SCB-Lugano vom 18.12.2012

Themen rund um den SCB.
Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

SCB-Lugano vom 18.12.2012

Beitrag von Expert » Mi 12. Dez 2012, 11:41

Das Spiel nach der Nati-Pause kann hoffentlich mit dem Schwung der letzten Spiele angegangen werden.
Würde Alain Berger, sofern Vermin wieder zurück ist, an die Seite seines Bruders und Rubin stellen.
Oder als Checker für die Plüss-Linie. Falls Vermin noch nicht mittun kann, Einstand im ersten Block!

Tavares-Ritchie-Vermin
Rüthemann-Plüss-Neuenschwander/A.Berger
Bertschy-Gardner-Scherwey
Neuenschwander/A.Berger-Rubin-P.Berger

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SCB-Lugano vom 18.12.2012

Beitrag von bondi » Mi 12. Dez 2012, 13:03

@expert

grundsätzlich einverstanden mit den linien....in der dritten linie wird es sicher eine änderung geben, da bertschy in russland an der u20 wm sein wird. somit dürfte a. berger seinen platz einnehmen.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Lugano vom 18.12.2012

Beitrag von Talisker » Mi 12. Dez 2012, 13:09

bondi hat geschrieben:
> @expert
>
> grundsätzlich einverstanden mit den linien....in der dritten linie wird es
> sicher eine änderung geben, da bertschy in russland an der u20 wm sein
> wird. somit dürfte a. berger seinen platz einnehmen.

Hehe... 2 Riesen plus der Scherwey - da ist dann möglicherweise etwas viel vom Gleichen in derselben Linie vereint.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SCB-Lugano vom 18.12.2012

Beitrag von bondi » Mi 12. Dez 2012, 16:08

Talisker hat geschrieben:
> bondi hat geschrieben:
> > @expert
> >
> > grundsätzlich einverstanden mit den linien....in der dritten linie wird es
> > sicher eine änderung geben, da bertschy in russland an der u20 wm sein
> > wird. somit dürfte a. berger seinen platz einnehmen.
>
> Hehe... 2 Riesen plus der Scherwey - da ist dann möglicherweise etwas viel vom Gleichen
> in derselben Linie vereint.

vorher war das gegenteil.....zwei "zwerge" und ein "langsamer giraffe".... ;)

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-Lugano vom 18.12.2012

Beitrag von Innerspace » Mo 17. Dez 2012, 09:18

Mit einem Sieg und etwas Unterstützung aus Davos und Zürich, könnte man Morgen Dienstag bereits die Tabellenführung übernehmen!

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: SCB-Lugano vom 18.12.2012

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Di 18. Dez 2012, 08:18

Lugano ist eine kleine Überraschungsmannschaft. Wenn die einen guten Tag erwischen, können sie uns schlagen. Normalerweise sollten sie aber zu schlagen sein. Bin auf Berger gespannt. Erwarte mir natürlich nicht all zu viel Impulse, aber ab und zu einen Check gegen Morant und Co. dürfte es schon sein.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Lugano vom 18.12.2012

Beitrag von Talisker » Di 18. Dez 2012, 09:41

Frage mich, wie es mit Danielsson weitergeht. Ist der nun einfach abgemeldet, bis sich ein anderer Ausländer verletzt bzw. der Lockout aufhört? Was soll man tun, wenn es einem als Skorer verpflichteten Ausländer auch nach zig Spielen einfach nicht anhängen will? Glaubt Danielsson noch immer an sich (ist ja sein erstes Auslandengagement) oder ist das Selbstvertrauen nun derart im Keller, dass sowieso nichts mehr geht? Ist für mich weiterhin ein Rätsel, wie ein solcher Spieler so wirkungslos bleiben kann, vorallem wenn man berücksichtigt, dass er mit Ritchie in SWE erfolgreich zusammengespielt hatte.

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: SCB-Lugano vom 18.12.2012

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Di 18. Dez 2012, 10:20

Danielsson ist wirklich merkwürdig. In der Nationalmannschaft mit Schweden hat er auch zweimal getroffen. Und das gegen Gegner wie die Russen, die mit allen Stars angetreten sind (Datsyuk, Malkin, Ovechkin & Co.).
Keine Ahnung wieso es ihm hier nicht läuft.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: SCB-Lugano vom 18.12.2012

Beitrag von St.Louis » Di 18. Dez 2012, 11:33

JohnvanBoxmeister hat geschrieben:
> Danielsson ist wirklich merkwürdig. In der Nationalmannschaft mit Schweden
> hat er auch zweimal getroffen. Und das gegen Gegner wie die Russen, die mit
> allen Stars angetreten sind (Datsyuk, Malkin, Ovechkin & Co.).
> Keine Ahnung wieso es ihm hier nicht läuft.

Es läuft ihm nicht, weil er ein sogenanntes "Bauernopfer" des Lockouts ist. Danielsson hat nie wirklich schlecht gespielt, wenn er zum Einsatz gekommen ist. Die Verantwortlichen erachten es aber wohl als besser, wenn mit je zwei ausländischen Stürmern und Verteidigern agiert wird und demzufolge ist es nur logisch, springt Danielsson über die Klinge. Ich fände es sehr erfreulich, wenn auch einmal mit drei ausländischen Stürmern agiert würde, gerade auch deshalb, weil die Offensive des SCB doch sehr stark von der Taveres-Ritchie-Vermin-Linie abhängig ist. Gerade jetzt, wenn Danielsson mit einem guten Gefühl und einigermassen intaktem Selbstvertrauen von der Nati-Pause zurückkehrt, sollte man ihm die eine oder andere Einsatzmöglichkeit gewähren. Ansonsten endet es halt dann plötzlich gleich wie mit Déruns und dies wäre ausserordentlich schade.

Ich würde heute Danielsson anstelle von Kinrade einsetzen und ihn neben Plüss und Rüthemann aufstellen, welche letzthin beide aufsteigende Form zeigten. Da die Linien Tavares-Ritchie-Vermin sowie A. Berger-Randegger-P. Berger schon fix sind und Bertschy ja mit der U20-Nati unterwegs ist, bestehen aus meiner Sicht gute Gründe für diese Umstellung. Ich habe heute jedoch noch keine Zeitungen gelesen, evtl. würde ja schon kommuniziert, dass es keine Rotationen auf den Ausländerpositionen gibt.

bandeschreck
User
Beiträge: 187
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: SCB-Lugano vom 18.12.2012

Beitrag von bandeschreck » Di 18. Dez 2012, 11:58

Aus der heutigen BZ:

Antti Törmänen hat zurzeit gut Lachen. Mit Ausnahme von Andreas Hänni (Hirnerschütterung) und Christoph Bertschy (U-20-Nationalteam) kann der finnische Trainer des SC Bern für die letzten drei Partien des Jahres gegen Lugano (heute Dienstag), Langnau (Freitag) und Biel (Samstag) auf sämtliche Kaderspieler zurückgreifen. Freudig hat Törmänen registriert, dass viele Stürmer mit Erfolgserlebnissen aus den Nationalmannschaftszusammenzügen zurückgekehrt sind. Ryan Gardner, Martin Plüss und Ivo Rüthemann hatten für die Schweiz gegen Weissrussland geskort, derweil Nicklas Danielsson für Schweden an der Euro Hockey Tour gegen Russland (auf Pass Nicklas Bäckströms) und Finnland reüssiert hatte. Dennoch wird der schwedische Flügel heute überzählig sein.

Antworten