SCB-HCD 25.11.2016

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

SCB-HCD 25.11.2016

Beitrag von Innerspace » Do 24. Nov 2016, 08:27

Es kommt bereits wieder zum Heimspiel gegen den HCD.
Bern diese Woche spielfrei, der HCD mit Spiel gegen Genf unter der Woche.
Ich hoffe, das Kloten-Spiel ist bereits vergessen und man kann an die Siegesserie von vorhin anknüpfen.

Ob mit oder ohne Scherwey: Ich hoffe auf ein krachendes Spiel!

2-1 für Bern!

Hopp SCB

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-HCD 25.11.2016

Beitrag von Mononen17 » Do 24. Nov 2016, 21:19

Wow...Endlich wieder Eishockey...und keine Regelkunde... :D :evil: :mrgreen:
Scherwey gesperrt weil es halt eben Scherwey ist,aber dieses lächerliche Urteil und die eine Sperre überleben wir auch.
Erfreulich zur Kenntnis nehme ich die Verpflichtung von Calle Andersson,eines jungen,durchaus auch wasserverdrängenden Verteidigers aus Schweden und dazu noch mit der CH-Lizenz...Chapeau Schattlä! ;)

Der SCB ist trotz der 1:8 Schlappe auf Kurs und ich hoffe,nein ich bin überzeugt,dass der HCD das durchaus zu spüren bekommen wird.
Man hatte jetzt knapp eine Woche Zeit um die nötigen Schlüsse zu ziehen,Genoni zieht solche Abende wie letzten Samstag auch nur sehr selten ein und ich denke er ist auch der Schlüssel zum Sieg.
Spiele gegen Davos sind eigentlich ohnehin meistens eng und deshalb gehe ich für das morgige Spiel davon aus:
3:1 für den SCB.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-HCD 25.11.2016

Beitrag von Aeschbi » Fr 25. Nov 2016, 09:42

Bern ist zwar nach der argen Schlappe gegen Kloten überhaupt nicht unter Druck, trotzdem wäre es gut, wenn man das System wieder hochfahren könnte und ein Vollerfolg daraus resultieren würde.

Aus dem Kloten Spiel sollte man die richtigen Schlüsse ziehen, aber bei unseren Trainergöttern gibt es nichts zu bemängeln, somit wird Jalonen die Mannschaft wieder heiss machen.
Aber gegen die Davoser ist dies wohl gar nicht nötig.

Schade, dass Scherwey nicht mittun kann, mit einer Spielsperre können aber wohl alle Beteiligten leben.

Genoni dürfte auch heiss sein, eine solche Quote wie letzten Samstag wird er heute nicht wieder einziehen.
War aber auch nicht primär seine Schuld.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB-HCD 25.11.2016

Beitrag von JimmyP » Fr 25. Nov 2016, 10:23

Hoffentlich reicht's mit der Bewilligung für Calle

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-HCD 25.11.2016

Beitrag von Talisker » Fr 25. Nov 2016, 10:53

Mittelzone besser kontrollieren, und den Gegner nicht (wieder) aus allen Lagen ungestört schiessen lassen. Wie man weiss, braucht es nur ein paar blöde Abpraller, und unversehens hat man ein paar Tore kassiert. Und grad' so leicht tut sich der SCB mit dem Toreschiessen nun auch wieder nicht, als dass man dies einfach so aufholen könnte.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-HCD 25.11.2016

Beitrag von Mononen17 » Fr 25. Nov 2016, 22:13

Ein wirkliches Scheiss-Gegentor kurz vor Schluss... :P
Schade für Leo und den verpassten Shutout aber ich und der SCB wurden dann in der Verlängerung durch ein absolutes Traumtor ( :roll: ) von Simon Bodenmann doch noch entschädigt für den entgangenen 3er.
Siege gegen Davos sind immer schön,egal wie diese auch zustandekommen mögen.
Kurz gesagt: Viel Kampf,viel Krampf heute,aber dann doch noch 2 Punkte im trockenen und so wurde der SC Bern heute Abend 50... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-HCD 25.11.2016

Beitrag von Aeschbi » Fr 25. Nov 2016, 22:38

Korrekte Punkteverteilung, ansonsten ein Spiel zum Gähnen.
Da gab es schon spannendere Duelle vor ausverkauftem Haus.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-HCD 25.11.2016

Beitrag von Sniper » Fr 25. Nov 2016, 22:52

Nach der Schmach gegen Kloten zählt nur der Sieg. Und gegen Davos muss man immer zuerst gewinnen.

Das Tor von Bodi kann man nicht genug im Replay anschauen. Phänomenal!

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-HCD 25.11.2016

Beitrag von Innerspace » Sa 26. Nov 2016, 06:30

Schade haben die Spiele gegen Davos an Reiz, Spannung und Intensität verloren. Vor 5 Jahren waren diese Spiele garant für Spektakel.
Aber eben: Vor 5 Jahren verloren wir die meisten Duelle. Heute gewinnen wir sie.

Hopp SCB

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-HCD 25.11.2016

Beitrag von Talisker » Sa 26. Nov 2016, 09:12

Mindestens im Defensivverhalten solide, mit der Angriffsauslösung tat man sich dann aber enorm schwer, auch fehlte etwas die nötige Entschlossenheit sowie der Zug auf's Tor. Und so scheiterte man immer wieder an ein paar Zentimetern im Passspiel. In Überzahl märmelte man mehrheitlich im Kreis und in den Ecken herum und konnte sich auch mit einem Mann mehr nicht so recht dezidieren. Der willigen Defensivarbeit und insbesondere Genoni sei Dank reichte ein Tor für einen Punktegewinn, der dann durch die sehenswerte Aktion von Bodenmann noch auf 2 Punkte erhöht werden konnte. Der SCB litt auch darunter, dass in dem Gemurkse Ryan Lasch kaum zur Geltung kam. Er benötigt gute Zuspiele sowie Linienkollegen, welche den Weg freimachen. Ansonsten wird die sehr leichte Kavallerie überrollt. Man muss hoffen, dass Schattenläng auf seiner Rundreise noch eine Trouvaille findet, die auf dem Eis autarker funktioniert bzw. auch ohne Flankenschutz funktioniert, ansonsten wird es spätestens in den Play-off's bitter.

Antworten