SCB - Servette [07.10.16]

Themen rund um den SCB.
Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: SCB - Servette [07.10.16]

Beitrag von Stoney » So 9. Okt 2016, 16:21

der_pär hat geschrieben:
> Auch wenn man Genoni langsam aber sicher akzeptieren sollte, haben die
> meisten keine Recht gegen die "Szene" zu schiessen. Denn ohne
> diese Leute wäre es in der Postfinancearena etwa so still wie auf einer
> Beerdigung. Dann würde nähmlich überhaupt kein Name gerufen werden.
>
> Ausserdem ist es höchstens das Niveau dr 2. Klasse, wenn man jemanden bei
> jeder Gelegenheit als Kindergärteler beschimpfen muss.

Ach komm mit anderen Worten man sollte froh sein das man die Szene Bern hat gats no das Publikum beleidigen wenn es nicht mitmacht, einzelne Spieler beleidigen die einem nicht passen.War dabei als es die Szene noch gar nicht gab und es war geil was es in Bern
Nicht braucht sind solche Szenen Clowns die einem sagen wos lang geht ich halte von diesen Gruppierung gar nichts

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: SCB - Servette [07.10.16]

Beitrag von Jiri Lala » So 9. Okt 2016, 17:01

Ich hör wohl nicht recht.. eigene Fans die den eigenen Torwart nicht unterstützen sollen.. das ist unsäglichster himmeltrauriger Schwachsinn und muss sofort aufhören ... das schneidet ja den eigenen Verein massivst.. und erst recht, wenn man endlich wieder mal einen guten Torwart hat.. Sofort Support oder ohne Znacht ins Bett!

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - Servette [07.10.16]

Beitrag von Sniper » So 9. Okt 2016, 18:30

Die Szene ist ein himmeltrauriger Schwachpunkt des Klubs. Diese doofen Leute sollten endlich erkennen, was für einen genialen Goalie wir bekommen haben. Alles andere ist das Dümmste, was ich von einer "Fan-Szene" in der Schweiz je erlebt habe.

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - Servette [07.10.16]

Beitrag von Mononen17 » So 9. Okt 2016, 19:02

der_pär hat geschrieben:
> Auch wenn man Genoni langsam aber sicher akzeptieren sollte...

Allein dieser Teil des Beitrags zeigt das "Problem".
Man sollte Genoni langsam akzeptieren... :D
Ich habe Leo bereits am 1.Oktober 2015 als zukünftigen SCB-Goalie akzeptiert,weil ich bei der Bekanntgabe seines Wechsels zum SCB tief durchgeatmet habe und mir schon damals bewusst wurde,dass der SCB damit für mindestens 3 Jahre Ruhe auf der Torhüterposition eingekauft hat.
Wenn jemand das Dress mit dem "Bären" überstreift und derartige Klasseleistungen bringt interessiert es mich einen Furz ob mal irgendwie,irgendwo,irgendwann irgendwas war... ;)
Ich weiss nicht ob es bei anderen Clubs nur im Ansatz über Neuzugänge,die notabene ihre Leistung bringen, so kleinliche Diskussionen gibt.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: SCB - Servette [07.10.16]

Beitrag von frohesfest » So 9. Okt 2016, 21:33

Dem SCB scheints gar nicht sooo schlecht zu laufen - jedenfalls wird hier im pinboard schon zum zweiten mal zum selben thema aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Schön haben wir aktuell keine anderen Probleme :-)

Orlando83
User
Beiträge: 25
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 20:13

Re: SCB - Servette [07.10.16]

Beitrag von Orlando83 » So 9. Okt 2016, 21:38

Ein kleines problem nennst du dass??
Eine riesen sauerei!! Nenn ich dass!!

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: SCB - Servette [07.10.16]

Beitrag von frohesfest » Mo 10. Okt 2016, 07:10

Orlando83 hat geschrieben:
> Ein kleines problem nennst du dass??
> Eine riesen sauerei!! Nenn ich dass!!
Ich beziehe mich ausschliesslich darauf, dass der Name Genoni die ersten paar Heimspiele nicht skandiert wurde. Wie ein User bereits geschrieben hat, ist sich Genoni auch bewusst dass er sich die "Liebe" unserer Fans als jahrelanger Daffos-Spieler zuerst erarbeiten muss. Nun waren es zirka fünf Heimspiele und "schon" wurde Genonis Name am Ende des Spiels skandiert und er durfte die Welle mit den Fans machen - Problem also erledigt.

Was sich sonst die Szene alles erlaubt kann ich nicht beurteilen, da halte ich mich raus.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB - Servette [07.10.16]

Beitrag von hitcher » Mo 10. Okt 2016, 07:53

und wahrscheinlich ist es Leo völlig egal ob die nun skandieren oder nicht....So wie es den Profis auch Latte ist ob sie im gegnerischen Stadion ausgepfiffen werden oder nicht... :mrgreen:

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Servette [07.10.16]

Beitrag von Talisker » Mo 10. Okt 2016, 09:03

Man sollte die Äusserungen von ein paar Einzelmasken der sog. "Szene" nicht überbewerten und darob gleich in Schnappatmung verfallen, oder deswegen den ganzen "Fanblock" auf der Rampe in den gleichen "Kübel" werfen. Ansonsten verleiht man solchen Sprücheklopfern eine Bedeutung, welche sie gar nicht haben. Es ist noch nicht lange her, wurde im "Blick" ein Präsident irgend eines SCB-Fanklubs mit einer Äusserung zitiert, welche auch eher jenseitig war. Ganz nach dem bewährten Rezept dieser Tage: Je mehr Kopfschütteln eine Aktion auslöst, desto attraktiver wird sie - schliesslich suchen die Produzenten der Fremdschäm-Formate im Fernsehen auch immer noch ein paar Nasen, welche primär durch ihre bescheidene Intelligenz auffallen, bzw. dadurch, dass sie es nicht einmal merken und dazu noch mit unangenehmen Charaktereigenschaften auffallen.

Die Fans auf der Rampe haben offenbar auch Mühe mit gewissen Wichtigtuern und selbsternannten "Führern", ob am Megaphon oder sonst wo. Dennoch sollte weder die "Szene" noch die "Rampe" auf das reduziert werden, was gewisse Personen als ihre Privatmeinung absondern. Vielmehr muss man dem Gros der Fans ein Kränzchen winden für ihre Unterstützung und die Choreos, welche sie mit viel Herzblut und in ihrer Freizeit organisieren. Das Positive überwiegt doch klar in den letzten Jahren. Wenn ich mir vorstelle, was früher an den Auswärtsspielen teilweise abgegangen ist, etwa in Zug, so haben sich die Verhältnisse zu (fast) 100% verbessert. Aber eben, das heisst nicht, dass einzelne "Vertreter" nicht trotzdem als "verhaltensoriginell" auffallen (...ist doch der medizinisch-klinisch Ausdruck, der heute verwendet wird...) - wie üblich sind es nicht gerade die hochdekorierten Vertreter ihrer Zunft, die man am lautesten hört.... :mrgreen:

Desan
User
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:27

Re: SCB - Servette [07.10.16]

Beitrag von Desan » Mo 10. Okt 2016, 12:32

Danke Talisker für diesen Post. Einmal ein Text, ohne Vorurteilen und Beeinflussung durch Dritte.

Heutzutage ist es leider Mode geworden, mit dem Finger dort hin zu zeigen, wo der Rest hinzeigt. Dass nicht alles gut ist, was von der Rampe kommt, behaupte ich auch nicht. Und da unterscheide ich nicht zwischen Szene, OFC, Modefans oder was es noch alles gibt. Es ist EINE Rampe, EINE Fangesellschaft welche schlussendlich für denselben göttlichen Klub Supporten. Ist während einem Spiel Totenstille, ist weder ein Fanklub, ein Jugendgrüppchen oder die Szene schuld, sondern alle. Dasselbe gilt auch bei toller Stimmung. Der feine Unterschied zwischen Szene und dem Rest ist ganz simpel. Man versucht mit gezielten Aktionen (und den damit verbundenen Freizeitstunden) das Team zusätzlich zu unterstützen. Auch ich bin nicht immer mit den Endscheidungen einverstanden und schüttle im stille den Kopf für mich. Aber ich bin froh versucht man wenigstens etwas zu machen.

Darum bleibe ich dabei. Nur gemeinsam mit Taten kann etwas Grossartiges erreicht werden und sicherlich nicht mit irgendwelchen blossstellenden Pinboardeinträgen.

FEIERT GENONI, FEIERT DEN SCB UND FEIERT EUCH SELBST!

Antworten