verteilt.
Aber ist das jetzt wirklich das "internationale" Niveau?
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

xsimpel
User
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 23:32

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von xsimpel » Do 22. Dez 2016, 21:00

Wohin nur soll das führen? Das spiel ist übersäät mit unterbrüchen, strafen und kopfschüttelnde entscheide. Das macht so überhaupt keine freude um zuzuschauen. Hopp SCB hol dir die drei punkte....

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von just me » Do 22. Dez 2016, 21:25

Bedenklich! Im ernst jetzt... wenn das der neue Massstab ist... dann ist es mir sogar egal ob Cablecom ab nächster Saison die Spiele überträgt. Ich werde mir so eine sch....e definitiv nicht mehr antun. Horror einfach nur Horror... das hat mit Hockey einfach gar nichts mehr zu tun!!!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von JetztErstRecht » Do 22. Dez 2016, 21:31

Es ist furchtbar. So als ob die Schiris einen Contest hätten, wer am meisten Pfeiffen kann!

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von Mononen17 » Do 22. Dez 2016, 21:33

Der SCB geht definitiv besser mit der völlig übertriebenen Strafenauslegung um.
Das 5:1 nach 40 Minuten geht in Ordnung,auch darum weil man klar gesehen hat das man trotz unendlich langer Zeit mit 5 gegen 3 den defintiven KO-Schlag etwas gar fahrlässig verpasst hat.
Ich mag aber ansonsten dem "auf internationalem Niveau" ge(ver)pfiffenen Spiel so recht nichts bis gar nichts abgewinnen... :P
Nehmen wir einfach die 3 Punkte mit und gut ist... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2896
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von greenie » Do 22. Dez 2016, 21:48

Spinnen die Schiedsrichter heute? Was hat das mit Eishockey zu tun, was die offenbar auf Anordnung von oben abliefern? Das ist Schwachsinn pur auf dem Weg zu ganz offensichtlich gewolltem Pussy- und Teddybärlieishockey. Nach 2 Dritteln 14 Strafen gegen Genf, deren 10 gegen den SCB, davon etwa 6 berechtigt, der Rest einfach nur lächerlich. Wollen die Vereine, wollen wir Zuschauer das? Ich jedenfalls nicht, auf solches Wattebäuschlihockey kann ich sehr gut verzichten. Wenn nicht hoffe ich, dass von den Clubs ein ganz starkes Zeichen kommt in Form, dass morgen in den Spielen alle Nichtangrifsspakte schliessen, jeglichen Körperkontakt sein lassen und einfach schön spielen, ob es dann 5 x 0:0 steht am Ende, völlig egal. Aber solchen Mist wollen wir ganz sicher nicht mehr sehen.
Oha, offenbar habe ich mich aber getäuscht. Lese soeben auf Blick online einen vor 22 Minuten reingestellten Artikel. Aufgrund dieses Artikels habe Natitrainer Fischer Alarm geschlagen und die Sportchefs der Clubs hätten beim Verband vorgesprochen, dass härter gegen Stockfouls durchgegriffen werden solle, weil die Schweiz international zuviele Strafen nehme. Da haben die Schiris aber wohl etwas ganz falsch verstanden, dann sollen sie halt die Stockfouls pfeifen, aber nicht jeden Hennenschiss, der nur schon im Ansatz nach eventuellem Stockfoul aussieht. Und gleichzeitg Fouls wie jenes von Bodenmann mit dem Check in den Rücken eines Gegners, der dann in die Bande knallt, straffrei durchgehen lassen.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von Mononen17 » Do 22. Dez 2016, 22:24

Wenigstens weitere 3 Punkte in einem aber unwirklichen Spiel...
Das Wattebäuschchenspiel von Genf!
Schaue mir gleich noch die SRF Zusammenfassungen an ob das wirklich Ligaweit so gehandhabt wurde.
SCB Siege sind zwar immer gut,sogar so,aber war das wirklich noch Eishockey?
So kann ich mein Swisscom-Abo behalten und CH-"Super" League ( :D )-Fussball schauen,kommt aufs gleiche raus... :P
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von Mononen17 » Do 22. Dez 2016, 23:07

War in etwa in allen Stadien so,aber "Wir" hatten tatsächlich das Rekordspiel dieser Runde mit
14 x 2' + 1 x 10' (Genf) & 13 x 2' (Bern)
War ja definitiv eine "Schlacht"... :D
Ich habe sehr viele Spiele gegen Servette gesehen die massiv härter geführt wurden und notabenbe auch unterhaltender waren,aber wenn der "Ich coache Lugano auf dem letzten Platz-Erfolgscoach" an der Natibande Alarm geschlagen hat müssen wir wohl bis auf weiteres mit solchen Luschenspielen vorlieb nehmen.
Bin mal gespannt auf die Playoffs,denn so werden dann wohl lediglich die Specialteams und die ersten zwei Linien gegeneinander spielen,was dann aber für den Zweilinien Playoff-Shedden eine Erleichterung wäre... :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von sbangerter » Fr 23. Dez 2016, 00:14

Im Schweizer Eishockey muss es offenbar einfach so sein, dass die Schiedsrichter immer und überall im Mittelpunkt stehen. Was immer man im Verband und im Schiedsrichterwesen auch beschliesst, man schiesst
in der Regel bei der Umsetzung immer über das Ziel hinaus. Ist es fehlendes Fingerspitzengefühl oder einfach eine ganz lächerliche und idiotische Machtdemonstration der Zebras? Ich kann die Herren in Schwarz-Weiss schon lange nicht mehr Ernst nehmen und frage mich, wann der Verband und die Liga endlich erkennen, dass die Herren Unparteiischen dem Produkt NLA Eishockey zunehmend Schaden zufügen.
Niemand will solche "zerpfiffenen" Spiele - weder Zuschauer noch Spieler. Es ist höchste Zeit, dass man Kurmann, Wehrli & wie die Unsäglichen auch immer heissen endlich zur Brust nimmt und einmal klarstellt, dass keine einzige Person wegen dem Schiri ins Stadion kommt. Refs, die sich als Halbgötter sehen und sich so aufführen oder selber zelebrieren, brauchen wir nicht. Wenn die wichtigsten Zutaten für ein gutes Spiel - Emotionen, Physis und Kampfgeist - nicht mehr toleriert werden, kann ich auf das Produkt NLA gerne verzichten.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten