EHC Biel - SCB

Themen rund um den SCB.
Mutz
User
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 11:55

Re: EHC Biel - SCB

Beitrag von Mutz » So 25. Sep 2016, 13:31

@Red Wings

Aus meiner Sicht sind die von dir genannten Spieler in der Hierarchie auf den Positionen 12 - 15. Ich bin froh haben wir einige erfahrene Typen in der 5. Linie, welche ihre Rolle als Ergänzungsspieler akzeptieren und sich dem Team unterordnen können.

Das es auf nächste Saison Kadermutationen geben sollte, steht für mich nicht zur Frage. Rollenspieler sind jedoch in der Schweiz nicht so einfach zu finden.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EHC Biel - SCB

Beitrag von greenie » So 25. Sep 2016, 13:32

roche77 hat geschrieben:

> Im Vierten müssen keine Spieler vorhanden sein die maximal die Null halten
> können....nein es müssen talentierte und auch solche sein die den Anspruch
> haben vorne reinzupreschen sobald einige ausfallen!

> Nochwas.......ein Eigengewächs zeigt in Biel zu was der fähig
> ist...Schmutz......er ging den Weg über Visp.....und wurde von der
> sportlichen Führung nicht berücksichtigt....man setzte auf Müller der dann
> ein 2 Jahresvertrag bekam.......ich las mal irgendwo dass Schmutz eben
> keiner für hintere Blöcke sei....Hallo......ist doch geil wenn einer den
> Anspruch hat...auch in jungen Jahren vorne spielen zu wollen!

So in etwa das Gleiche habe ich gestern auch gedacht. Und habe ich nicht vor ein paar Wochen mal in der Presse gelesen, dass man beim SCB grundsätzlich mit einem eigenen Nachwuchsblock spielen will? Nur wie, wenn Leute wie Schmutz etc. bei der Konkurrenz spielen?
Es ist auch mir klar, dass erst 8 Spiele durch sind und noch nicht alles klappen kann. Nur, letzte Saison waren wir zu diesem Zeitpunkt genau gleich weit. Wir hatten einen Uebungsleiter mit Namen, aber auf dem Eis klappte nichts bis gar nichts, die Umsetzung der Ideen von Boucher fehlte komplett.
Und jetzt? Quasi dito, ein Trainer mit Namen, ein neues System, und wieder klappt es bisher nicht auf dem Eis. Das ist es, was etwas Sorgen macht. Denn dass das Kader Qualität hat, ist unbestritten. Aber es ist momentan schon erschreckend, wie scheinbar alles, was in den Playoffs dann endlich klappte, bereits wieder vergessen ist. Wenn man sieht, wie einfach, strukturiert und zielorientiert die meisten anderen Teams spielen, so darf man sich doch die berechtigte Frage stellen, weshalb das beim SCB nicht auch funktionieren soll.
Zudem, was mir erneut auffällt ist, wie einfach der SCB momentan für die Gegner auszurechnen ist. Alles nur mit den Absenzen von Ebbett, Bodenmann und Rüfenacht zu begründen ist denn auch etwas gar einfach.

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: EHC Biel - SCB

Beitrag von Stoney » So 25. Sep 2016, 16:37

Innerspace hat geschrieben:
> Die Jammeris sind wieder da!:-)
> Mich beunruhigt die Situation noch überhaupt nicht. Nach letzter Saison
> sollten wir abgehärtet sein.
> 6 gewichtige Verletzte, Kreis spielt im Sturm, Arco und Blum gefühlte 40min
> auf dem Bitz. Die Qualität fehlt einfach, wenn wir nicht in Bestbesetzung
> auflaufen können. Und anscheinend gibts noch Fans, die 4 Toplinien fordern.
> Das geht doch nicht. Der Markt gibt sowieso zu wenig her! Ausländer: Was
> kann der SCB dafür, wenn die sich Verletzen? Nun abwarten und dann
> zuschlagen ennet dem Teich.
> Achja: Wir spielen 8 Wochen lang mit 3 Spielen pro Woche. Ein Fussballer
> läge schon lange mit Krämpfen auf dem Boden


Dein Wort in Gottes Ohr ich dachte schon ich sei der einzige der so denkt wie du.Die Jammeris sind wieder am jammern.

Orlando83
User
Beiträge: 25
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 20:13

Re: EHC Biel - SCB

Beitrag von Orlando83 » So 25. Sep 2016, 17:15

Ich sage auch dass mit so vielen verletzten die qualität fehlt! Ich bin so froh haben wir den Genoni! 44 paraden gegen Lausanne sagt alles!
Die verteidigung kann noch gut besetzt sein. Es fängt aber im Sturm an dass die kräfte eingeteilt werden müssen!
Im den CL spielen sah man sehr gute ansätze!
Aber mit so wenig personal kannst du nicht voll gehen!

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EHC Biel - SCB

Beitrag von Talisker » So 25. Sep 2016, 20:08

Mit etwas Abstand liegt die Wahrheit etwa in der Mitte. Sicher wird der Start in die Saison, womit wir schon seit Jahren auch im Vollbestand unsere liebe Mühe haben, durch die Ausfälle nicht erleichtert. Dies gilt es bei der Aburteilung des Teams zu berücksichtigen. Etwas leichter verdaulich wäre das Ganze, wenn wir nicht gerade SO abgemeldet wären, wie wir es derzeit sind. Andererseits muss man klar sehen: Spieler wie Ness, Reichert und Müller hatten bei Lars Leuenberger keinen Platz in den ersten 4 Linien, wie man sieht aus gutem Grund. Aber nachdem eine Linie ausgefallen ist, rücken nun die 15en und 16en Stürmer nach. Ich habe nicht speziell darauf geachtet, wie die Eiszeiten sind. Wenn es Jalonen kaum verantworten kann, die genannten Herren auf's Eis zu schicken, und man fast nur mit 3 Linien spielt, ist der Senioren-Stil halbwegs erklärbar. Ansonsten brächte man aber immer noch 4 Linien auf's Eis, und müsste eigentlich besser entgegenhalten können. Die Gegner haben ja auch nicht nur Topleute auf dem Eis. Wir sehen jedoch Shift für Shift in jeder Hinsicht derart komplett überfordert aus, als träte man gegen die kanadische Nationalmannschaft in ihrer Bestbesetzung an. Es ist schon ein Unterschied, ob man am Ende unglücklich verliert, weil halt der letzte Finish fehlt, oder ob man völlig hoffnungslos abloost, und es nur einem Genoni in Hochform zu verdanken ist, dass es am Ende "nur" 1:4 steht, statt 1:8. Kurz und gut, nicht DASS man verliert gibt zu denken, sondern WIE.
Wie schon einmal gesagt hat die aktuelle Lage immerhin den Vorteil eines "Augenöffners" für unser prominent besetztes Sportchef-Gremium. Gewisse personelle Entscheide werden dadurch hoffentlich erleichtert. Nicht nur bei den altgedienten Schlachtrössern, die in den verdienten Ruhestand entlassen werden können nach einer langen NLA-Karriere. Sondern auch bei denen, welche dort offenbar nie ankommen werden.

OldBear
User
Beiträge: 374
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: EHC Biel - SCB

Beitrag von OldBear » So 25. Sep 2016, 22:10

oops...der ist ja wirklich ein Trump Anhänger und dann noch als Sahnehäubchen oben drauf den Cruz.....WOW....

hmmm...ev. ist nicht nur er etwas klein geraten....sondern auch sein Hirn...? Lash....u r a dash...

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: EHC Biel - SCB

Beitrag von tomatito » So 25. Sep 2016, 22:37

Ein wenig mehr respekt gegenueber lasch waere angebracht sonst muesste man ja auch die svpler im stadion alle rausschmeissen......

OldBear
User
Beiträge: 374
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: EHC Biel - SCB

Beitrag von OldBear » So 25. Sep 2016, 22:43

Nöö....

Mr. Nice
User
Beiträge: 66
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 16:59

Re: EHC Biel - SCB

Beitrag von Mr. Nice » So 25. Sep 2016, 23:15

Dann hätten wir einen Zuschauerschnitt von ca. 43;-)

roche77

Re: EHC Biel - SCB

Beitrag von roche77 » So 25. Sep 2016, 23:41

Talisker...dieser Augenöffner war schon Ende Quali da :D .......jener der einige dieser Personalien zu verantworten hat ist weiterhin da....mit neuem Aufgabenbereich......ps übrigens jener der Schmutz nicht wollte und auf Müller setzte :D !
Ich sage die Wahrheit wird eher da liegen dass es eine Mischung aus....wir sind jetzt ja Meister alles ist doch gar nicht so schlecht und das Kader toll.... und einigen erhofften Deals mit AHL Schweizer bzw. Nico Hischier die leider nicht Zustande kamen,l iegt!
Ich sag ja.....die Saison läuft.....jetzt kann man nichts oder sehr wenig korrigieren.......aber auf die Spielzeit 2017/18 messe ich Alex daran.......26,29,74,17,9,72......evtl. 28 dazu.....und die Personalien 81,58,25......!

Antworten