SCB-EVZ / Lugano-SCB

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

SCB-EVZ / Lugano-SCB

Beitrag von Innerspace » Do 29. Sep 2016, 10:30

Nach dem Schohnprogramm ist der SCB nun gefordert und muss eine Reaktion zeigen am Wochenende!
Eventuell kehren ja am Freitag noch verletzte Spieler zurück, Bodenmann und Macenauer zum Beispiel.

Zug ist im Schuss. Die haben uns ja auch in der Vorbereitung aus der Halle gejagt. Lugano eher am Tabellenende.

Ich erwarte 4 Punkte.

Hopp SCB

Grinder
User
Beiträge: 755
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB-EVZ / Lugano-SCB

Beitrag von Grinder » Do 29. Sep 2016, 10:44

Gegen Zug müsste es doch ein Selbstläufer werden, die sind ausgepowert nach der Reise am Dienstag nach Münsingen. Zudem spielten bis auf Goalie Stephan praktisch die erste Garnitur, die werden das Sauerstoff Zelt aufsuchen nach den ersten Shifts, und von Selbstvertrauen strozen werden die Kirschtorten wohl auch nicht gerade, gewannen sie bloss mit 1-10, da hätte man ruhig 20-25 Tore schiessen müssen gegen diesen Gegner.

Wir dagegen sind frisch und munter und werden diesen Gegner vom Eis fegen! Freue mich, werde das Spiel auf meinen Sitzplatz wohl stehend schauen weil mich die Mutzen so vom Sessel reissen mit ihrem Power Hockey, und der Trisu Hit Barometer wird explodieren...

... Warscheinlicher ist zwar eher das wir nach 10 Minuten 0-2 hinten sind und es nach dem Spiel heisst wir fanden den Rhytmus ins Spiel nicht etc...

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-EVZ / Lugano-SCB

Beitrag von Aeschbi » Do 29. Sep 2016, 14:32

Ich glaube gelesen zu haben, dass zumindest Bodenmann leider noch länger pausieren muss.
Macenauer könnte evtl. sein Comeback geben.

Ansonsten hat @Grinder eigentlich schon alles gesagt, mit einem gewissen (berechtigten) Sarkasmus.
Sollten dieses Wochenende nicht die erhofften Punkte dazukommen, hat man sich mit dieser aus meiner Sicht unsäglichen Cupposse selbst ein Ei gelegt. Dann auch sehr zur Schadenfreude der Mitkonkurrenten, z.B. den stark aufspielenden Zugern.

Aber unsere Stars sind nun ausgeruht und konnten das neue Spielsystem einüben, da wird der Bär diesmal ab der 1. Minute omnipräsent sein.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-EVZ / Lugano-SCB

Beitrag von Talisker » Do 29. Sep 2016, 14:41

Ich gebe das Gleiche zum Besten wie im Vorjahr: Wenn das Hockey-ABC nicht klappt - d.h. Zweikämpfe gewinnen, Passpiel über 2 Stationen (...kein russisches Kombinationshockey!!) und ungefähr gleich schnell unterwegs sein auf den Schlöf wie der Gegner - so spielt es keine Rolle, ob Guy Boucher oder Kari Jalonen an der Bande steht, denn so fehlen die Grundlagen, um überhaupt an irgend ein System zu denken.

Kommt mir vor, als ob man über das Für und Wider von 2 Literaturprofessoren diskutieren würde, ohne zu bedenken, dass die Herren Studenten zuerst einmal Lesen lernen sollten. Jedenfalls bevor die Professoren daran gemessen werden, was ihre Schäfchen über die Klassiker wissen.... :mrgreen:

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: SCB-EVZ / Lugano-SCB

Beitrag von haninid » Fr 30. Sep 2016, 11:24

...Taliskers letzter Satz ist wohl derjenige, der einige Leute hier immer wieder auf den Gedanken bringt, dass Üpu von Allmen als wirklicher Hockeylehrer an die Bande des SCB gehöre.

Die Spieler müssen zuerst SPIELEN können. Und das Spiel besteht hier aus mehreren Faktoren, die ausschliesslich ein Hockeylehrer vermitteln kann:

- Stocktechnik
- Schlittschuhtechnik
- Systemtechnik
- etc.

In anderen Ligen, das weiss ich aus eigener Erfahrung, wird diese Grundschule von der Pike auf gefördert.

Deshalb, ich bin jetzt extra etwas bösartig, sage ich auch immer wieder, dass es genau NICHT nach CH-System laufen darf:

In die Hockeyschule und in den Nachwuchs gehören die mit Abstand besten Trainer und nicht der Papi von Klaus, der sich knapp auf den Schlöf halten kann.

Bei uns, auch das weiss ich aus eigener Erfahrung, läufts genau umgekehrt.

Und das ist ein Fehler unseres Systems, der dringend korrigiert werden muss!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-EVZ / Lugano-SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 30. Sep 2016, 14:08

Heute 1-4, die Zuger sind im Schuss
Gegen Lugano das allerhöchste der Gefühle eine Niederlage nach Overtime/Penaltyschiessen
Also max. 1 Punkt am Wochenende
Gut für's Theater :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: SCB-EVZ / Lugano-SCB

Beitrag von roche77 » Fr 30. Sep 2016, 17:35

Was soll das? Dienstag im Training hat er putzmunter und ohne rotes Leibchen mittrainiert.

Heute verletzt gemeldet :D !!!

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-EVZ / Lugano-SCB

Beitrag von Mononen17 » Fr 30. Sep 2016, 17:40

Nach der Cup-Posse erwarte ich dieses Wochenende einiges vom SC Bern! ;)
Heute einen 3er gegen Zug (3:1) und Morgen in Lugano zumindest einen Punkt,macht Summa Summarum 4 Punkte.
Ob diese Punkte schlussendlich anders zustandekommen spielt keine Rolle aber vier müssten es im minimum schon sein.
Es wird langsam aber sicher Zeit für den SCB um "z`liefere statt z`lafere".

Hopp SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Borusse
User
Beiträge: 93
Registriert: So 29. Nov 2015, 05:55

Re: SCB-EVZ / Lugano-SCB

Beitrag von Borusse » Fr 30. Sep 2016, 19:21

Unser SCB spielt nicht so schlecht....
Auch die 3 und 4 Linie...
Und hier ist es ruhig...

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: SCB-EVZ / Lugano-SCB

Beitrag von frohesfest » Fr 30. Sep 2016, 19:21

Kein PB-Eintrag nach dem ersten Drittel? Wie sähe es wohl aus wenn das Resultat andersrum wäre? ;-)

Sieht nicht schlecht aus. Bin vor allem erstaunt dass wir hinten so wenig zugelassen haben.

Schon lustig, vor einem Jahr haben wir uns noch gefreut dass Helbling härte ins Spiel gebracht hat - heute beschimpfen wir ihn deswegen... da zähle ich mich selbstverständlich auch dazu :-)

Antworten