@Szene Bern

Themen rund um den SCB.
Eidgenosse
User
Beiträge: 126
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

Re: @Szene Bern

Beitrag von Eidgenosse » Fr 4. Nov 2016, 18:27

@Hawk21
Und worauf stützt sich deine Aussage? Die ganze Stehrampe? Lieber auf der Stehrampe als einen platten Arsch. :D

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: @Szene Bern

Beitrag von OldBear » Fr 4. Nov 2016, 23:29

ich meine...hätten wir damals Tosio so behandelt, als er uns mit Chur durch die Aufstiegs-Play-Off Hölle schickte und danach unser Hockeygott wurde?

Warum nimmt Lüthi disen Amöben nicht mal das sch....ss Megaphon weg? Ist doch eh nur noch möchtegern "Pack" auf der Rampe. Keine echten Kerls mehr....und das meine ich auch so!

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: @Szene Bern

Beitrag von Innerspace » Sa 5. Nov 2016, 07:57

. Keine echten
> Kerls mehr....

Fehlen dir solche Leute?
https://m.youtube.com/watch?v=La5uUOuKh ... e=youtu.be

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: @Szene Bern

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 5. Nov 2016, 09:37

Seien wir froh dass die Szene Schreier mit ihrem selbsternannten Capo wenigstens 80% der Spielernamen kennen und davon noch 70% fehlerfrei ausschreien können ohne vorher eine Stunde zu googeln
Während Namen wie Gerber Müller Blum oder Reichert praktisch fehlerfrei gerufen werden wird der Capo und seine Jünger jedesmal sehr leise wenn Spieler wie Kamerzin oder Macenauer das Eis betreten. Da holpert die Zunge bei der einen Hälfte schwer und die andere Hälfte sucht verzweifelt die richtige Aussprache auf Google.
Zum Glück haben wir keinen Haapakoski, Léchenne Lefebvre mehr in den Reihen geschweige dann einen Godynyuk :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: @Szene Bern

Beitrag von Stoney » So 6. Nov 2016, 07:32

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Seien wir froh dass die Szene Schreier mit ihrem selbsternannten Capo
> wenigstens 80% der Spielernamen kennen und davon noch 70% fehlerfrei
> ausschreien können ohne vorher eine Stunde zu googeln
> Während Namen wie Gerber Müller Blum oder Reichert praktisch fehlerfrei
> gerufen werden wird der Capo und seine Jünger jedesmal sehr leise wenn
> Spieler wie Kamerzin oder Macenauer das Eis betreten. Da holpert die Zunge
> bei der einen Hälfte schwer und die andere Hälfte sucht verzweifelt die
> richtige Aussprache auf Google.
> Zum Glück haben wir keinen Haapakoski, Léchenne Lefebvre mehr in den Reihen
> geschweige dann einen Godynyuk :mrgreen:


:D

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: @Szene Bern

Beitrag von Stoney » So 6. Nov 2016, 20:27

Was die Szene da anzetellt ist einfach fragwürdig eines Fan Club unwürdig anstatt hinter
Einem Spieler zu stehen egal wo er herkommt sollte man hinter ihm stehen und anfeuern
Den er trägt ja das Bärendressstatt ihn totzuschweigen die Causa Genoni ist nicht die erste aber hoffentlich die Letzte die Szene Bern ist einfach ein wahrer Kindergarten und Chaotenhaufen

xsimpel
User
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 23:32

Re: @Szene Bern

Beitrag von xsimpel » Mo 7. Nov 2016, 06:48

Aus der sicht eines zürchers, man könnte auch meinen mode fan, bin ich aber nicht! Ich fiebre, singe mit, mit meiner tochter, geldtechnisch leider meist vor dem tv, zupf an den fingernägeln, klatsche, bis ich meist den nachbar aus den reserven locke! Nun ich verfolge das pb schon seit einiger zeit. Danke für die beiträge, so wird man informiert und hat irgendwie das gefühl dazu zugehören. Was live im stadion eher schwierig ist, nur schon mit dem abklatschen bei einem tor! Die szene so wie ich das sehe ob pupertär oder nicht bringt stimmung und farbe ins stadion. Leider wars das auch schon. Denn ich wahr an praktisch allen playoff spielen saison 15/16, akzeptiert möglichst nahe am kern, wurde man nicht, aussagen wie: dich kenne ich nicht, mir stehen schon die ganze saison an diesem platz, du bist ja zürcher, hast du dich im stadion ge iirrt. 100meter neben dem kern, fast keine stimmung, fast alle halten sich die ohren zu wenn man den ganzen match gasgeben will, fast niemand macht mit. Das entäuscht und iretiert mich schon ein wenig, vorallem da man weiss das eine wand von 10000 personen druck geben könnten!! Vergleichsweise, habe ich mich erwischt, im lezigrund fussball, stehplatz südkurve, zum 2mal gegen die türken im eurocup, und der fcz ist ja abgestiegen. Eine akzeptanz eins a, integrazion super, falls man mühe hat mit den liedern sie helfen dir, man freut sich eine stimme mehr zu haben, es wird 90 minuten durchgesungen ob gewinn oder verlieren. Notabene 3500 fans immer in bewegung! Das hat mir schon imponiert. Sehr gerne würde ich alle scb fans so sehen! Bedingungsloses anfeuern von jedem über jeden mit allen von jetzt bis in alle ewigkeit, mein herz schlägt für den SCB und ich werde den club so gott will mit allem atem unterstützen in guten sowie in schlechten zeiten so lang ich herr meiner lage bin!! Also liebe familie! Morgen bin ich am tv und freitag in zug!!! Ich wünsche euch und denkt dran, gebt gas für den S. C. B. !!

3018

Re: @Szene Bern

Beitrag von 3018 » Mo 7. Nov 2016, 11:13

Wenn selbst der Knirps der neben mir steht (er kann seinen Namen noch nicht rückwärts Buchstabieren) fragt, warum der Genoni von der Rampe nicht angefeuert wird, dann stellen sich auch mir Fragen.

Was mich extrem stört ist, dass sich die meisten der Amöben in einem der "OFC" organisieren und damit in ganz engem Kontakt zum Verein stehen.

Wäre ich CEO, dann hätte ich mir die Damen und Herren der Szene längst zur Brust genommen und ihnen mal gesagt, was Fantum und Fairness ist.

Mir scheint, dass die Szenis noch mindestens eine halbe Gehirnzelle weniger aufzuweisen scheinen, als die Wechseltierchen.




PS: Wer solche Fans hat, der braucht keine Feinde....

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: @Szene Bern

Beitrag von Mononen17 » Mo 7. Nov 2016, 21:17

xsimpel hat geschrieben:

> Denn ich wahr an praktisch allen playoff spielen saison 15/16,
> akzeptiert möglichst nahe am kern, wurde man nicht, aussagen wie: dich
> kenne ich nicht, mir stehen schon die ganze saison an diesem platz, du bist
> ja zürcher, hast du dich im stadion ge iirrt.

Da kann ich mich ja am 10.12. beim Derby auf was gefasst machen,denn ich komme von noch weiter
ostwärts... :cry:
Ich bin leider wegen der Distanz und aus beruflichen Gründen auch mehrheitlich ein "SCB am TV" Zuschauer,aber den Götterverein lasse ich mir sicher trotzdem nicht madig machen auch wenn solche Sprüche kommen... :D
Wenn einem das SCB-Virus vor nahezu 40 Jahren eingepflanzt wurde,wird man es halt nicht mehr los...
...Gott sei Dank! ;)

Zum Genoni-Thema wurde auch in anderen Threads schon alles mehr oder weniger gesagt,bzw. geschrieben.
Für mich ist es schlichtweg nicht nachvollziehbar das gewisse Kreise unseren Top-Goalie nicht unterstützen.
Ich persönlich habe jedenfalls Freudensprünge gemacht als am 1.Oktober 2015 seine Verpflichtung bekannt gegeben wurde und jetzt geniesse ich auch wieder eine seltsame Art von relaxter Entspannung, wenn denn mal wieder eine gegnerische Angriffswelle gegen unser Tor rollt. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: @Szene Bern

Beitrag von greenie » Di 8. Nov 2016, 10:42

xsimpel hat geschrieben:
> Denn ich wahr an praktisch allen playoff spielen saison 15/16,
> akzeptiert möglichst nahe am kern, wurde man nicht, aussagen wie: dich
> kenne ich nicht, mir stehen schon die ganze saison an diesem platz, du bist
> ja zürcher, hast du dich im stadion ge iirrt. 100meter neben dem kern, fast
> keine stimmung, fast alle halten sich die ohren zu wenn man den ganzen
> match gasgeben will, fast niemand macht mit. Das entäuscht und iretiert
> mich schon ein wenig, vorallem da man weiss das eine wand von 10000
> personen druck geben könnten!!

Kleine Bemerkung zum schmunzeln, 100 m neben dem Kern bist Du ausserhalb des Stadions...., denke, Du meinst 10 m. Aber Du triffst es vermutlich genau, kann mir gut vorstellen, dass diese Bubis glauben, sie hätten ihren Platz "gekauft", akzeptieren keine "Aussenseiter", wollen unter sich sein. Und ich vermute mal, das erging vielen anderen Zuschauern genau gleich wie Dir, und mit Leuten vom Typ "selbstgefällige Ablöscher" wollen die Wenigsten etwas zu tun haben, entsprechend machen sie dann auch nicht mit bei deren Selbstbeweihräucherung.

Antworten