Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 23. Dez 2016, 11:04

Also seit 11 Jahren pfeifen die Zebras eigentlich nicht das was sie nach Reglement müssten.
Seit dieser Zeit erkennen sie die Unterschiede zwischen zb Stockfoul und nicht Foul immer noch nicht
Es wird sich auch in den nächsten 11 Jahren qualitativ bei der Pfeiferei nichts ändern, zu viele Eitelkeiten stehen bei unseren Zebras in der höchsten Liga (und auch bei der Zebraleitung im Verband) im Vordergrund.
Diese Regeländerung verstärkt nun nur noch das "sich in den Vordergrund" pfeifen, damit man bemerkt dass das arme Zebra auch auf dem Eis steht. Ähnlich das unsägliche Theater beim Bully wenn das Linienzebra endlich mal was zu sagen hat. Dabei ist der beste Schiri der wo das Spiel unauffällig LEITET und nicht auffällig VERPFEIFT.
Clevere Trainer werden wohl in Zukunft mache Spieler mit Stöcken aufs Eis schicken die eine Sollbruchstelle aufweisen. Bei der kleinsten Berührung geht der Stock entzwei, der Gegner kriegt 2min :D
Vielleicht wäre die Zulassung einer sauberen Prügelei wieder von Nöten und nicht gleich alles im Keim ersticken und dazwischen gehen. Spieler die sich unfair verhalten werden dann gleich massgeregelt.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von brunnerson » Fr 23. Dez 2016, 11:09

Grande_Bern hat geschrieben:
> Sehe ich gleich wie du. Zusätzlich müssen sich die Zebras an die neue Regelauslegung
> gewöhnen.

Selbiges gilt auch für die Spieler. Ich denke auch, dass die Suppe nicht ganz so heiss gegessen wird, wie sie serviert wurde. Die Spieler werden mit der Zeit weniger Stockfouls begehen und dann müssen die Schiris auch nicht mehr jeden Sch**** pfeifen.
--> sprich: das Ziel wird wohl erreicht werden

Noch eine Plattitüde zum Schluss: Lieber eine Ende mit Schrecken (Strafenflut jetzt), als ein Schrecken ohne Ende.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von Talisker » Fr 23. Dez 2016, 11:18

Es gibt jetzt eine Findungsphase, wo es etwas holpern wird. Gestern war es in gewissen Stadien wohl etwas übertrieben. Auslöser war ja die Einsicht, dass man auf internationaler Ebene zu viele Strafen wegen Stockfouls erhält. Einschränkend muss man aber auch festhalten: So viele Strafen, wie da gestern verteilt worden sind, hat man international nie und nimmer kassiert.

Man muss jetzt einfach aufpassen, dass man nicht eine selbstdefinierte, sinnbefreite "Nulltoleranz" zu vertreten beginnt, welche ebensowenig der internationale Massstab ist wie das bisherige Verhalten.

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von TAK » Fr 23. Dez 2016, 11:36

Dass die Strafen Praxis den internationalen Regeln angepasst wird und Die Clubs in den CHL Spielen oder die Nationalmannschaft dann nicht mehr so überrascht wird wie gepfiffen wird mach Sinn. Ich hoffe es dauert nicht all zu lange bis sich das alles wieder einpendelt und die Strafen wieder auf ein normales Mass kommen. Das betrifft die Zebras genau so wie die Spieler. Ich denke das wird in den nächsten Runden geschehen.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von sbangerter » Fr 23. Dez 2016, 11:39

Letztendlich eben doch eine Frage des Fingerspitzengefühls und der Rolleninterpretation der Refs. Kein Schiri Bashing, sondern einfach eine Tatsache: In der NLA gibt es zu viele selbstverliebte Refs, die jeweils sich und nicht das Spiel ins Zentrum stellen. Natürlich ist eine neue Regelauslegung in der Mitte der Saison nicht einfach, aber es gibt auch einen gesunden Mittelweg (ist übrigens in jedem Beruf so).
Sehe es wie ein paar Vorschreiber: wenn das der neue Massstab ist, hätte uns Nati in den letzten Jahren wohl mehrheitlich in Unterzahl gespielt.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von TAK » Fr 23. Dez 2016, 13:16

Aktuell gibt es ( laut ticket Corner) auf jeden Fall noch Stehplatz Tickets. Auf im Gäste Sektor. Es ist als0 noch? Nicht ausverkauft.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 23. Dez 2016, 14:34

Was hat Blum?

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von Aeschbi » Fr 23. Dez 2016, 14:34

Ich glaube auch nicht, dass das Spiel heute Abend ausverkauft ist.
Fribourg zu schwach und kaum mehr Chancen auf eine Playoffqualifikation. Die Fribourger ziehen da wohl die Weihnachtseinkäufe vor, verständlich, es fehlt einfach die Brisanz.

Auf die neue Regelauslegung bin ich gespannt, es scheint als ob sich aufregen nicht lohnt.
Die Schuld ist zumindest aktuell noch nicht bei den Schiris zu suchen, diese Umstellung kommt zeitlich ungelegen und die Anpassung wird Zeit benötigen. Allerdings hege ich die Befürchtung, dass wir dann auch noch in einigen Wochen darüber lamentieren müssen, vor allem auch während den Playoffs.

Weiss aktuell noch nicht, was ich davon halten soll. Ob das Produkt NLA dann tatsächlich attraktiver wird, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Der Schuss könnte auch gewaltig nach hinten losgehen, auf Spiele ohne Körperkontakt habe ich nämlich keinen Bock.

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von TAK » Fr 23. Dez 2016, 14:43

Fribourg selber galubt im eigenen Pinboard auch nicht wircklich an eine Sieg.

http://gotteron-forum.forumgratuit.ch/t ... eron#49996

Aber ein Selbstläufer wird es nicht werden.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 23. Dez 2016, 16:12

mal schauen ob es kein waterloo a la Kloten gibt.
Bin da skeptisch, die fribourger würden uns gerne ein beinstellen wollen auch larry mit der berner vergangenheit wird alles versuchen dass wir nicht als tabellenführer in die weihnachtspause gehen können.

frage mich nur weshalb hier viele von umstellung bei den zebras schreiben.
es wäre eigentlich nur die nulltoleranz-regel die sie seit 11 jahren versuchen zu pfeifen...... :lol:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten