HC Ambri-Piotta - SC Bern 18.10.2016

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

HC Ambri-Piotta - SC Bern 18.10.2016

Beitrag von Mononen17 » Mo 17. Okt 2016, 17:34

Dienstag Abend in der Valascia... :P
Es gibt für den SCB sicher interessantere und einfachere Gelegenheiten um sich für den missratenen Abend vom letzten Samstag zu revanchieren...
Unsere Auswärtsblianz ist bis jetzt doch etwas gar Bescheiden und gerade deshalb erwarte ich einen beherzten SCB-Auftritt in der Leventina,denn auch Ambri braucht die Punkte und gute und schlechte Auftritte wechseln sich beim SCB offenbar derzeit ab und genau darum sage ich:
Der SC Bern gewinnt mit 3:1! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Hawk21
User
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:33

Re: HC Ambri-Piotta - SC Bern 18.10.2016

Beitrag von Hawk21 » Mo 17. Okt 2016, 19:16

Wenn die Partie nicht als nettes Trainingsspiel angesehen wird und ernst genommen wird gewinnt Bern. Wenn wieder so arrogant wie am Samstag gespielt wird verliert Bern.

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HC Ambri-Piotta - SC Bern 18.10.2016

Beitrag von Talisker » Di 18. Okt 2016, 14:24

Punkte sollten her - wir sind (glaub') etwa 3 Punkte besser als die Daffoser mit ihren zwei Neulingen im Tor. Und etwas gleich viele Punkte oberhalb vom Strich. Was den desolaten Auftritt in Langnau noch etwas unverständlicher macht.

Die Ambriden mit viel Pech, fehlt ihnen doch Verteidiger Määäääenpäääää und d'Agostini. Aber eben, gegen einen SCB vom letzten Samstag würde es noch locker für ein "La Palome ohee" (...oder was singen die dort schon wieder... :mrgreen: ) reichen.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HC Ambri-Piotta - SC Bern 18.10.2016

Beitrag von Sniper » Di 18. Okt 2016, 19:31

120 Minuten kein Tor erzielt gegen Langnau und Ambri. Das muss man hinkriegen. Untersander's Aussetzer gehört in die jährliche 'SCB-Herbstzeit'. Einfach nicht zu glauben.

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HC Ambri-Piotta - SC Bern 18.10.2016

Beitrag von Talisker » Di 18. Okt 2016, 20:16

Sind das nun die Folgen einer "Überbeanspruchung" von gewissen Spielern, oder einfach eine allgemeine "Unlust" bzw. die fehlende Konzentration? Ganz sooo schlimm steht es ja nun auch wieder nicht mit den Verletzten.

Andererseits haben in den letzten Wochen die Resultate bzw. die schon fast wundersame Effizienz im Abschluss und Genoni gewisse Probleme auch etwas kaschiert. Nun, vielleicht muss das "neue System" tatsächlich noch etwas reifen, obwohl ich - ehrlich gesagt - noch keine umwerfenden Neuerungen feststelle. Ausser dass man nicht mehr in jeder Lebenslage den Puck sinnlos ins gegnerische Drittel donnert bzw. sich bemüht zeigt, mit der Scheibe etwas konstruktives zu veranstalten. Dafür fällt auf, dass selbst biedere Teams ungestört und mit Volldampf bis ins SCB-Drittel eindringen und sich dort an Genoni abarbeiten können. Sonderlich aggressiv zeigt man sich auch nicht, wenn die Gegner Genoni physisch bedrängen.

Mir scheint, als ob sich Jalonen noch in einer selbstverordneten "Beobachtungsphase" befände, bzw. den Tarif noch nicht allzu streng durchgegeben hat. Item, Ambri kann wegen seiner verletzen Ausländer auch nicht gerade in Bestbesetzung antreten, da müssten schon ein paar Punkte ergattert werden....

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HC Ambri-Piotta - SC Bern 18.10.2016

Beitrag von Mononen17 » Di 18. Okt 2016, 20:17

Nach dem saudummen Gegentor minutenlang zur Hockeycomedytruppe mutiert aber danach doch wieder etwas mehr spielbestimmend und den verdienten Ausgleich erzielt.
Trotzdem ein sehr durchwachsener SCB-Auftritt,auch heute Abend.
Wenigstens nehme ich Macenauer heute etwas mehr wahr als in seinen gesamten vorangegangen Spielen.
Ja,es scheint wir sind wieder da wo wir vor Jahresfrist schon waren...aber so wird man nun einmal Meister! ;)
Jetzt erstmal das letzte Drittel abwarten und hoffentlich irgendwas zählbares mitnehmen.
Ich will nicht bereits jetzt schon wieder auf den Strich gehen müssen... :P
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HC Ambri-Piotta - SC Bern 18.10.2016

Beitrag von Talisker » Di 18. Okt 2016, 20:47

Wenn der Ness ein Tor schiesst, dann ist die Sache für den Gegner nicht mehr zu retten... :mrgreen:

Ist Ness zu gönnen...

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: HC Ambri-Piotta - SC Bern 18.10.2016

Beitrag von sbangerter » Di 18. Okt 2016, 20:52

Habe nur das letzte Drittel gesehen. Man wird zwar 3 Punkte holen, aber die Einstellung der Berner (insbesondere bei den Powerplays) war einmal mehr nonchalant und arrogant. Mir gefällt das im Moment überhaupt nicht. Da wird viel zu wenig konsequent auf den Mann gespielt und man erlaubt sich viele unnötige und dumme Fehler. He nu, wenn Ambri noch schwächer ist als die Mutzen, dann nehmen wir diese Punkte. Aber da muss in Sachen Physis und Krampfen noch einiges gehen, Hr. Jalonen...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HC Ambri-Piotta - SC Bern 18.10.2016

Beitrag von Mononen17 » Di 18. Okt 2016, 21:05

Jetzt nur nicht ZU kritisch werden. ;)
Sicher,es gab schon bessere Auftritte des SCB in Ambri wo aber schlussendlich doch nicht 3 Punkte herausschauten.
Dienstagsspiel,halbleere Valascia,kaum Stimmung und schlussendlich trotzdem die nötigen Punkte doch noch vedient eingefahren.
War doch nicht so ein LASCH-er SCB-Auftritt,wenigstens im letzten Drittel.
So gesehen: 3 Punkte,Deckel drauf und vorwärts schauen.
Wenigstens kein "La Montanara" und somit keinen Ohrenkrebs... :evil:
Freue mich auf "El Classico" am Freitag... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HC Ambri-Piotta - SC Bern 18.10.2016

Beitrag von Sniper » Mi 19. Okt 2016, 06:05

Zum Glück gab es drei Punkte und somit ein kleines Absetzen vom Strich. Der Schein trügt nach wie vor. Hätten wir keinen Genoni und im Sturm nicht die beiden treffsicheren US-Boys, wäre bereits der Teufel los.

Ich frage mich weiterhin: Wie können Teams der unteren Tabellenlage mit ihren dritten und vierten Linien mit zwei Pässen fast alleine vor Genoni stehen und unsere Stürmer (obige ausgenommen) schaffen dies nie? Werden Checks nur in jedem fünften Spiel angesetzt? Viele weitere Fragen würden auch noch im Raum stehen...

Eines wissen wir, KJ hat noch sehr viel Arbeit vor sich und AC muss wohl mehr als nur zwei, drei Schweizer auf nächste Saison ersetzen.

Antworten