Das Langnau-Wochenende

Themen rund um den SCB.
SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: Das Langnau-Wochenende

Beitrag von SANO » Sa 15. Okt 2016, 21:57

:( schaaaaaddde schaaaaddde. Wer die Tore nicht macht bekommt sie. Nächste Woche sieht es sicher wider anders aus.

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Das Langnau-Wochenende

Beitrag von OldBear » Sa 15. Okt 2016, 22:57

Sorry...aber WIE kann man gegen dieses Langnau mit 4-0!!!!!!!!!!!! verlieren!? Schieeeeeeefts!? Das war noch mieser als gegen die Bullen aus Salzburg.....hei hei hei hei...!! Scheisse war das! Der Finne muss mal etwas die Peitsche knallen lassen, der larifari Betrieb nimmt überhand! Die Bubis bekommen wohl nicht genug auf den Arsch! Butsher lässt grüssen!

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Das Langnau-Wochenende

Beitrag von greenie » Sa 15. Okt 2016, 22:58

Ich hatte mich absichtlich zurück gehalten nach dem gestrigen Match, denn ich sah die 60 Minuten weit weniger positiv als diverse PB-User. Okay, bis zum 4:1 war die Leistung in Ordnung, doch was danach folgte war ganz einfach arrogantes, verspieltes Trainingsmätschligetue, nur ohne den auch bei einer 4:1 Führung notwendigen Willen, noch ein paar Tore mehr zu erzielen.
Darum orakelte ich kurz vor Schluss auch, dass ich hoffe, dass sich dieser Schlendrian heute nicht fortsetze. Nun, mittlerweile kennen wir die Fortsetzung. Selbst gegen ein nicht wirklich sackstarkes Langnau trotz allem verdient mit 0:4 verloren.
Schade, einmal mehr völlig unnötig verpasst, Boden auf die Spitzenplätze gut zu machen. Es gibt doch noch viel zu tun. Eigentlich hatten mir ansonsten die Auftritte in den letzten Spielen gefallen, denn ich hatte den Eindruck, dass von Spiel zu Spiel die Automatismen immer mehr zu greifen beginnen.
Aber dieses Wochenende war ein erneuter Rückfall in eigentlich vergessen geglaubte Zeiten. Schade.

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Das Langnau-Wochenende

Beitrag von BigBear » So 16. Okt 2016, 10:56

greenie hat geschrieben:
> Ich hatte mich absichtlich zurück gehalten nach dem gestrigen Match, denn
> ich sah die 60 Minuten weit weniger positiv als diverse PB-User. Okay, bis
> zum 4:1 war die Leistung in Ordnung, doch was danach folgte war ganz
> einfach arrogantes, verspieltes Trainingsmätschligetue, nur ohne den auch
> bei einer 4:1 Führung notwendigen Willen, noch ein paar Tore mehr zu
> erzielen.
> Darum orakelte ich kurz vor Schluss auch, dass ich hoffe, dass sich dieser
> Schlendrian heute nicht fortsetze. Nun, mittlerweile kennen wir die
> Fortsetzung. Selbst gegen ein nicht wirklich sackstarkes Langnau trotz
> allem verdient mit 0:4 verloren.
> Schade, einmal mehr völlig unnötig verpasst, Boden auf die Spitzenplätze
> gut zu machen. Es gibt doch noch viel zu tun. Eigentlich hatten mir
> ansonsten die Auftritte in den letzten Spielen gefallen, denn ich hatte den
> Eindruck, dass von Spiel zu Spiel die Automatismen immer mehr zu greifen
> beginnen.
> Aber dieses Wochenende war ein erneuter Rückfall in eigentlich vergessen
> geglaubte Zeiten. Schade.


WORD Greenie! Danke.

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Das Langnau-Wochenende

Beitrag von Talisker » So 16. Okt 2016, 11:24

Immerhin die Langnauer hatten Freude, das ist ihnen auch zu gönnen. Sooo schlecht waren sie nämlich auch unter Beattie nicht, nur versiebten sie Punkte relativ unglücklich und meist kurz vor Schluss. Gestern boten sie eine gute Leistung, auch wenn man beim SCB zum wiederholten Mal diese Saison die Zügel von Anfang an schleifen liess. Damit ist nicht mal das frühe Tor gemeint, das hat Päscu Berger einfach clever gemacht - möglicherweise wurde die Scheibe noch abgelenkt, als einer den Schuss blocken wollte. Item, das Resultat ist das Eine, die Laueri-Einstellung das Andere. Ich wiederhole es gerne immer wieder: wäre Lars an der Bande, und der SCB würde so agieren wie gegen Langnau, Salzburg, Kloten etc. gäbe es Zoff - von fehlender Autorität wäre die Rede und ähnlichem. Man hat auch nicht mehr so viele Verletzte, dass man sich durchmogeln bzw. nur bei Heimspielen etwas zeigen müsste. Kari Jalonen hat sich bisher offenbar sehr zurückgehalten. So langsam muss er den Herren eine Tarifansage machen - sonst könnte es wieder sehr eng werden. Denn bisher "lebt" der SCB stark von Genoni und vom stetig punktenden Arcobello. Ansonsten ist noch nicht viel zählbares zu erkennen. Leisten kann man sich die lausige Einstellung deshalb eigentlich nicht.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Das Langnau-Wochenende

Beitrag von tomatito » So 16. Okt 2016, 13:35

nach dem meisterjahr ist vor dem meisterjahr. Bern gewinnt die quali und die po. Nur die ruhe bringts. Kari macht das schon. Bald ist das kader komplett und die granate wird bald verpflichtet. alles ist nah beisammen. Das gewisse etwas hat nur der scb. Es heisst genoni. kein besseres torgeheuer gesichtet. Nur durchschnitt.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Das Langnau-Wochenende

Beitrag von sbangerter » So 16. Okt 2016, 16:48

Das sind ja ganz neue Seiten von tomatito :D. Optimismus pur. Finde ich gut. Aber ich hoffe schon, dass Kari den einen oder andern Spieler einmal zur Brust nimmt und mit ihm ein ernstes Wörtchen redet. Eine solche Einstellung wie gestern Abend ist in der Tat nicht schmeichelhaft. Es gibt beim SCB immer noch Spieler, die glauben, dass man mit ein bisschen Schönwetterhockey die angeblich "Kleinen" besiegen kann. Der Auftritt gestern war arrogant, harmlos und unmotiviert und die Quittung ist mehr als verdient. Das sollte nicht zu häufig passieren, zumal die Mannschaft immer wieder zeigt, dass sie es kann. Wenn es aber im Kopf nicht stimmt, dann muss der Coach auch einmal laut werden und das Team aus dem Tiefschlaf wecken. An der Bande passiert mir da - ehrlich gesagt - zu wenig. Allenfalls packt der Jalonen in der Garderobe bei Bedarf den verbalen Zweihänder raus, kann es mir aber nicht vorstellen. Ich bin gespannt, was Jalonen mit dem Team erreichen wird. Zumindest scheint man an guten Abenden seine Handschrift auf dem Eisfeld schon zu erkennen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten