SCB-HC"Chli stinke mues es!"Fribourg Gotteron(15.11.´16)

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-HC"Chli stinke mues es!"Fribourg Gotteron(15.11.´16)

Beitrag von Aeschbi » Mi 16. Nov 2016, 10:00

Es gab tatsächlich schon interessantere Spiele, erst im Schlussdrittel kam Spannung auf.

Die Siegesserie hätte auch schon gestern reissen können, man konnte dann nochmals zulegen und die Chancen verwerten. Alles in allem ein langweiliges Spiel und Bern halt mit dem Glück des Tüchtigen. Und im Tor steht nun Genoni und macht oft den Unterschied aus (Conz gestern auch gut).

Aktuell gibt es wenig zu beanstanden, lediglich das Powerplay ungenügend, aber irgendwas muss man als SCB Fan noch zu nörgeln haben.

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: SCB-HC"Chli stinke mues es!"Fribourg Gotteron(15.11.´16)

Beitrag von Fozzie Bear » Mi 16. Nov 2016, 10:37

Eigentlich hätte es das Team gestern verdient gehabt, das Spiel zu verlieren:

Pomadig, Minimalistisch, Hochnäsig hat mich der Auftritt gestern Abend gedünkt!

Schon fast ein Hohn, dass der HCFG den schon fast sicheren Punkt noch aus der Hand gegeben hat. - Als HCFG-Coach würde ich jedenfalls heute ein Gespräch mit Stalder und Piccard suchen.

Als SCB-Fan hingegen freue ich mich über drei Punkte und gut ist!

Eines ist jedoch sicher:
Viele solcher Spiele werde ich mir jedoch nicht anschauen. Da ist mir die Zeit zu schade dafür.

Ich bin gestern nur bis zum Schluss geblieben, weil von meiner Familie niemand zu Hause gewesen ist und mein TC-Decoder spinnt :)
Zuletzt geändert von Fozzie Bear am Mi 16. Nov 2016, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-HC"Chli stinke mues es!"Fribourg Gotteron(15.11.´16)

Beitrag von Talisker » Mi 16. Nov 2016, 11:29

...solange wir nur diese Sorgen haben, soll's mir Recht sein. Ich kann auf permanente Krisenszenarien verzichten, denn diese enden nicht immer so glücklich wie letzte Saison und führen dazu, dass in einer Organisation viel Geschirr zerschlagen wird, und nicht immer das schlechteste. Zudem wird die Nachwuchsförderung noch schwieriger als sie beim SCB sonst schon ist, wenn die 1e Mannschaft ständig am kriseln ist - in solchen Situationen herrschen andere Prioritäten.

Natürlich ist man derzeit etwas auf dem "Schönspieler-Trip" und glaubt, im eleganten Stil Spiele gewinnen zu können. Deshalb reissen Siegesserien ja auch wieder. In den letzten Jahren war es oft anders rum und man fragte sich, ob es eigentlich "Eishockey spielen" oder doch eher "Eishockey murksen" heissen müsste, wenn noch im Januar simpelste Hockey-Grundlagen auch nicht annährend funktionierten.

Darum: Punkte mitnehmen und gut is' - was noch fehlt sieht Jalonen auch. Und vermutlich wird er sich nicht den Mund fusslig reden, um die Herren zu weniger Lässigkeit zu bekehren, sondern sie - pädagogisch wertvoll - "reinlaufen" lassen.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB-HC"Chli stinke mues es!"Fribourg Gotteron(15.11.´16)

Beitrag von greenie » Mi 16. Nov 2016, 17:41

Natürlich war der gestrige Match nicht so ein Knaller wie das Spiel gegen Lugano. Nur, die Freiburger kämpfen momentan um jeden Punkt, um den Strich nicht aus den Augen zu verlieren (kennen wir doch selber aus der letzten Saison). Entsprechend spielten sie weit defensiver, als dies die Luganesi taten. Und da auch die Freiburger nicht aus Pappkarton sind, sondern ganz gut dagegen hielten, wurde der Match für einmal nicht zu einem Leckerbissen.
Aber jetzt schon wieder das Haar in der Suppe zu suchen, nur weil es jetzt halt mal nicht so wie am Schnürchen lief, finde ich schon übertrieben. Und wir müssen uns darauf einstellen, dass auch die andern Teams aus der zweiten Tabellenhälfte nach dieser Siegesserie des SCB gewarnt sind und vermutlich ebenfalls eher mit einem Defensiv- und nicht Angriffskorsett in der PFA auflaufen werden.
Aber so lange die Punkte dann gleichwohl auf dem SCB-Konto landen ist alles in bester Ordnung.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB-HC"Chli stinke mues es!"Fribourg Gotteron(15.11.´16)

Beitrag von greenie » Do 17. Nov 2016, 00:47

Innerspace hat geschrieben:
> .....oder die ewig gleichen Lieder des Stadion-Dj's :)
>
> HOPP SCB!

Lieder? Ausser Bum-Bum-Lärm habe ich gestern nicht viel von Liedern gehört. Eine Beleidigung für den Begriff "Lieder", was in der PFA abgespielt wird.

Antworten