Lausanne HC - SC Bern (3.12.'16)

Themen rund um den SCB.
ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Lausanne HC - SC Bern (3.12.'16)

Beitrag von ramsi » So 4. Dez 2016, 16:07

Diese Bilder zeigen doch etwas mehr als bei SRF wie das Spiel war!
> video matchbericht lhc-scb vom welschen sender rts2 rechts auswählen:
> http://www.rts.ch/sport/hockey/8211773- ... sanne.html

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Lausanne HC - SC Bern (3.12.'16)

Beitrag von greenie » Mo 5. Dez 2016, 01:32

Als der Puck geflogen kommt und ihn Huet abfangen will stupst Lasch mit dem Stock Huet's Fanghand weg, meiner Ansicht nach das Tor richtigerweise nicht gegeben. Aber letztendlich kein entscheidendes Detail.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Lausanne HC - SC Bern (3.12.'16)

Beitrag von Maple Leaf » Mo 5. Dez 2016, 14:54

Weil auch ich nach Niederlagen manchmal (zu) hart kritisiere, möchte in an dieser Stelle dem SCB für den Auswärtssieg in Lausanne ein Kompliment ausstellen.

Gegen einen Gegner, bei welchem es gerade so richtig läuft, drei Punkte auswärts einfahren: Chapeau. Es macht richtig Spass, dem SCB zuzusehen. Auch dass Pass- und Kombinationsspiel lässt seit Jahren erstmals wieder den einen oder anderen skandinavischen Ansatz erkennen, es scheint gleichzeitig kehrt auch wieder etwas mehr Spielfreude zurück. Nicht nur nach einem Tor oder Sieg, aber auch nach einer geglückten Aktion oder Zusammenspiel.

Stand heute wage ich zu behaupten, die Verpflichtung von Jalonen war nicht die allerschlechteste Idee. :)

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: Lausanne HC - SC Bern (3.12.'16)

Beitrag von great.one » Mo 5. Dez 2016, 15:51

Wenn ich als Goalie also schwach bin und mein Team mich nicht unterstützt, dann werde ich künftig meinen Fanghandschuh immer an einen Stock schlagen und die Tore werden annuliert...

Diese Regel ist Quatsch!

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Lausanne HC - SC Bern (3.12.'16)

Beitrag von greenie » Mo 5. Dez 2016, 16:17

great.one hat geschrieben:
> Wenn ich als Goalie also schwach bin und mein Team mich nicht unterstützt,
> dann werde ich künftig meinen Fanghandschuh immer an einen Stock schlagen
> und die Tore werden annuliert...
>
> Diese Regel ist Quatsch!

Kenne diese Regel nicht, dass ein Torhüter seinen Fanghandschuh an einen Stock schlagen kann und dafür "belohnt" wird. Aber in diesem Fall ist meiner Ansicht nach die Lage klar, Huet war bereit den Schuss abzufangen und Lasch stösst mit dem Stock Huet's Fanghand weg. Fakt aufgrund der Bilder, Tor annulliert, erledigt.
Möchte ja sehen, was hier drinnen los wäre, würde sich ein gleicher Fall in einer Playoff-Finalserie mit dem SCB ereignen, ein Gegenspieler würde genau gleich handeln wie jetzt Lasch und Genoni behindern, der Treffer, wenn möglich noch ein für die Serie sehr entscheidender, würde aber gegeben. Da ginge wohl die Post ab nicht nur hier im PB, sondern auch in der Berner Presse.

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: Lausanne HC - SC Bern (3.12.'16)

Beitrag von great.one » Mo 5. Dez 2016, 16:20

@greenie

Du verstehst nicht, was ich meine:

Es ist mir als TH jederzeit möglich, meinen Fanghandschuh so zu positionieren, dass er immer von einem Gegenspieler berührt wird. - Das ist eine Frage meiner Position.

Leider gibt's in den unteren Ligen keinen Video-Beweis :mrgreen:

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Lausanne HC - SC Bern (3.12.'16)

Beitrag von greenie » Mo 5. Dez 2016, 16:24

Wenn Du das natürlich so auf untere Ligen auslegst verstehe ich Dich schon. Aber das Eine ist Profisport, das Andere Amateursport mit entsprechend nicht den gleichen Kontrollmöglichkeiten, es war eine Behinderung von Lasch, aufgrund der Kontrollmöglichkeit geahndet, that's it.

Antworten