EHC Biel - SCB

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: EHC Biel - SCB

Beitrag von roche77 » Sa 24. Sep 2016, 23:07

Rexi was bist denn Du für ein Grännibueb........passt ja fast schon zu den Szenebubis......wenn du Karis Werdegang anschaust gibts wohl nicht viel Besseres für den SCB!
Probleme bekommt er nur weil die sportliche Leitung einen solchen Fachmann verpflichtet und meint er könne mit Reichert,Randegger,Müller,Ness doch mehr rausholen!
Da kannst du mir einen Trainer aufzählen der da was draus macht.....Lars hat übrigens auch nur Randegger spielen lassen und während der Quali mit gleichen Problemen der Anzahl Verletzungen nicht besser abgeschnitten!
Problem ist und ich sags noch mal.....weils scheinbar infolge Titelverblendung ausgeblendet wurde.......der krasse Abfall des Leistungsniveaus innerhalb des Teams!
Im Vierten müssen keine Spieler vorhanden sein die maximal die Null halten können....nein es müssen talentierte und auch solche sein die den Anspruch haben vorne reinzupreschen sobald einige ausfallen!
Das genau gleiche Problem hatten wir letzte Saison.......und ich will echt mal von der sportlichen Verantwortlichkeit eine Antwort dafür ob man dies dann nicht sah letzte Saison und wiso keine Anpassungen stattgefunden haben!
Jetzt hat man halt sehr früh bereits die Quittung dafür dass man dies nicht sehen wollte!
Ich habe nirgends denn ganzen Sommer lang was gelesen was die sportliche Führung als Ursache sah dass die letzte Quali so hundsmisserabel war.......ich warte immer noch!
Neh man hat arrogant gedacht...Genonideal und Titel verblenden die Tatsachen!
Nochwas.......ein Eigengewächs zeigt in Biel zu was der fähig ist...Schmutz......er ging den Weg über Visp.....und wurde von der sportlichen Führung nicht berücksichtigt....man setzte auf Müller der dann ein 2 Jahresvertrag bekam.......ich las mal irgendwo dass Schmutz eben keiner für hintere Blöcke sei....Hallo......ist doch geil wenn einer den Anspruch hat...auch in jungen Jahren vorne spielen zu wollen!
Jener Grund ist weiter sehr sehr fragwürdig denn auch Vermin...mit Tavares und auch mit Plüss...wie auch Bertschy setzte man nie gross hinten ein!
Mir stinkt das ein wenig danach dass man bei uns die Klassengesellschaft eingeführt hat.......vorne spielen immer die gleichen und hinten setzen wir noch auf Occasionen oder junges Gemüse ohne grosse Ansprüche!

Eagleman
User
Beiträge: 912
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: EHC Biel - SCB

Beitrag von Eagleman » Sa 24. Sep 2016, 23:47

Ich frag mich immer, a. Was kann der Trainer dafür, wen die Spieler nicht den Finger aus dem A.... ziehen. Und B. Warum es angebliche Bernfans gibt, die bereits nach so kurzer Zeit einen andere Trainer möchten. Genau dieses B. ist das Grosse Problem, warum es in Bern nicht funktioniert. Die vielen Trainerwechsel, ist und wird nie Gut sein für eine Mannschaft. Gebt Jalonen die Zeit sein System aufzubauen. Und hört auf zu Jammern. Sonst dürft ihr gern zu den Tigerlis Fanen gehen.

Mr. Nice
User
Beiträge: 66
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 16:59

Re: EHC Biel - SCB

Beitrag von Mr. Nice » So 25. Sep 2016, 04:19

An die Ausländer-Basher:

Arcobello ist der beste Skorer der Liga, Lasch teamintern die Nummer 2 (allerdings Trump-Wähler, daher: abfahre...), Noreau die Nummer 5. Abgesehen, dass mit Ebbett unser wohl bester Mann fehlt, sehe ich bei den Ausländern definitiv nicht das grösste Problem.

Mir ist klar, dass Punkte nicht alles sind, aber dem gemeinen SCB-Fan kann man es ja eh nie recht machen; wenn der Ausländer fleissig skort, dann kämpft er sicher zu wenig, und wenn er ein vorbildlicher Kämpfer ist, dann skort er zu selten...

Bruins
User
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:17

Re: EHC Biel - SCB

Beitrag von Bruins » So 25. Sep 2016, 07:30

lasch ist Trump wähler?

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: EHC Biel - SCB

Beitrag von Aeschbi » So 25. Sep 2016, 08:40

Spielt jetzt die politische Gesinnung auch noch eine Rolle, ob ein Spieler den
Fans genehm ist (Kopfschüttel?
XY wählt SP, daher bitte abfahre...es nimmt immer groteskere Züge an.

Das Wochenende war nicht der Hit, mit einem Punkt noch gut bedient.
Beunruhigend? Für mich nein, die Qualität ist da, auf und neben dem Eis.
Auf der Trainerposition sogar überragend, also ruhig weiter arbeiten lassen!

Bruins
User
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:17

Re: EHC Biel - SCB

Beitrag von Bruins » So 25. Sep 2016, 08:44

Nö spielt keine rolle aber das macht mir den lasch schon noch viiiiiel sympatischer :!: :)

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: EHC Biel - SCB

Beitrag von scb-bärner » So 25. Sep 2016, 08:52

Aeschbi hat geschrieben:

> Das Wochenende war nicht der Hit, mit einem Punkt noch gut bedient.
> Beunruhigend? Für mich nein, die Qualität ist da, auf und neben dem Eis.
> Auf der Trainerposition sogar überragend, also ruhig weiter arbeiten
> lassen!

Danke Aeschbi.
Wenn ich das Geheule und Geflenne hier so lese, dann versteh ich, wieso KEIN Spieler oder Clubverantwortlicher solche Pinboards auch nur aus dem Augenwinkel verfolgt. Wie kann man im Ernst nach 8 Spielen den Kopf des Trainers fordern / dessen raschen Abgang prophezeien - vor allem auch wenn man Plüss' Aussagen zum Trainergespann liest. Kopfschüttel.

Innerspace
User
Beiträge: 2360
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: EHC Biel - SCB

Beitrag von Innerspace » So 25. Sep 2016, 09:38

Die Jammeris sind wieder da!:-)
Mich beunruhigt die Situation noch überhaupt nicht. Nach letzter Saison sollten wir abgehärtet sein.
6 gewichtige Verletzte, Kreis spielt im Sturm, Arco und Blum gefühlte 40min auf dem Bitz. Die Qualität fehlt einfach, wenn wir nicht in Bestbesetzung auflaufen können. Und anscheinend gibts noch Fans, die 4 Toplinien fordern. Das geht doch nicht. Der Markt gibt sowieso zu wenig her! Ausländer: Was kann der SCB dafür, wenn die sich Verletzen? Nun abwarten und dann zuschlagen ennet dem Teich.
Achja: Wir spielen 8 Wochen lang mit 3 Spielen pro Woche. Ein Fussballer läge schon lange mit Krämpfen auf dem Boden

roche77

Re: EHC Biel - SCB

Beitrag von roche77 » So 25. Sep 2016, 11:22

Mr.Nice.......er ist Fan von Trupp...einem Mitspieler aus dem US Team....nicht Trump.......Sonnenbrille dreckig? :D

kopier die Zeile raus wo er sich zu Trump bekennt.......wenn du Foto Twitter meinst mit Shirt....ist dies eben der Trupp...Mitspieler!
Zuletzt geändert von roche77 am So 25. Sep 2016, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

roche77

Re: EHC Biel - SCB

Beitrag von roche77 » So 25. Sep 2016, 11:26

Es fordert keiner 4 Toplinien....man spricht nur an wie krass das Leistungsgefälle innerhalb des Teams ist und seine Folgen......oder zeig mir ein Team....vorne oder hinten in Tabelle wo leistungsgefälle so krass ist....logisch hat solches dann Konsequenzen bei Verletzungen......und verletzen tun sich meistens die die spielen :) !

Antworten