ZSC - SCB (20.12.2016)

Themen rund um den SCB.
foresthill
User
Beiträge: 242
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: ZSC - SCB (20.12.2016)

Beitrag von foresthill » Di 20. Dez 2016, 21:41

greenie hat geschrieben:
> Na ja, wenn Du das 3:1 aus Spielplansicht siehst, ist es glücklicherweise
> bereits Makulatur. Wobei, seien wir ehrlich, die Strafe gegen Wick war ein
> Witz. Die Schiris sollten vielleicht doch mal ein wenig NHL schauen...

tja, wunschtraum ;-) congrats aus Zürich, schwacher ZSC, sehr guter SCB, starker Genoni

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: ZSC - SCB (20.12.2016)

Beitrag von Innerspace » Di 20. Dez 2016, 21:56

Grosses Bern! Wow!

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: ZSC - SCB (20.12.2016)

Beitrag von Sniper » Di 20. Dez 2016, 21:58

Bärenstark!!!

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: ZSC - SCB (20.12.2016)

Beitrag von Mononen17 » Di 20. Dez 2016, 21:58

Ich hocke hier vor dem TV und habe einfach eine persönliche Riesenparty an laufen... :D
Der Z schlicht demontiert und vom einzig wahren Meister der Effizienz geradezu vorgeführt!
Super gemacht SCB,1:6... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: ZSC - SCB (20.12.2016)

Beitrag von greenie » Di 20. Dez 2016, 22:06

Wow, was war das für ein Match des SCB. Gut, man muss sich schon etwas fragen, wo eigentlich die Gegenwehr des ZSC war. Aber wie schon mehrmals gesagt, man ist nur so gut wie es der Gegner zulässt. Und heute war der SCB schlicht überragend, von hinten bis vorne.
Erfreulich aber, wie offenbar nun eine "Baustelle" auch geschlossen werden konnte, das Ueberzahlspiel (auch wenn die bisherige Ausbeute ja trotzdem sehenswert war). Selten beim SCB gesehen, wie der Puck wie am Schnürchen lief, nichts mehr von Puck annehmen, büschelen, weiterspielen, resp. dadurch in Zweikämpfe verwickelt zu werden, praktisch jeder Puck wurde direkt weitergespielt, die one timer immer gefährlich. Deshalb kann es nicht erstaunen, dass gleich fünf Ueberzahlspiele ausgenützt worden sind. Das war schulbuchmässig, der ZSC auch in Ueberzahl hingegen das pure Gegenteil.
Da darf man gespannt sein, was übermorgen in Genf los sein wird, wenn der SCB vermutlich auf einiges mehr an Gegenwehr stossen wird als heute. Aber sollte dem SCB wieder solch eine Partie gelingen werden es die Genfer schwer haben um punkten zu können.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: ZSC - SCB (20.12.2016)

Beitrag von sbangerter » Di 20. Dez 2016, 22:54

Nicht zu viele "Wenn und Aber" suchen: ZSC sicher nicht in Höchstform, aber der SCB ganz stark. Deshalb: Einfach geniessen und sich darüber freuen, dass in Bern wieder grosses Hockey gespielt wird.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: ZSC - SCB (20.12.2016)

Beitrag von Mononen17 » Di 20. Dez 2016, 23:14

sbangerter hat geschrieben:
> Nicht zu viele "Wenn und Aber" suchen:

DAS wird dann der auch von mir hochgeschätzte Talisker erledigen... ;)

Auch bei der SRF-Zusammenfassung bekam ich fast eine Eishockey-Ejakulation.
Ich hatte mich auf ein enges Spiel gefasst gemacht und dann DAS!
Einfach geniessen und sich ab dem tollen Sieg freuen.
ÄÄSS,CCEE,BBEE!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: ZSC - SCB (20.12.2016)

Beitrag von Talisker » Mi 21. Dez 2016, 15:24

...da muss ich mich natürlich auch noch bemühen, wenn man auf die "Wenn's und Aber's" wartet:

An dem sonst kritisierten Powerplay gab es gestern in der Tat nichts zu rütteln, und wenn wir diese Erfolgsquote halten können, werde ich nur noch Lobgesänge anstimmen. Aber im Ernst: Man hat gestern gesehen, wie man diese Art von PP spielen muss, wenn nicht mehr ständig einer dem Goali in der Sicht steht. Nämlich so schnell + präzise, dass der Gegner + der Goali nicht mehr mit dem Verschieben nachkommt. Da hatte man gestern wohl den PP-Abend der Saison. Dass man diese Erfolgsquote nicht auf Dauer halten kann ist klar, das verlangt auch niemand. Es reicht schon, wenn der Abschluss immer so entschlossen gesucht wird wie gestern, statt nur im Kreis herum zu märmelen, wie es auch schon zelebriert wurde.

Wie immer gegen schnelle Teams hat man gesehen, wie wichtig es ist, die gegnerische Maschinerie nicht mit Volldampf ins eigene Drittel stürmen zu lassen. Im ersten Drittel liess man sich etliche Male komplett überlaufen und anschliessend so einschnüren, dass man nur noch "Genoni, hilf" beten konnte. Und Genoni hat gerettet, was es zu retten gab. Ich konnte das Geschehen aus relativ kurzer Distanz verfolgen und habe ein paar graue Haare mehr bekommen dabei. Gefährliche Rückpässe an die blaue Linie, Zürcher welche ungehindert und ungestört zielen und abdrücken konnten, dazu solche, die vor dem Tor dem Puck eine andere Richtung gaben.... und Genoni hält und hält und hält.... a Wahnsinn. Für das 2e Drittel hatte Jalonen seinen Mannen dann aber offensichtlich eingebläut, die Zürcher wenn immer möglich zu bremsen, bevor sie Genoni auf dem Hals stehen. Es ist aber auch völlig klar, dass dies ein schwieriges Unterfangen ist, welches nicht immer gelingt. Denn trotz des gestrigen "Powerplay-Juhee" Resultates hat der ZSC ein Top-Team beieinander, welches noch längst nicht auf allen Zylindern läuft. Trotzdem hat man gestern die eine oder andere Kostprobe ihres Könnens gesehen, wenn sie gegen 5 Berner Powerplay spielten, bis diese die Orientierung verloren - aber eben, dann war da noch der 6e.... :mrgreen:

Egal, wann es darauf ankommt wissen wir selber, was die guten Leistungen des SCB aber nicht schmälert. Es ist ja hoffentlich nicht so, dass man eine Saison lang nur Katastrophen abliefern muss, um in den PO's in Form zu sein.

foresthill
User
Beiträge: 242
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: ZSC - SCB (20.12.2016)

Beitrag von foresthill » Mi 21. Dez 2016, 22:08

Talisker hat geschrieben:

"und Genoni hält und hält und hält.... a Wahnsinn."

und wenn er das so durchziehen kann, könnte der Leo auch die Meisterschaft entscheiden, we'll see ;-)

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: ZSC - SCB (20.12.2016)

Beitrag von Poseidon » Mi 21. Dez 2016, 22:44

isch dür forestill e heimleche scb fan?
i de gute alte zite isch mir dür z o sehr sympathisch gsi.

Antworten