EV ZUG - SC BERN 11.11.2016

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: EV ZUG - SC BERN 11.11.2016

Beitrag von Mononen17 » Fr 11. Nov 2016, 23:34

Schön waren die Zuger Gesänge:
"Wunderschöner SCB,wunderschöner SCB... :D
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Leo Genoni mit Shut-out in Zug und wieder einmal die Effizienz des SCB.
Der wirklich einzige Kritikpunkt ist das sehr schwache 5:3 Powerplay des SC Bern,aber nach einem zu Null Sieg bei den Trämlern ist das bereits sehr gesuchte Kritik...
Noch vor Jahresfrist hätte der SCB dieses Spiel sang und klanglos verloren.
Kari wird auch das noch richten und bereits morgen Abend wird hoffentlich die überbezahlte Millionentruppe des wohl unfähigsten Sportchefs der Liga aus der Allmend geschossen!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EV ZUG - SC BERN 11.11.2016

Beitrag von Talisker » Sa 12. Nov 2016, 09:01

Sah lange Zeit so aus wie im Vorbereitungsspiel, welches man gegen den EVZ 0:4 verloren hatte - ein Genoni in Topform holte den Sieg aber praktisch im Alleingang. Umgekehrt liess sich Stephan mindestens beim sehr haltbaren Schlenzer von Ferdu Plüsch düpieren wie ein Anfänger.

Etwas zu denken gibt mir, wie oft die Zuger dem SCB schlichtweg "davonliefen"; mal für mal musste man Martschini, Immonen + Co. nach einem satten Antritt alleine auf Genoni ziehen lassen. Erst im Verlaufe des Spiels vermochte man sich etwas besser darauf einzustellen. Aber gegen so schnelle Teams muss man die Mittelzone besser im Griff haben, eigentlich wüsste man dies von Spielen gegen den HCD. Item, wird Jalonen vermutlich auch aufgefallen sein, dass "Vertrauen auf Genoni und Schwein im Abschluss" keine nachhaltigen Rezepte sind im Eishockey.

Insgesamt spielt der SCB gefällig, ausser in Überzahl, welches desaströs ist. Trotzdem lastet m.E. zu viel Verantwortung auf kaum einer Handvoll Spieler. Genoni, Genoni, Genoni, Arcobello, Arcobello (...auch wenn der gestern ausnahmsweise nicht traf...). Natürlich soll sich der SCB auf einen soliden Goali verlassen können, und klar erwartet man von einem Topmann wie Genoni, dass er eben ab und zu einen Sieg "stiehlt". Übertreiben damit sollte man es jedoch nicht. Auch überdecken die grandiosen Leistungen von Genoni diverse Mängel im SCB-Spiel - aber eben, die Saison ist noch lang. Jalonen wird die etwas einseitige Lastverteilung kaum entgangen sein.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: EV ZUG - SC BERN 11.11.2016

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 12. Nov 2016, 10:45

Talisker, hast du das Spiel gesehen? Es war die beste Leistung der Berner seit Play Off letztes Jahr, ein absolut Top Spiel! Es gibt nicht nur Genoni... Moser und Rufenacht waren fantastisch, wie Gerber oder Plüss... Wir haben 3-0 gegen den Leader gewonnen! Kannst du nur einmal sagen: ja was für ein gutes Spiel vom SCB!!!!!
Sorry aber mehr und mehr bist du der Klaus Zaugg des armen Manns...

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: EV ZUG - SC BERN 11.11.2016

Beitrag von Poseidon » Sa 12. Nov 2016, 11:59

Talisker, hast du das Spiel gesehen? Es war die beste Leistung der Berner seit Play Off letztes Jahr, ein absolut Top Spiel! Es gibt nicht nur Genoni... Moser und Rufenacht waren fantastisch, wie Gerber oder Plüss... Wir haben 3-0 gegen den Leader gewonnen! Kannst du nur einmal sagen: ja was für ein gutes Spiel vom SCB!!!!!
Sorry aber mehr und mehr bist du der Klaus Zaugg des armen Manns...

sehr gut geschrieben. Talisker sucht in jedem seiner Beiträge das Haar in der Suppe. richtig mühsam. wo ist nur Duc mit seinen guten Beiträgen?

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: EV ZUG - SC BERN 11.11.2016

Beitrag von frohesfest » Sa 12. Nov 2016, 12:50

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Talisker, hast du das Spiel gesehen? Es war die beste Leistung der Berner
> seit Play Off letztes Jahr, ein absolut Top Spiel! Es gibt nicht nur
> Genoni... Moser und Rufenacht waren fantastisch, wie Gerber oder Plüss...
> Wir haben 3-0 gegen den Leader gewonnen! Kannst du nur einmal sagen: ja was
> für ein gutes Spiel vom SCB!!!!!
> Sorry aber mehr und mehr bist du der Klaus Zaugg des armen Manns...

Also ich hab nur die Zusammenfassung auf srf gesehen, aber nach dieser muss ich Talisker etwas recht geben. Ich sah dort auch ein paar mal dass ein Zuger alleine aufs tor lief. Es ist aber jammern auf hohem Niveau. Aber blauäugiglmusslman ja nur wegen des 3:0 auch nicht gerade sein. Die Kunst ist ja auch immer zu wissen wieso man gewonnen hat!
Gestern sicher auch dank Genoni und der Effizienz.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: EV ZUG - SC BERN 11.11.2016

Beitrag von tomatito » Sa 12. Nov 2016, 14:15

Ja, talisker sucht nicht nur das haar sondern auch nach schoenen wortspielen und klausianer boulevardwalze.

Der scb ist der ueberragende leader zur zeit, gewinnt spiel um spiel, hat den besten trainer in europa. das optimale niveau ist noch nicht erreicht. Wehe wenn wir dort ankommen, qualisieg, cl sieg und meister wirds sein.

Also aufhoeren mit dem gejammer. Endlich stimmt fast alles nach den unruhigen jahren zuvor. Wenn man gewinnt stimmt die chemie. Was wollt ihr mehr?

Ich hoechstens ein neues stadion........

Tristanimator
User
Beiträge: 475
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: EV ZUG - SC BERN 11.11.2016

Beitrag von Tristanimator » Sa 12. Nov 2016, 14:26

tomatito hat geschrieben:

> Also aufhoeren mit dem gejammer. Endlich stimmt fast alles nach den
> unruhigen jahren zuvor. Wenn man gewinnt stimmt die chemie. Was wollt ihr
> mehr?
>
> Ich hoechstens ein neues stadion........

Ich bessere Fans #SzeneBern

3018

Re: EV ZUG - SC BERN 11.11.2016

Beitrag von 3018 » So 13. Nov 2016, 08:53

Ich wünsche mir eine zweite Gehirnzelle für die SzeneBern!

xsimpel
User
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 23:32

Re: EV ZUG - SC BERN 11.11.2016

Beitrag von xsimpel » So 13. Nov 2016, 10:07

Ich habe mich sehr gefreut, dass wir unseren sehr starcken goali nach seiner super leistung lautstarck gefeiert haben!! Man sollte unsere manschaft in jeder situation unterstützen!! Guten sonntag für alle...

Antworten