EV ZUG - SC BERN 11.11.2016

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

EV ZUG - SC BERN 11.11.2016

Beitrag von Mononen17 » Fr 11. Nov 2016, 13:19

Nach der unsäglichen "Fischer"-Pause,Champions Hockey League und dem geglückten Haas-Transfer ist es heute endlich auch wieder Zeit für den normalen Hockeyalltag.
Der SCB zu Gast beim derzeitigen Tabellenführer.
Ehrlich gesagt kann ich mir eine Niederlage heute Abend nicht vorstellen,besonders auch nach dem CHL-Auftritt vom Dienstag gegen JYP wo der SCB über zweieinhalb Drittel eine sehr disziplinierte,gute Leistung gepaart mit der Effizienz beim Toreschiessen abgeliefert hat.
Einzig das Powerplay ist meiner Meinung nach noch etwas ausbaufähig,bin mir aber sicher das dies auch noch besser wird.
Kurz und Knapp:
Ich denke auch das heutige Auswärtsspiel wird uns etwas Zuwachs auf dem Punktekonto bescheren...
Mein Tip: 2:4 ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EV ZUG - SC BERN 11.11.2016

Beitrag von Talisker » Fr 11. Nov 2016, 13:47

Der SCB hat derzeit tatsächlich einen "Lauf". Solange die Spieler nicht von einem "Selbstläufer" ausgehen, sollte man den Schwung mitnehmen können. Die Ergebnisse sind aber meist knapp - Fehler kann man sich somit kaum leisten. Mit einem tauglichen Powerplay könnte man sich das Leben bedeutend erleichtern, aber momentan sucht man vermutlich zu oft den absolut genialen Spielzug, überlegt zu viel und scheitert dann schon in den Ansätzen. Das gibt sich aber hoffentlich noch.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: EV ZUG - SC BERN 11.11.2016

Beitrag von Aeschbi » Fr 11. Nov 2016, 15:00

Ich bin auch optimistisch, aber irgendwann wird es auch wieder eine Niederlage absetzen.
Dies wäre nicht weiter schlimm, immerhin geht es gegen den Tabellenführer.

Man darf entspannt in dieses Spiel, das war letzte Saison ganz anders.

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: EV ZUG - SC BERN 11.11.2016

Beitrag von Innerspace » Fr 11. Nov 2016, 15:10

Dieses Spiel kann aus Fan-Sicht völlig entspannt angegangen werden: Ein Sieg ist durchaus möglich, aber eine Niederlage ist kein Weltuntergang. Kein Vergleich zu letztem Jahr.
Für Zug spricht: Heimstärke (diese Saison erst 1 Heimspiel verloren)
Für Bern spricht: Momentane Form + zum ersten Mal kein einziger verletzter Spieler!

Hopp SCB

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: EV ZUG - SC BERN 11.11.2016

Beitrag von Tristanimator » Fr 11. Nov 2016, 19:44

Schade das Jalonen nicht viel auf D. Meyer setzt....für mich klar besser als Müller...

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: EV ZUG - SC BERN 11.11.2016

Beitrag von Schneemaa » Fr 11. Nov 2016, 20:28

Tristanimator hat geschrieben:
> Schade das Jalonen nicht viel auf D. Meyer setzt....für mich klar besser
> als Müller...

Es geht nicht um besser oder schlechter. Diese beiden sind unterschiedliche Spielertypen. Müller schiesst zwar keine Tore, ist aber defensiv wesentlich solider, kämpft um jeden Puck und ist somit für hintere Linien vielleicht besser geeignet.

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: EV ZUG - SC BERN 11.11.2016

Beitrag von Grinder » Fr 11. Nov 2016, 21:11

Sehr gut bedient nach 40 Minuten... Genoni magistral!

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: EV ZUG - SC BERN 11.11.2016

Beitrag von Mononen17 » Fr 11. Nov 2016, 21:12

Schneemaa hat geschrieben:

> Müller schiesst zwar keine Tore...

Was heute Abend wohl auch (endlich!!!) widerlegt wurde... :D

Super SCB!
Man lässt den Gegner 25 Minuten lang auf Genoni los um den BESTEN Torhüter der Liga seine Klasse beweisen zu lassen,danach beginnt man auch mit Offensivhockey und legt den Trämlern völlig humorlos zwei Eier ins Nest...
Hat wirklich schon eine gewisse Klasse was unser Götterverein auch heute wieder vom Stapel lässt.
Mal sehen ob es so weitergeht,aber irgendwie glaube ich doch eher an das 0:3 als an den Zuger Ausgleich.
Aber eben,die Sportart heisst Eishockey... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: EV ZUG - SC BERN 11.11.2016

Beitrag von Innerspace » Fr 11. Nov 2016, 22:57

Die Schotten dicht gemacht und vorne effizient wie weiss nicht was!!!
thanx SCB

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EV ZUG - SC BERN 11.11.2016

Beitrag von Sniper » Fr 11. Nov 2016, 23:00

Erneute Weltklasseleistung von Genoni, welcher der Vater dieses Auswärtserfolgs ist. Bärenstarker SCB.

@ Klaus Zaugg
Ist Leonardo in Bern angekommen? :D :D :D
(Das war er nämlich schon vor deinem doofen Bericht!)

Nebenbei: Morant soll die Sportart wechseln. Hockeyspielen kann er nämlich nicht... :D

Antworten