EHC Biel - SCB

Themen rund um den SCB.
Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: EHC Biel - SCB

Beitrag von Grinder » Mo 26. Sep 2016, 14:41

Alle einwenig am durchdrehen hier drin ...

- Genoni nicht unterstützen weil wieso auch immer ...
- Lasch seine Politische Einstellung kritisieren
- Und jetzt noch unter einander fast an die Gurgel gehen siehe Expert und Roche77

Schade unterhält mich der SCB nur im PB und nicht auf dem Eis wie es eigendlich seine sollte.
Würden die Spieler mit diesem Emotionen ans Werke gehen wie hier drin manche Leute würde unser Tabellenrang auch besser aus sehen :)

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EHC Biel - SCB

Beitrag von sbangerter » Mo 26. Sep 2016, 16:51

@ St. Louis

Sehr guter Kommentar - sehe das genau gleich. Ich bin auch der klaren Meinung, dass die sportliche Führung die Anfälligkeit des Kaders bezüglich Verletzungen seit Jahren unterschätzt (und notabene jedes Jahr wieder den gleichen Fehler macht). Der Besetzung der 3. und 4. Linie kommt bereits während der Quali eine viel grössere Bedeutung zu als gemeinhin immer wieder behauptet wird. Auf dem Papier sind die 1. bis 3. Linie des SCB sehr gut besetzt, die 4. Linie ist für mich im Moment leider nicht konkurrenzfähig. Ness, Müller, Reichert, Randegger sind zwar dankbare Rollenspieler, aber bringen die notwendige Qualität nicht (mehr) mit. Aufgrund der Verletzten bekommt gerade diese Linie im Moment viel (zu viel) Eiszeit. Wenn dann die Checkerlinie noch regelmässig in der Abwehr "patzert", dann ist "Guet Nacht am Sächsi". Gegen vorne kommt im Moment einfach zu wenig. In diesem Sinne hoffe ich, dass man baldmöglichst (nach den NHL Cuts) einen weiteren ausländischen Stürmer verpflichtet, welcher sowohl bezüglich Gesundheit wie auch bezüglich Spielqualität überdurchschnittlich ist und die PS rasch auf den Boden bringt. Das Experiment Macenauer ist aus meiner Sicht gründlich misslungen. Das Problem der 4. Linie wird leider erst gelöst werden können, wenn Bodenmann, Rüfenacht & Co wieder gesund sind.
Zudem ware es wünschenswert, wenn ein gewisser Maxime Noreau langsam NLA Niveau erreichen bzw. sein Potenzial ausschöpfen würde. Aus meiner Sicht bisher eine grosse Entäuschung (etwa gleich beweglich wie Krüger und fast so fehleranfällig wie Kreis). :D

Und PS: der neue Coach muss mit jenen Spielern arbeiten, welche im Kader zur Verfügung stehen. Dass gewisse Spieler jedes Mal 3 Monate in die neue Saison brauchen, bis sie wieder einen "geraden Pass" spielen oder abnehmen können, ist seit Jahren zu beobachten und nicht die Schuld von Jalonen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten