Das Langnau-Wochenende

Themen rund um den SCB.
Online
Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Das Langnau-Wochenende

Beitrag von Innerspace » Do 13. Okt 2016, 06:58

Willi Vögtlin hat uns wiedermal eine Doppelrunde gegen Langnau beschehrt :)
Ich freue mich auf die Duelle gegen unseren Nachbarn aus dem Emmental, am Freitag im Stadion und am Samstag vor dem Bildschirm.

Ich bin überzeugt dass der Larifari-Modus vom Dienstag abgestellt werden kann und wir in der Allmend die geforderten 3 Punkte holen können. Ausswärts am Samstag bin ich mit 1-2 Punkten zufrieden. Die Langnauer konnten ja letzte Woche auch einen Heimerfolg feiern gegen die Meisterlosen aus Fribourg.
Bodenmann wird wohl zurück kehren.

Hoo Hoo Hopp SCB

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Das Langnau-Wochenende

Beitrag von Mononen17 » Do 13. Okt 2016, 19:45

Innerspace hat geschrieben:
> Die Langnauer konnten ja letzte Woche auch einen Heimerfolg feiern gegen die Meisterlosen
> aus Fribourg.

Also gegen den HC Leere Vitrine gewinnt derzeit ohnehin jeder... :D
(Ausgenommen überalterte Slowaken...) :evil:

Kurz und knapp:
6 Punkte erwarte ich dieses Wochenende.
Beton Heinz kann wahrscheinlich noch nicht sein Traumhockey spielen lassen,dafür sind die Tigers defensiv zu schwach besetzt,obwohl zuletzt doch ein klarer Aufwärtstrend festzustellen war.
Trotzdem:
Der SCB ist sicher klarer Favorit in beiden Begegnungen,aber man darf sich aber auf Mutzen-Seite sicher nicht einen weiteren "Salzburg"-Auftritt erlauben und ich bin auch überzeugt: Das wird man auch nicht!
Meine Tipps: SCB-SCL 5:1 / SCL-SCB 2:4

Hopp SCB! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: Das Langnau-Wochenende

Beitrag von SANO » Fr 14. Okt 2016, 11:04

Das gibt 2x einen klaren Sieg für den SCB. Weiss jemand ob Bodenmann heute Abend wieder spielen wird :?:

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Das Langnau-Wochenende

Beitrag von BigBear » Fr 14. Okt 2016, 11:17

Ich will ein 6-Punkte-Weekend! :-)

Bodenmann sollte eigentlich wieder Einsatzfähig sein, dafür fällt neu auch Meyer (96) aus.

Auf jetzt Berner, kämpfen und siegen!

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Das Langnau-Wochenende

Beitrag von TAK » Fr 14. Okt 2016, 12:27

Grundsätzlich sollte man 6 Punkte erwarten können aber es es ein Derby und die haben häufig ihre Geschichte. Aber der SCB ist in beiden Spielen klarer Favorit.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Hawk21
User
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:33

Re: Das Langnau-Wochenende

Beitrag von Hawk21 » Fr 14. Okt 2016, 17:46

Laut Würfel ist neben Meyer auch Hischier verletzt. Bodemann spielt neben Plüss und Scherwey.

Hawk21
User
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:33

Re: Das Langnau-Wochenende

Beitrag von Hawk21 » Fr 14. Okt 2016, 20:16

Ness hat wohl keine Zukunft mehr unter Jalonen. Scherwey und Müller leisten Doppeleinsätze in der 4ten Linie neben Randegger und Macenauer. Und das vpn Anfang an. Am Dienstag gegen Salzburg war es nur Scherwey der Doppeleinsätze hatte nach dem Ausfall von Meyer(nach dem 1ten Drittel). Ness war da 13ter Stürmer und sass das ganze Spiel auf der Bank (wie heute).

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Das Langnau-Wochenende

Beitrag von Mononen17 » Fr 14. Okt 2016, 21:12

Gaaanz lockerer Sieg gegen die Tiger-Käse AG... :D
Ein Drittel Power-Hockey hat genügt um einen völlig überforderten Gegner in die Schranken zu verweisen.
Sogar das Gegentor, ausgerechnet durch Päscu,mochte zu gefallen obwohl dadurch der 2. Shutout des über 60 Minuten kaum geforderten Genoni zunichte gemacht wurde.
Alles in allem,ein unterforderter SCB gewann gegen überforderte Langnauer locker mit 4:1 und ich sehe keinen Grund warum das morgen Abend anders sein sollte... ;)
Bodenmann: War er jemals längere Zeit weg? Ich sah nichts,schon wieder ganz der "alte".
Plüss: Ein wahres Phänomen auf Schweizer Eis,wenn er kann und vorallem will,Vertrag verlängern!
(Er ist schlicht und einfach unersetzlich) :)
Souveräner Auftritt des ganzen Teams!
Mir hat's gefallen... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Das Langnau-Wochenende

Beitrag von tomatito » Fr 14. Okt 2016, 22:48

man muss auch mal klar erwaehnen, dass kari und ville einen top job leisten. Ohne die etlichen leistungstraeger und mit einem in der breite nicht ueberragend aufgestelltem team, holen sie das maximum raus. sie ziehen ihre strategie durch, kommen bei jung und alt sehr gut an, bringen todgeglaubte wieder zu neuem leben. da sind koenner und fachmaenner am werk, die fordern und foerdern. es sind durchaus paralellen zu AdC ersichtlich. beide trainer sind in der spitze dabei, auch wenn man dies nicht unbedingt erwarten durfte. Kari wird nach dieser 1. Saison genau dort den hebel ansetzen, wo es noch verbesserungen braucht. dann haben die lions nichts zu lachen mit ihren schwedischen chefs.

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Das Langnau-Wochenende

Beitrag von Innerspace » Sa 15. Okt 2016, 05:31

Das war gestern ein riesen Klassenunterschied. Einfach schade, können die Tigers in der Allmendhalle nicht mal entgegen halten und für ein spannendes, emotionales Spiel sorgen. Nicht einmal kämpferisch waren die Tigers auf der höhe. Aber dies wird sich bestimmt heute Abend ändern.
Wahnsinn was Arcobello kann am Puck. Bodenmann spielte, als wäre er nie weg gewesen. Reichert spielte auch eine gute Partie. Bravo Jungs!

Antworten