SCB-Lugano vom 18.12.2012

Themen rund um den SCB.
Veron79
User
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:09

Re: SCB-Lugano vom 18.12.2012

Beitrag von Veron79 » Mi 19. Dez 2012, 12:55

kinrade ist defensiv ok,aber offensiv eine nullnummer..keine spielübersicht und einen ersten pass kriegt er auch kaum hin....der junge ist ok,beansprucht aber auch eine ausländerlizenz..also den ball in sachen kinrade flachhalten...!!
aber eines ist sicher,sollte der lockout zu ende gehen, hat bern ein massives problem,da kann ich mich den "vorrednern"nur anschliessen...
vermin und ritchie werden die pace ohne tavares kaum aufrechterhalten können...beinahe das selbe wie bei der linie dumont/ritchie/berger....dort hat die nummer 17 auch beinahe 50% ausgemacht....

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: SCB-Lugano vom 18.12.2012

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Mi 19. Dez 2012, 13:32

Da kann ich mich DantheMan anschliessen. Ich würde sie auch so spielen lassen.
Kinrade drin lassen, da auf Roche eher verzichtet werden kann. Streit und Josi sind offensiv stark genug. Ich hoffe, dass Antti nun vermehrt Danielsson bringen wird. Dieser könnte in einer Linie mit Plüss spielen, damit man auch Plüss von seinen Defensivaufgaben ein wenig befreien kann. Somit hätten wir (mit etwas Glück) dann vielleicht sogar 2 Linien die skoren können...
Danielsson muss aber unbedingt mal wieder spielen. Denn wenn man ihn nun immer bänkeln lässt und der Lockout dann vorbei ist, ist es zu spät damit er den Tritt noch findet.

Malkin71
User
Beiträge: 419
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: SCB-Lugano vom 18.12.2012

Beitrag von Malkin71 » Mi 19. Dez 2012, 20:12

Sehe es auch so wie Dan. Plüss zeigte am Dienstag eine engagierte Leistung. Würde ihm auch Danielsson an die Seite stellen.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB-Lugano vom 18.12.2012

Beitrag von Duc » Mi 19. Dez 2012, 22:13

So wie Danielsson zuletzt gespielt hat, würde ich wegen ihm keinen Jungen auf die Bank setzen. Da müsste schon Ivo Rüthemann Platz machen. :?

Danielsson soll schauen, dass er Spengler Cup spielen kann. Daneben kann er sich im Training aufdrängen, im Team eine gute Rolle spielen und bereit sein, wenn seine Chance kommt.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SCB-Lugano vom 18.12.2012

Beitrag von bondi » Mi 19. Dez 2012, 23:09

@duc

Wie soll er an den Spengler Cup? Fribourg wollte ihn ja auch, aber sl will nicht.......soll er mit Kündigung drohen....... :shock:

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB-Lugano vom 18.12.2012

Beitrag von brunnerson » Do 20. Dez 2012, 07:37

bondi hat geschrieben:
> @duc
>
> Wie soll er an den Spengler Cup? Fribourg wollte ihn ja auch, aber sl will
> nicht.......soll er mit Kündigung drohen....... :shock:

Bei Danielsson zeigte sich der SCB bereit, ihm am Spenglercup Spielpraxis zu geben. Wahrscheinlich hat sich Gottéron wegen der 5 NHL Stars, die aushelfen dagegen entschieden...
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

dosch_
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 10:39

Re: SCB-Lugano vom 18.12.2012

Beitrag von dosch_ » Do 20. Dez 2012, 15:40

Das Spiel war definitiv nicht das beste (von beiden Teams), aber man hat wiedermal gesehen, dass Larry Huras einfach ein sehr gut organisiertes Hockey spielen lässt. Lugano war das schlechtere Team, hatte aber über rund 55 Minuten die Chance zum Sieg. Das nenne ich effizient! Die matchups stimmen fast immer, trotz Auswärtsspiel von Lugano, es war fast immer die McLean-Linie gegen unsere 1ste Linie drauf. Und McLeand ist aus meiner Sicht immernoch einer der besten Ausländer in der Schweiz, defenisv supertop, offensiv trotzdem gefährlich.

Zu Danielson: Ich würde ihn auch eher mal wieder einsetzen. Und ich würde wohl je einmal Roche und Kinrade rotieren, die beiden sollten weiterhin Spielpraxis erhalten. Und falls unsere NHL-Gäste gehen werden ALLE ausländer sofort sehr wichtig. Ich würde jedenfalls Rüthemann und Plüss nicht auseinandernehmen, die beiden sollen, wie geplant, die erste Linie des Gegners zerstören und das machen sie sehr gut. Ich würde wohl Randegger anstatt Neuenschwander danebensetzen, das sah sehr gut aus gegen Ende des Lugano-Spiels. Auch Gardner und Scherwey sind zusammen sehr stark und hohlen viele Strafen raus...

Tavares - Ritchie - Vermin
Rüthemann - Plüss - Randegger
Scherwey - Gardner - Danielson
Berger - Rubin - Berger

Hinten wie gehabt mit Rotation Roche/Kinrade

pole

Re: SCB-Lugano vom 18.12.2012

Beitrag von pole » Do 20. Dez 2012, 16:52

sofern der scb die zustimmung gibt, dann dürfte das bern-abenteuer vom schweden danielsson bald beendet sein. anscheinend soll er nach prag oder heim nach schweden wechseln. gerüchtemässig soll bereits ein ersatz in aussicht sein. affaire a suivre

Antworten