EHC Biel SCB

Themen rund um den SCB.
Orlando83
User
Beiträge: 25
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 20:13

Re: EHC Biel SCB

Beitrag von Orlando83 » So 27. Nov 2016, 13:16

Was ist eigentlich mit unserer NR 56?

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: EHC Biel SCB

Beitrag von ramsi » So 27. Nov 2016, 19:26

Und Dario Meyer spielt scheinbar seit 18.11. in Visp.

Orlando83 hat geschrieben:
> Was ist eigentlich mit unserer NR 56?

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: EHC Biel SCB

Beitrag von scb-bärner » So 27. Nov 2016, 20:11

Gut, die 56 ist eigentlich Noreau :-) Er ist verletzt. Mehr wird bekanntlich nicht kommuniziert.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EHC Biel SCB

Beitrag von Talisker » So 27. Nov 2016, 20:18

ramsi hat geschrieben:
> Und Dario Meyer spielt scheinbar seit 18.11. in Visp.
>
> Orlando83 hat geschrieben:
> > Was ist eigentlich mit unserer NR 56?

Noreau soll nächstens wieder dabei sein. Und bei Dario Meyer, na ja. Gehe davon aus, dass dies vorübergehend ist, denn punkto Leistung und Effektivität sehe ich ihn nicht hinter anderen Nachwuchskräften. Allenfalls will man denen nun die stets verlangte Eiszeit geben. Ob es irgendwelche "Konsequenze" haben wird?

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: EHC Biel SCB

Beitrag von Innerspace » Mo 28. Nov 2016, 09:15

Wir haben wohl gewonnen, im Pinboard ists ruhig :D .
Die Basher und Schlechtredner haben schwierige Tage hinter sich.

Habt Ihr den Hockeyweek-Talk mit Marc Lüthi und Klaus Zaugg gesehen?
Herrlich: Der Klaus provoziert den Marc sogar wenn dieser Face-to-Face vor ihm steht :lol:
http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem ... uethi.html

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: EHC Biel SCB

Beitrag von ducay » Mo 28. Nov 2016, 10:35

Die (vorübergehende) Abschiebung nach Visp von Dario Meyer ist für mich nicht nachvollziehbar. Startete vielversprechend in die neue Saison, verletzte sich und hat nach seiner Genesung nie mehr eine echte Chance erhalten. Junge Spieler in der 1. Mannschaft einbauen sieht definitiv anders aus. Für das hat man ihn doch aus Übersee geholt? Klar spielt die Alte Garde wie Reichtert zur Zeit nicht schlecht. Aber mittelfristig gesehen könnte der Schuss hinten hinaus gehen. Zumal Dario Meyer für die nächste Saison noch keinen Vertrag hat. Oder gibt es gar ein Problem mit der Disziplin? Und warum wird eigentlich Ness nicht mit einer B-Lizenz ausgestattet?

pole

Re: EHC Biel SCB

Beitrag von pole » Mo 28. Nov 2016, 10:57

das man meyer nach fischp "entsorgt" hat, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. aber einmal mehr lässt man ein vielversprechendes talent vergraulen. würde mich nicht wundern, wenn er nächste saison nicht mehr beim scb spielt. dafür setzt man lieber auf einen wie randegger :x :x :x :x :x der überhaupt nichts bringt und eine totale fehlbesetzung ist, und denn lässt man sogar im zweiten block herumwirren :x :( . :geek: :shock: :x
und wieso man ness überhaupt einen vertrag bis ende nächster saison gegeben hat, ist auch ein grosses ärgernis, und ist weiterhin äusserst fragwürdig. b-lizenz wäre am besten für ihn, für die nla genügt der nicht.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EHC Biel SCB

Beitrag von Talisker » Mo 28. Nov 2016, 11:05

...würde das mit Meyer nicht überbewerten bzw. einen Einsatz in Visp nicht primär als Ausdruck eines "Zerwürfnisses" sehen. Ihn beim SCB zu forcieren, wenn er nicht ganz fit oder für eine Dauerbelastung noch nicht ganz bereit ist bringt auch nichts, wie andere Beispiele zeigen. Gehe davon aus, dass Meyer wieder Einsatzmöglichkeiten bekommen wird in der NLA, da er vielversprechende Ansätze gezeigt hat. Der Schritt ist aber gross und die Konkurrenz ebenfalls.

Auch wenn ich nicht ein Riesenfan von Müller bin so ist für mich nachvollziehbar, dass dieser nach seinen Lehrjahren in Visp nun mal eine Zeitlang gesetzt ist und zeigen soll, was er kann. Die sportliche Leitung will da möglicherweise auch mal eine Art "Langzeitstudie" als Entscheidungsgrundlage. Bei Müller verläuft die Entwicklung nicht so eindeutig wie beim "Trio Glücksfall" (Bertschy, Scherwey, Vermin)...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: EHC Biel SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 28. Nov 2016, 11:06

Innerspace hat geschrieben:
> Wir haben wohl gewonnen, im Pinboard ists ruhig :D .
> Die Basher und Schlechtredner haben schwierige Tage hinter sich.

Nicht für lange:
>
pole hat geschrieben:
> das man meyer nach fischp "entsorgt" hat, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.
> aber einmal mehr lässt man ein vielversprechendes talent vergraulen. würde mich
> nicht wundern, wenn er nächste saison nicht mehr beim scb spielt. dafür setzt man
> lieber auf einen wie randegger :x :x :x :x :x der überhaupt nichts bringt und
> eine totale fehlbesetzung ist, und denn lässt man sogar im zweiten block herumwirren
> :x :( . :geek: :shock: :x
> und wieso man ness überhaupt einen vertrag bis ende nächster saison gegeben hat,
> ist auch ein grosses ärgernis, und ist weiterhin äusserst fragwürdig. b-lizenz wäre
> am besten für ihn, für die nla genügt der nicht.

Juhuuuu endlich wird wieder gemotzt :mrgreen: :mrgreen:
Sofort Trainerstaff entlassen haben sowieso keine Ahnung, wir der Pöbel wissen es besser :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: EHC Biel SCB

Beitrag von ducay » Mo 28. Nov 2016, 11:18

> Juhuuuu endlich wird wieder gemotzt :mrgreen: :mrgreen:
> Sofort Trainerstaff entlassen haben sowieso keine Ahnung, wir der Pöbel wissen es
> besser :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nein nicht nur der trainer, auch der materialwart der novizen und die sekretärin von der gastro ag sollten ersetzt werden, damit wir wieder anständiges hockey sehen können...ja gegenüber anderen vereinen haben wir ein echtes luxusproblem:-).

Antworten