SCB-HC"Chli stinke mues es!"Fribourg Gotteron(15.11.´16)

Themen rund um den SCB.
ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: SCB-HC"Chli stinke mues es!"Fribourg Gotteron(15.11.´16)

Beitrag von ramsi » Di 15. Nov 2016, 18:22

@Expert
> TOTO hat auch immer gespielt.....

Jonas Hiller hatte im 2011 unerklärliche Gleichgewichtsprobleme und er viel auf ein mal längere Zeit aus. Eine Verletzung, ein pfeiffersches Drüsenfieber usw. Es gibt soviele Situationen, dass ein Spieler kurz, mittel und langfristig ausfällt. Es ist nicht immer möglich einen Stepanek zu verpflichten und deshalb erachte ich es im modernen Hockey als notwendig, einen Ersatztorhüter mit Spielpraxis im Team zu haben. Inzwischen kommen gute CH Spieler auch auf 80 Ernstkämpfe.
Ich finde gut, dass Jalonen Meyer (14), Müller (17), Macenauer (9) plus CHL immer wieder aufbietet und einsetzt und spätestens jetzt wo sich das Team in der Tabelle vorne etwas etabliert hat, sollte er auch Aebi hin und wieder einsetzen.

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: SCB-HC"Chli stinke mues es!"Fribourg Gotteron(15.11.´16)

Beitrag von Tristanimator » Di 15. Nov 2016, 21:04

Emotionsloses schwaches spiel....für ein Zähringer Derby sehr schwach.Auch auf denn rängen. Mal schauen wie das letzte Drittel wird...

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-HC"Chli stinke mues es!"Fribourg Gotteron(15.11.´16)

Beitrag von Mononen17 » Di 15. Nov 2016, 21:11

Etwas sehr zäh das Zähringer Derby...
Beide Mannschaften läuferisch stark aber auch sehr diszipliniert,deshalb wirkt es etwas blutleer.
Vorteile doch eher auf Seiten des SCB,aber das 1:1 ist bis jetzt soweit schon das korrekte Resultat.
Ich hoffe doch auf etwas mehr Action im 3.Drittel und natürlich bleibt auch die Hoffnung bestehen auf die Fortsetzung der Siegesserie des SCB.
Diese muss ja nicht unbedigt ausgerechnet gegen diesen Gegner enden...
Hopp SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: SCB-HC"Chli stinke mues es!"Fribourg Gotteron(15.11.´16)

Beitrag von zuffi » Di 15. Nov 2016, 21:28

Das mit dem Toreschiessen muss der SCB im 3.Drittel wieder auf die Reihe kriegen. Die schöne Serie sollte heute also bitte schon noch weitergehen...

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-HC"Chli stinke mues es!"Fribourg Gotteron(15.11.´16)

Beitrag von Mononen17 » Di 15. Nov 2016, 22:03

Uff...
Nachdem uns Rathgeb fast schon im November in die Playouts geschossen hat kam dann die grosse Rüfi Show.
Herrlich sein PP-Tor,herrlich sein Pass auf Simu zum 3:2.
Ein erkrampfter,aber ganz sicher nicht unverdienter Sieg,aber auch das braucht es ab und zu.
Die Serie geht weiter... :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-HC"Chli stinke mues es!"Fribourg Gotteron(15.11.´16)

Beitrag von Talisker » Di 15. Nov 2016, 22:55

Torchancen hat man sich gleich in den ersten Minuten einige erarbeitet, der Lasche allerdings mit etwas viel Pech am Stock und beim Timing. Danach aber eher ein Spiel nach dem Gusto der Fribourger, viel spielerischer Glanz in der Hütte aber wenig Entschlossenheit im Abschluss - stets suchte man den noch genialeren Pass. Larry Huras war aber offensichtlich nicht untätig, Gottéron durchaus auf der Höhe, bremste den SCB mit aggressivem Forechecking + schneller Angriffsauslösung. Umgekehrt liess der SCB dem Gegner zu viel Raum und Zeit, um Tempo zu holen. Immerhin dann mal ein Tor in Überzahl, auch wenn's nicht ein typisches PP Goal war. Steilpass auf Podenmann und der kaltblütig wie eine Eidechse in der Gefriertruhe. Der SCB ab Spielhälfte mit einer Tempoerhöhung, welche die Fribourger zusehends überforderte - trotzdem wollte es dem SCB auch weiterhin nicht so recht gelingen. Man musste schon befürchten, für das Auslassen vieler Gelegenheiten noch bestraft zu werden. Trüffelfracht aber einmal mehr mit Retter- & Abschlussqualitäten. Letztlich kein unverdienter Punktgewinn infolge des Chancenplus. Die Fribourger hingegen etwas schlecht belohnt für einen beherzten Auftritt. Aber eben, in engen Spielen heisst es nun " Vorteil Genoni" für den SCB.

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: SCB-HC"Chli stinke mues es!"Fribourg Gotteron(15.11.´16)

Beitrag von Red » Mi 16. Nov 2016, 01:19

"hassderby" und dummerweise hat der SCB das (knappe) Spiel für sich entschieden.... nur 15 Beiträge, alles im grünen Bereich, die Nörgler müssen leider noch ein bisschen warten...
CEBE!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-HC"Chli stinke mues es!"Fribourg Gotteron(15.11.´16)

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 16. Nov 2016, 06:15

Da wähnte ich mich schon an einem sogenannten typischen Dienstagabend "Rappi-Spiel"
Eines der schwächsten Zähringerderby in den letzten Jahren, mir schlief im 1. Drittel fast das Gesicht ein.
Zum Glück kam dann noch der Weckruf in Form der Aufholjagd in den letzten Minuten. Sonst hätte ich womöglich die Schlusssirene verpennt ;)
Bern zäh und pomadig, unkonzentriert baute den Gegner mehr und mehr auf.
Aber wenn du oben stehst gewinnst du solche Spiele dennoch. Fribourg im Gegensatz erlebt dass was wir letzte Saison zu Genüge hatten. Ebenbürtig mit dem Gegner und am Ende null Punkte
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-HC"Chli stinke mues es!"Fribourg Gotteron(15.11.´16)

Beitrag von Innerspace » Mi 16. Nov 2016, 08:15

In den ersten 2 Dritteln nicht gerade das Hammer Spiel, aber der Ablauf war genau so, wie man ihn wünscht: Rückstand bis kurz vor Schluss, und dann noch das Siegestor bejubeln!
Unser SCB legt eine riesen Serie hin! Bravo!

Zu jammern gibt's tatsächlich wenig. Ausser die nach Käse stinkende Oldies-Bar vor dem Spiel oder die ewig gleichen Lieder des Stadion-Dj's :)

HOPP SCB!

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB-HC"Chli stinke mues es!"Fribourg Gotteron(15.11.´16)

Beitrag von yzermann » Mi 16. Nov 2016, 08:16

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Da wähnte ich mich schon an einem sogenannten typischen Dienstagabend
> "Rappi-Spiel"
> Eines der schwächsten Zähringerderby in den letzten Jahren, mir schlief im
> 1. Drittel fast das Gesicht ein.

Komische Sache, hatte das Gefühl dein Gesicht hat schon vor dem Spiel Pfüselet :mrgreen: :mrgreen:

Antworten