Marco Bührer als SCB Legende

Themen rund um den SCB.
pole

Re: Marco Bührer als SCB Legende

Beitrag von pole » Mo 17. Okt 2016, 11:30

brunnerson hat geschrieben:
> Edit: warum nicht auch Auszeichnungen ohne Sperren der Nummern? z.B. mit
> unterschiedlichen Bannern...

das fände ich eine gute lösung. denn nummern sperren für immer, finde ich unangebracht, oder dann höchstens für 10 jahre. und man könnte ja im stadion eine art "hall of fame" einrichten, wo man "verdienstvolle" spieler ehrt. bsp. mit bild name nummer, anzahl scb-jahr und evtl. noch ein gegenstand vom spieler.

One
User
Beiträge: 582
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Marco Bührer als SCB Legende

Beitrag von One » Mo 17. Okt 2016, 11:32

Es wäre dringend notwendig, dass der Status einer zurückgezogenen Nummer beim SCB das Gewicht kriegt das es verdient. Und das tut es im Moment nicht. Sonst würde dieses Thema gar nicht so heiss diskutiert hier. Ändern können wir aber nichts daran (leider). Die GL müsste dies für wichtig genug halten, da was zu ändern.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Marco Bührer als SCB Legende

Beitrag von Mononen17 » Sa 29. Okt 2016, 13:16

Zum Thema "Legenden unters Dach" scheint mir diese HCD-Realsatire durchaus lesenswert:
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 72806.html
Bitte SO nicht nachmachen SCB... :D (Aber da habe ich keine Angst) ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: Marco Bührer als SCB Legende

Beitrag von Schneemaa » Di 15. Nov 2016, 19:28

Die 39 wird zur Retired Number!

Quelle: Matchprogramm

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: Marco Bührer als SCB Legende

Beitrag von Schneemaa » Di 15. Nov 2016, 19:31

Es steht, er habe 81 Länderspiele. Das heisst wohl, dass die Spiele als Ersatztorhüter auch gezählt wurden.

Naja, wurden die Kriterien wohl nicht allzu streng ausgelegt in seinem Fall...

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: Marco Bührer als SCB Legende

Beitrag von Red » Mi 16. Nov 2016, 01:16

Sehr geil! Vierfacher meistergoalie, wenn es einer verdient hat dann er!

Hockeyfan
User
Beiträge: 861
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Marco Bührer als SCB Legende

Beitrag von Hockeyfan » Mi 16. Nov 2016, 07:16

Uha. Vierfacher Meistergoalie. In dem Fall ist aber Schwendener auch ein massiver Meistergoalie. Bührer hat nur 3 Titel. Basta. Und beim 3. Titel hatte er die schlechteste Fangquote aller Playoff Goalies. Diesen Titel haben wir somit nicht wegen ihm, sondern trotz ihm gewonnen. Davor hatte er ein paar gute Jahre, war aber auch zu seinen besten Zeiten niemals auf dem Niveau eines Tosio oder eines Genoni. Finde es erbärmlich, dass die Vorgaben für ihn noch zurecht gebogen werden. Es hängen sonst schon zu viele Trikots dort oben.

Online
Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Marco Bührer als SCB Legende

Beitrag von Paul Coffey » Mi 16. Nov 2016, 07:42

Nein er hat vier Meistertitel. Man gewinnt Titel als Mannschaft. Auch Streit und Tavares sind mit dem SCB Meister geworden. Abgesehen davon hat Bührer letzte Saison verletzt gespielt, hat als gegeben, was er noch an Munition hatte. Vielleicht zollt man dieser Eonstellung auch ein bisschen Respekt, anstatt auf ihn einzuprügeln? Zurechtgebogen wurde auch nichts. Ein Länderspiel ist ein Länderspiel, wenn ich auf dem Matchblatt stehe. So voll istes da oben auch noch nicht, sonst geh mal ins Bell Center und schau, was da so an Garderobe im Dach rumhängt.

Hockeyfan
User
Beiträge: 861
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Marco Bührer als SCB Legende

Beitrag von Hockeyfan » Mi 16. Nov 2016, 07:54

Ja er hat offiziell vier Titel. Trotzdem betitle ich ihn nicht als vierfachen Meistergoalie. Oder würdest du Gigon und Schwendener als Meistergoalies betiteln? Und ich habe auch nie gesagt, dass er nicht alles für Bern gegeben hat. Trotzdem war er meines Erachtens der schlechteste Stammgoalie, den ich bisher beim SCB gesehen habe.

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Marco Bührer als SCB Legende

Beitrag von Innerspace » Mi 16. Nov 2016, 08:21

Der SCB hatte bis jetzt immer grosse Persönlichkeiten auf der Goalie-Positon.
Bührer kommt nicht ganz an Tosio heran, aber er spielte über 10 Jahre für unseren Verein, holte diverse Rekorde und wurde 4x Meister.
Wenn das kein Leistungsausweis ist!

Lasst uns Bührer am Samstag in den Ruhestand feiern!

Antworten