Seite 1 von 2

Lausanne HC - SC Bern (3.12.'16)

Verfasst: Sa 3. Dez 2016, 18:32
von Mononen17
Lugano hin,Vermin her... :mrgreen:
Heute spielt der SCB auswärts beim eigentlichen Überraschungsteam der Liga.
Ich erinnere mich noch gut an das letzte mal,als fast schon eine Niederlage budgetiert wurde und unser Götterclub alle Vorab-Pessimisten Lügen gestraft hat... :D
Ich erwarte auch heute einen couragierten Auftritt des SCB und denke es wird ein engeres Spiel als gestern Abend,was wohl auch nicht sonderlich überraschend wäre.
Mein Tip: 3:4 für den SCB ;)

Re: Lausanne HC - SC Bern (3.12.'16)

Verfasst: Sa 3. Dez 2016, 20:31
von sbangerter
Melde mich nach 5-wöchiger Eishockey Auszeit in Down Under auch wieder einmal. Zuerst einmal freut mich die komfortable Tabellenlage der Mutzen und die Tatsache, dass man spielerisch und punktemässig wesentlich besser dasteht als letztes Jahr.

Das erste Drittel gegen ein engagiertes Lausanne war sehr gefällig und das Umschaltspiel der Berner wirklich sehr gut. Genoni wie immer sehr sicher und wir von Minute zu Minute besser. Wieso das 0:2 aberkannt wurde ist mir schleierhaft. Offenbar wurden während meiner Ferienzeit die Hockeyregeln geändert :P . Eine Behinderung von Huet war das auf keinen Fall und das Tor von Noreau war von der Entstehung bis zum Abschluss regulär.

Auffällig auch die ewigen Diskussionen der Schiris mit den Spielern. Das ist eine Unsitte, welche ich nur in der CH sehe. Die Refs bisher nicht auf dem Niveau des Spiels.

Und für die Mutzen gilt: weiter so...

Re: Lausanne HC - SC Bern (3.12.'16)

Verfasst: Sa 3. Dez 2016, 21:21
von Mononen17
sbangerter hat geschrieben:
> Melde mich nach 5-wöchiger Eishockey Auszeit in Down Under auch wieder
> einmal.

Down Under? Verstehe,Du warst in Lugano... :D

Weiterhin ein Spiel auf Messers Schneide.
Ich verstehe Aberkennung des 2. SCB-Tores auch nicht so recht,aber so kamen wir wenigstens nicht in den 2.Drittelsschlaf der in den letzten Partien etwas Einzug gehalten hat.
Kari mit der erfolgreichen Coaches Challenge!
War glaube ich Ligaweit das erstemal das die Challenge erfolgreich war oder irre ich mich da?
Jedenfalls gut gemacht! ;)

Re: Lausanne HC - SC Bern (3.12.'16)

Verfasst: Sa 3. Dez 2016, 21:29
von Paul Coffey
"Weds chli kennsch" :D

Re: Lausanne HC - SC Bern (3.12.'16)

Verfasst: Sa 3. Dez 2016, 22:15
von Mononen17
Ein durchs Band Top-Wochenende für den SCB!
Leo mit zwei Shutouts,gepaart mit einer Super-Mannschaftsleistung.
Die blöde Niederlage in Ambri und der leichte Aufbausieg gestern gegen einen besseren Sparringspartner haben heute gegipfelt in dieser souveränen Leistung gegen Lausanne.
Chapeau SCB! :)

Jetzt freue ich mich noch mehr,nach diversen Verwandtenbesuchen im Bernbiet,nächsten Samstag endlich wieder einmal Live-Allmendluft zu schnuppern um danach auf der sonntäglichen Heimreise gleich noch im Schluefweg vorbeizuschauen und hoffentlich mitzuerleben wie der SC Bern gleich auch noch das Kloten-Trauma ablegt. ;)

Re: Lausanne HC - SC Bern (3.12.'16)

Verfasst: Sa 3. Dez 2016, 22:27
von ramsi
Bern wieder auf CHL-Kurs. Was auffällt: In letzter Zeit zieht fast in jeder Runde ein Team eine gröbere Schlappe ein. Von mir aus gesehen sind das mentale Aspekte.

Re: Lausanne HC - SC Bern (3.12.'16)

Verfasst: So 4. Dez 2016, 09:59
von JimmyP
Kann mir einer sagen wie es gestern mit diesem nicht gegebenen Tor aussah?

SRF und Bluewin halten sich nicht dafür bewegte Bilder davon zu zeigen.

Re: Lausanne HC - SC Bern (3.12.'16)

Verfasst: So 4. Dez 2016, 10:21
von pole
JimmyP hat geschrieben:
> Kann mir einer sagen wie es gestern mit diesem nicht gegebenen Tor aussah?
>
> SRF und Bluewin halten sich nicht dafür bewegte Bilder davon zu zeigen.

weil der schiri so entschieden hat :!: :P :)
angeblich soll lasch den hut berüht haben , und deshalb goalie-behinderung. für mich hätte das tor zählen sollen, aber vielleicht zu sehr scb-brille. auf den bildern sieht man auch nichts genaueres.

und nicht zu vergessen, lausanne schoss ja auch noch ein tor. aber kari verlangte die "coach challenge" und gewann. ein lozaner stand schon im drittel des scb -Kein tor wegen offside! das wird u.a. beim plick beschrieben.
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 48871.html




video matchbericht lhc-scb vom welschen sender rts2 rechts auswählen:
http://www.rts.ch/sport/hockey/8211773- ... sanne.html

Re: Lausanne HC - SC Bern (3.12.'16)

Verfasst: So 4. Dez 2016, 10:43
von sbangerter
Ein sehr ansprechendes Spiel und gute Leistung des CEBE. Vom Coach :D bis zum einzelnen Spieler war man gestern fokussiert und hat am Ende verdient gewonnen. Einziger Kritikpunkt wäre allenfalls die mangelnde Effizienz, blieb es doch trotz optischer Überlegenheit und einem Genoni in Topform sehr lange eng. Kompliment aber auch an Lausanne - die machen im Moment vieles richtig und sind ein attraktiver Gegner.

Re: Lausanne HC - SC Bern (3.12.'16)

Verfasst: So 4. Dez 2016, 12:06
von Talisker
Bis fast am Ende eine ganz enge Sache, aber der Mannschaft darf man das Kompliment machen, unverdrossen gerackert zu haben, bis man dann schliesslich doch belohnt worden ist. Dass das wichtige 0:2 von Trüffelnacht erzielt worden ist, ist kein Zufall.

Um das 0:1 so lange zu halten, war man aber auch auf einen starken Genoni angewiesen. Gerade um das SCB-Tor herum genossen die Lausanner teilweise erstaunliche Freiheiten bzw. die Berner standen oft zu weit weg vom Mann. Immerhin liess man solche Murks-Situationen vor dem eigenen Tor nicht allzu oft zu. Was die Lausanner gut beherrschen sind die gefährlichen Konter, mit welchen sie kurzfristig Überzahl generieren und - fast ebenso wichtig - der kluge Rückpass auf die 2e Welle. Der Gegner eilt dem Konter hinterher, vergisst dabei die Staffelung und steht am Ende hinter und um das eigene Gehäuse herum, währenddem besagter Rückpass erfolgt und man so freie Schussbahn aus ein paar Metern hat. Das energische, jedoch im Wissen um die obgenannten Qualitäten nie kopflose Forechecking des SCB verhinderte jedoch allzu häufige "Überfälle" der Lavaux-Säufer.

Die Steigerung im Hinblick auf die CHL-Partie ist da, wobei die Prager vermutlich ein anderes Kaliber sein werden als Lugano und Lausanne, vor allem in physischer Hinsicht.