EHC Biel SCB

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

EHC Biel SCB

Beitrag von TAK » Sa 26. Nov 2016, 17:55

Heute spielen wir in Biel. Da müssten 3 Punkte drin liegen. Wobei bei eine Derby immer viel möglich ist. Ich tippe trotz dem auf ein 3 zu 3 für Bern. Hopp SCB
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: EHC Biel SCB

Beitrag von JimmyP » Sa 26. Nov 2016, 19:31

TAK hat geschrieben:
> ein 3 zu 3 für Bern.

hä?

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: EHC Biel SCB

Beitrag von ramsi » Sa 26. Nov 2016, 20:13

Gegenüber gestern pausieren Berger und Müller, dafür sind Scherwey und Andersson im Aufgebot. Jalonen rotiert fast unbemerkt da und dort ein wenig und alle bleiben im Spielrhytmus. Ich find das gut. Ich wünschte mir, Aebi käme irgendwann auch etwas öfters zum Zug, nur so kann er seine Backupfunktion wirklich ausführen.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EHC Biel SCB

Beitrag von greenie » Sa 26. Nov 2016, 20:45

"Same procedure as last year, madam?" "Same procedure as every year, James". Hoffentlich mal nicht und erst an Silvester wieder....

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EHC Biel SCB

Beitrag von Talisker » Sa 26. Nov 2016, 20:51

So wie wir wieder im Bitz herum stehen braucht es einmal mehr einen Genoni in Hochform. Die Bieler können im Berner Drittel herumfahren wie beim freien Eislauf. Ansonsten wäre es sicher gut, wenn Aebi zu Einsätzen käme. Evtl. würde man dann etwas weniger passiv agieren. Lichtblick ist Andersson, Kreis mit teilw. leicht resignierter Körpersprache. Er leidet aber auch unter seinen schläfrigen Kollegen. Will der SCB nicht noch ein böses Erwachen erleben, müsste er sich langsam etwas bewegen. In Scheibennähe haben die Bieler im Schnitt eine Überzahl von 3:1.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EHC Biel SCB

Beitrag von Sniper » Sa 26. Nov 2016, 21:01

In drei der letzten vier Spielen lieferten unsere Jungs ein ganz schwaches Mitteldrittel. Ohne Genoni würde man solche Spiele wieder aus der Hand geben. Nur schon de Tatsache, dass Biel noch keine Strafen holte, zeigt auch einiges.

Ich möchte gerne wissen, warum man vor zwei Jahren auf Müller und nicht auf Schmutz setzte. Für mich sind das Welten.

Online
Tristanimator
User
Beiträge: 475
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: EHC Biel SCB

Beitrag von Tristanimator » Sa 26. Nov 2016, 21:16

Sniper hat geschrieben:

> Ich möchte gerne wissen, warum man vor zwei Jahren auf Müller und nicht auf
> Schmutz setzte. Für mich sind das Welten.


Da musst du Guy Boucher fragen.... Ich verstehs auch nicht...

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EHC Biel SCB

Beitrag von greenie » Sa 26. Nov 2016, 21:46

Keine berauschende Leistung, aber insgesamt besser als der EHCB. Und trotzdem der SCB auch schon begeisternder aufgespielt hat, zählen letztendlich nur die Punkte, wie und warum interessiert morgen schon niemanden mehr - ausser wohl Jalonen.
Aber das Highlight das technische 3:1, verursacht durch den Dummkopf par excellence, toll, wie Maurer offenbar nicht einmal diese einfache Regel kennt. Gut gemacht kann man da nur sagen.....

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: EHC Biel SCB

Beitrag von Mononen17 » Sa 26. Nov 2016, 21:54

Gutes Wochenende,Zwei Spiele 5 Punkte.
Andersson mit ansprechendem ersten Spiel für den SCB und bereits mit einem Skorerpunkt mehr als Krüger... :D
Trotzdem sehe ich auch eher Kreis als nächsten überzähligen Verteidiger wenn dann Noreau wieder zurückkehrt.
Bin soweit ganz zufrieden mit der Reaktion auf die Schlappe vor Wochenfrist.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: EHC Biel SCB

Beitrag von tomatito » Sa 26. Nov 2016, 21:55

wer gewinnt hat immer recht, egal wie der sieg zustande kam. kari laesst viel eigenverantwortung zu. solange die boys gewinnen, wird er nichts aendern. warum auch.

wenn hier immer haare in der suppe gesucht werden, bei der besten quali seit jahren, dem 1. platz, unter den besten 8 teams in europa..... was muss jetzt denn noch geschehen, dass alle zufrieden sind?

Antworten