Servette - SCB [18.11.16]

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Servette - SCB [18.11.16]

Beitrag von JimmyP » Fr 18. Nov 2016, 11:08

Sieg Nummer 9 und somit neuer NLA-Rekord?

Zu hoffen wäre es. Aber Genf auswärts ist immer so eine Sache. Kann gut gehen, kann aber auch ganz schön daneben gehen.

Wenn man die Passivität während des Spiels (wie gegen Fribourg und Lugano) eindämmen kann sieht's positiv aus.

Ich tippe auf einen Sieg: 2:4 für Bern

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Servette - SCB [18.11.16]

Beitrag von scb-bärner » Fr 18. Nov 2016, 11:22

Das mit dem Rekord ist zwar nicht sonderlich wichtig, aber auf jeden Fall gabs in der NLA schon längere Serien. Zitat aus einem Match Liveticker: "Zwischen den Nati-Zusammenzug und die Weihnachts-/Spengler Cup-Pause drängt sich mit der 35. die letzte NLA-Runde des Jahres 2013 [...] mit der Begegnung [...] zwischen dem SC Bern und den ZSC Lions. Die Siegesserie der Berner von acht Spielen riss vor gut einer Woche in der Leventina bei Ambri, jene der Lions hält seit nunmehr sagenhaften elf (!) Spielen an."

Der ZSC hat den Match verloren und keine 12 Siege aneinandergereiht.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Servette - SCB [18.11.16]

Beitrag von brunnerson » Fr 18. Nov 2016, 11:25

scb-bärner hat geschrieben:
> Das mit dem Rekord ist zwar nicht sonderlich wichtig, aber auf jeden Fall
> gabs in der NLA schon längere Serien.

Der Rekord bezieht sich auch nur auf die laufende Saison...
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Servette - SCB [18.11.16]

Beitrag von Innerspace » Fr 18. Nov 2016, 11:34

Ich denke, die Serie wird heute reissen. Die Genfer wollen auch nicht nochmals vor heimischem Publikum verlieren.
3-1 für die Franzosen.

Hopp SCB

Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Servette - SCB [18.11.16]

Beitrag von Talisker » Fr 18. Nov 2016, 14:11

Kann mir schon vorstellen, dass die Versuchung gross ist, es zuerst wieder mit Schönspielerei richten zu wollen. Gegen Gottéron war man ja immer noch in der Lage, zu "reagieren", auch wenn's für den Sieg dann schon knapp wurde. Andererseits spielen die Senfer hart auf den Mann, was hoffentlich verhindern wird, dass sich beim SCB eine Eisballet-Atmosphäre ausbreiten kann.

roche77

Re: Servette - SCB [18.11.16]

Beitrag von roche77 » Fr 18. Nov 2016, 16:05

Mazenauer spielt.....Lasch in diesem Fall nicht.....wiso nicht mal dem Arco ein Päuschen geben?

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Servette - SCB [18.11.16]

Beitrag von ramsi » Fr 18. Nov 2016, 18:32

Meyer, Ness, Hischier, Noreau und Aebi fehlen auf dem Matchblatt.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Servette - SCB [18.11.16]

Beitrag von Mononen17 » Fr 18. Nov 2016, 18:44

Lasch spielt: http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20171105071135
Wahrscheinlich gönnt der SCB dem Noro ein Päuschen.

Ich hoffe die Serie geht weiter und bin recht optimistisch,denn momentan wurstelt sich Servette mehr schlecht als recht durch die Quali und kommt irgendwie nicht so recht vom Fleck.
Jedenfalls muss der SCB von Beginn an bereit sein,denn so einen goldenen Abend wie gegen Zug kann auch ein Leo Genoni nicht immer haben und Servette ist bestimmt einiges kosequenter beim Torabschluss als die Trämler es waren.
Ich bin guten Mutes und tippe auf ein 1:3 :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Servette - SCB [18.11.16]

Beitrag von Mononen17 » Fr 18. Nov 2016, 20:25

Noreau verletzt,deshalb kam Macenauer wohl zum Handkuss.
Wenn's läuft,dann läuft's...0:3 :D
Es läuft sehr gut für den SCB und auch für den Kommentator,der quasselt nonstop ohne Punkt und Komma.
Noch selten so einen blutleeren Auftritt von Servette gegen Bern gesehen,aber das ist wohl auch der aktuellen Klasse des SCB geschuldet.

Weiter so SCB! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2896
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Servette - SCB [18.11.16]

Beitrag von greenie » Fr 18. Nov 2016, 21:05

Mononen17 hat geschrieben:
>> Noch selten so einen blutleeren Auftritt von Servette gegen Bern
> gesehen,aber das ist wohl auch der aktuellen Klasse des SCB geschuldet.

Der supermodernen Swisscom TV-UHD-Box sei "Dank", einmal mehr streikt dieses hochgepriesene Ding und will das aufgenommene, erste Drittel partout nicht abspielen. Darum bin ich gleich rein ins 2. Drittel und sehe da aber sowas von gar nichts von blutleerem Auftritt der Genfer. Den bietet in diesem Drittel leider der SCB, aber macht gar nichts, ein schöner Chlapf zum Gring und zurück auf Feld "wir stehen wieder mit beiden Füssen auf dem Boden" tut immer gut.
Vermute mal, der SCB beginnt jetzt dann auch wieder mit Eishockey spielen und lenkt das Spiel wieder in die Richtung erstes Drittel. Vorausgesetzt aber auch, Jalonen zieht den Jungs vor allem punkto dämliche Strafen nehmen so richtig die Ohren lang und gibt ihnen den Tarif durch, wie es im letzten Drittel zu laufen hat.
Zuletzt geändert von greenie am Fr 18. Nov 2016, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten