SCB - Lugano [12.11.16]

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

SCB - Lugano [12.11.16]

Beitrag von JimmyP » Sa 12. Nov 2016, 10:05

Man kann richtig beruhigt in das heutige Spiel gehen.

Ich bin nicht vermessen und plane die 3 Punkte felsenfest ein. Denn Lugano ist immer noch Lugano. Aber aufgrund der Tabellensituation und dem derzeitigen Formstand gebe ich den 3 Punkten doch eine höhere Wahrscheinlichkeit :-)

Bern - Lugano 4:2

SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: SCB - Lugano [12.11.16]

Beitrag von SANO » Sa 12. Nov 2016, 12:25

Ich bin gespannt auf Lappi :roll:

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - Lugano [12.11.16]

Beitrag von greenie » Sa 12. Nov 2016, 15:04

Noch vor einem Monat gefiel mir überhaupt nicht, was uns der SCB bot und äusserte auch entsprechend meine Meinung. Zu allem Ueberfluss kam dann auch noch der Langnau-Match, sang- und klanglos 0:4 untergegangen. Aber hinterher ist man immer schlauer, es macht ganz den Anschein, als war dieses Spiel das "Fussballnati-Luxemburg-Erlebnis" für den SCB.
Was seither auf dem Eis abgeht ist wie Tag und Nacht. Die Angriffsauslösung von hinten heraus verbessert, das Tempo im Spiel hoch, Pässe, die ankommen, Puckbehandlung viel besser, mehr Varianten im Spiel, nicht mehr planloses agieren vor dem gegnerischen Tor, momentan stimmt vieles, was uns noch vor wenigen Wochen fast "utopisch" vorkam. Dazu hat der SCB mit Genoni eine Bank geholt (was die Ignoranten auf der Stehrampe vermutlich immer noch nicht bemerkt haben wollen; aber jede Wette, sollte es dem SCB doch tatsächlich gelingen, den Titel erfolgreich zu verteidigen - könnte ja sein - wären die wohl die Ersten, die Genoni auf die Schulter klopfen möchten....), wenn es in der Verteidigung noch besser klappt und dadurch Genoni etwas "entlastet" wird wie auch wieder im Ueberzahlspiel (gestern 5 gegen 3 eher zeitlupenmässig), ja dann könnte sogar der Blick mit seiner heutigen Aussage "gegen den SCB ist momentan kein Kraut gewachsen" richtig liegen.
Für mich das aktuelle Wochenende mit zwei Spielen, die aufzeigen könnten, in welche Richtung es in dieser Meisterschaft noch laufen könnte, 50 % hat der SCB davon gestern erledigt, erledigt der SCB heute gegen die Tessiner die zweiten 50 % und hält der SCB diesen Lauf aufrecht könnte es nicht verwundern, würde die Rangliste mit Fortdauer der Saison plötzlich der aus der Fussball-NL A ähneln. Na ja, SCB und FCB tönt ja auch fast gleich...
Aber trotz allem, überbeissen wäre völlig fehl am Platz, ist aktuell die Verletzungshexe dem SCB doch gut gesinnt. Denn wie es auch rasch in die andere Richtung kehren kann wissen wir alle nur zu gut. Darum, geniessen wir den Moment und hoffen wir, dass es so weitergehen wird. Und sollte doch tatsächlich ranglistenmässig im Kampf um die Spitzenposition wegen dem SCB Langeweile aufkommen, wäre mir dies so ziemlich egal.
Und logisch, trotz allem, Playoffs sind dann wieder eine ganz andere Geschichte, aber die liegen zum Glück noch in weiter Ferne.

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: SCB - Lugano [12.11.16]

Beitrag von Tristanimator » Sa 12. Nov 2016, 15:13

Kann leider heute nicht ans Spiel, werde es mir aber am TV anschauen. Beide Mannschaft mit einem Sieg gestern. Das Spiel wird mit Sicherheit spannend... Mein Tipp: 4-2 Sieg

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: SCB - Lugano [12.11.16]

Beitrag von frohesfest » Sa 12. Nov 2016, 15:33

greenie hat geschrieben:
> Noch vor einem Monat gefiel mir überhaupt nicht, was uns der SCB bot und
> äusserte auch entsprechend meine Meinung. Zu allem Ueberfluss kam dann auch
> noch der Langnau-Match, sang- und klanglos 0:4 untergegangen. Aber
> hinterher ist man immer schlauer, es macht ganz den Anschein, als war
> dieses Spiel das "Fussballnati-Luxemburg-Erlebnis" für den SCB.
> Was seither auf dem Eis abgeht ist wie Tag und Nacht. Die Angriffsauslösung
> von hinten heraus verbessert, das Tempo im Spiel hoch, Pässe, die ankommen,
> Puckbehandlung viel besser, mehr Varianten im Spiel, nicht mehr planloses
> agieren vor dem gegnerischen Tor, momentan stimmt vieles, was uns noch vor
> wenigen Wochen fast "utopisch" vorkam. Dazu hat der SCB mit
> Genoni eine Bank geholt (was die Ignoranten auf der Stehrampe vermutlich
> immer noch nicht bemerkt haben wollen; aber jede Wette, sollte es dem SCB
> doch tatsächlich gelingen, den Titel erfolgreich zu verteidigen - könnte ja
> sein - wären die wohl die Ersten, die Genoni auf die Schulter klopfen
> möchten....), wenn es in der Verteidigung noch besser klappt und dadurch
> Genoni etwas "entlastet" wird wie auch wieder im Ueberzahlspiel
> (gestern 5 gegen 3 eher zeitlupenmässig), ja dann könnte sogar der Blick
> mit seiner heutigen Aussage "gegen den SCB ist momentan kein Kraut
> gewachsen" richtig liegen.
> Für mich das aktuelle Wochenende mit zwei Spielen, die aufzeigen könnten,
> in welche Richtung es in dieser Meisterschaft noch laufen könnte, 50 % hat
> der SCB davon gestern erledigt, erledigt der SCB heute gegen die Tessiner
> die zweiten 50 % und hält der SCB diesen Lauf aufrecht könnte es nicht
> verwundern, würde die Rangliste mit Fortdauer der Saison plötzlich der aus
> der Fussball-NL A ähneln. Na ja, SCB und FCB tönt ja auch fast gleich...
> Aber trotz allem, überbeissen wäre völlig fehl am Platz, ist aktuell die
> Verletzungshexe dem SCB doch gut gesinnt. Denn wie es auch rasch in die
> andere Richtung kehren kann wissen wir alle nur zu gut. Darum, geniessen
> wir den Moment und hoffen wir, dass es so weitergehen wird. Und sollte doch
> tatsächlich ranglistenmässig im Kampf um die Spitzenposition wegen dem SCB
> Langeweile aufkommen, wäre mir dies so ziemlich egal.
> Und logisch, trotz allem, Playoffs sind dann wieder eine ganz andere
> Geschichte, aber die liegen zum Glück noch in weiter Ferne.

Sehr schön zusammengefasst, danke. Momentan sollte man einfach geniessen was abgeht. Wenns dann richtung playoff geht. Muss man aber weiter bereit sein. Die quali haben wir auch schon mit van Boxmeer gewonnen :-). Jalonen traue ich aber sehr viel zu! Einfach schön im Moment :-)

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - Lugano [12.11.16]

Beitrag von TAK » Sa 12. Nov 2016, 22:21

Das war ein unterhaltsames Spiel. Das schlussendlich verdient gewonnen wurde wobei es unnötigerweise noch spannend wurde weil zu viele Chancen nicht genutzt wurden.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: SCB - Lugano [12.11.16]

Beitrag von scb-bärner » Sa 12. Nov 2016, 22:50

Wieso um Gottes Willen beschäftigt LugaNO eine derartig einfältige und vor allem absolut talentfreie #25?

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - Lugano [12.11.16]

Beitrag von TAK » Sa 12. Nov 2016, 22:56

scb-bärner hat geschrieben:
> Wieso um Gottes Willen beschäftigt LugaNO eine derartig einfältige und vor
> allem absolut talentfreie #25?

Bei Lugano gibt es soweit ich Weiss kein 25
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - Lugano [12.11.16]

Beitrag von Mononen17 » Sa 12. Nov 2016, 22:57

Hätte der SCB die diversen Überzahlsituationen konsequent genutzt wäre Lugano untergegangen.
Es wurde zum Schluss wegen des Anschlusstores durch den widerlichen Rotbart noch unnötig spannend,aber trotzdem war der Sieg des SCB hochverdient,denn man war bei 5 gegen 5 an und für sich derart überlegen das ein Punktverlust doch etwas weh getan hätte.
War eine gute,intensive Partie mit dem richtigen Sieger! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - Lugano [12.11.16]

Beitrag von TAK » Sa 12. Nov 2016, 22:58

TAK hat geschrieben:
> scb-bärner hat geschrieben:
> > Wieso um Gottes Willen beschäftigt LugaNO eine derartig einfältige und vor
> > allem absolut talentfreie #25?
>
> Bei Lugano gibt es soweit ich Weiss kein 25
Sorte habe den vergessen Lapier was wirklich nicht besonders gut heute
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Antworten