SC Bern - Lausanne

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von Talisker » Fr 23. Sep 2016, 22:04

Wie üblich diese Saison taumelte der SCB im Halbschlaf auf's Eis und wurde gleich überfahren. Im 2en Drittel war LS gottseidank fast permanent in Unterzahl, trotzdem war es einem Glücksschuss von Scherwey zu verdanken, dass man ausgleichen konnte. Das erste SCB-Tor war immerhin sehr schön herausgespielt. Danach erlahmten Kräfte und Kampfgeist aber schon wieder. Nie hatte man den Eindruck, der SCB suche die Entscheidung, vielmehr schien man sich um jeden Preis in die Verlängerung retten zu wollen. Da man physisch und punkto Tempo auch in diesem Match abgemeldet war, blieb wohl nichts anderes übrig. Dank den Taten von Genoni resultierte heute ein Punktgewinn. Ohne ihn würde der Baum brennen in Bern. Jalonen hat Glück, dass er nicht eine Situation bewältigen muss, wie sie letzten September herrschte, mit einem verletzten Stammgoali und einem "aufzubauenden" Ersatzmann. In der Verlängerung hatte ich dann wieder den Eindruck, dass es mit der konditionellen Verfassung von Lasch nicht gut steht. Schon vorher war er stets der Erste, der sich auswechseln liess, obwohl sein Aktionsradius bescheiden war. Defensiv war er wiederum ein Ausfall; offenbar ist er sich nicht gewöhnt, dort auch arbeiten zu müssen. In der Overtime blieben dann die beiden Hobbits stehen wie Duracell-Häsli, denen man die Batterie rausgenommen hat. Bei Arcobello war immerhin klar, wo er die Energie verbraucht hat.

Bisher benötigte man stets ein Drittel, bis man sich ans Tempo der Konkurrenz einigermassen gewöhnt hat. Mit was für einer Intensität trainiert man eigentlich, dass man immer aussieht wie in einer Zeitlupenwiederholung? Nochmals Dank an Genoni!

Orlando83
User
Beiträge: 25
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 20:13

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von Orlando83 » Fr 23. Sep 2016, 22:22

Was mir am meisten auf den Sack geht ist die sogenannte Scene Bern!!
Genoni reisst sich den Arsch auf! Save für Save! Spielt weltklasse und was macht unsere super Scene??
Muss ich ja ned mer schreiben! Kein Wunder macht bald keiner mehr mit! Soo und mehr zu denen sage ich nix!
Sonnst werde ich ausfällig!

Spiel war sxheisse bis ins 2te Drittel! Dann gabs sowas wie Forechecking dann ging auch, was aber nicht lange!
Aber wie zum Teufel will man min 2,5 Linien irgend was holen?
Alkoholbello war ausgelaugt! Der Lasch ist noch sehr Lasch!
Mal sehn wenn unsere 81 und 23 und der 25 wieder dabei sind!
Aber auch sehr traurig dass wir nur mit 3 Ausländer spielen!
Naja abhacken und Genoni geniessen!!

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von frohesfest » Fr 23. Sep 2016, 22:29

Bruins hat geschrieben:
> Nöö frohesfest. Mir ist das resultat in den ersten 10 spielen egal. Das
> system und der wille zählt. Aber das sieht halt nur das geschulte hockey
> auge. Das system muss nicht sitzen in dieser zeit. Aber das system muss zum
> team passen. Genau das sagte kari in seinem ersten interview. Und was macht
> er nun?
Danke für Deine Beurteilung meines Hockeyauges :-).
Viellecht legt die Planung etwas weiter in die Zukunft als über den 23.9. hinaus - man darf ja auch mal etwas länger mit einem Trainer planen...
Klar, ich finde an der aktuellen Spielweise auch nicht alles rosig, aber vielleicht siehts ja in ein paar Wochen, und mit weniger (gewichtigen) Verletzten etwas besser aus. Nur nicht die Flinte (zu früh) ins Korn werfen...

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von St.Louis » Fr 23. Sep 2016, 22:32

Was sollen num diese Kritiken wieder? Hat wirklich jemand das Gefühl, dass der Ausfall von drei Top6-Stürmern einfach so kompensiert werden kann? Wie soll das System funktionieren, wenn man gegenüber der Vorbereitung mit komplett neu zusammengewürfelten Linien agieren muss? Das Kader des SCB ist im Moment knapp playoffwürdig und entsprechend spielt man auch!

Und a propos Lasch: Der war vor ca. zwei Wochen nach vereinslos, hat also kein reguläres Sommertraining absolviert und ist zwangsläufig noch weit weg von Topform und Spielrhythmus. Trotzdem steht er über 20 Minuten auf dem Eis. Irgendwo tauchen da halt einfach Defizite auf. Ganz logisch!

Mann ernsthaft, wie kurz hier gewisse Zündschnüre sind, ist schon fast tragisch!

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von tomatito » Fr 23. Sep 2016, 22:47

Mit einem finnen an der bande spielt man kein hauruckhockey. Die zeit wirds richten. Klappen muss es im fruehling. Quali ist zum ueben da. Aber vorsicht: lausanne, kloten, biel werden es uns nicht leicht machen. zwischen platz 1 und 9 ist alles moeglich. Die liga ist sehr ausgeglichen.

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von TAK » Fr 23. Sep 2016, 22:48

Ich verstehe nicht warum die Szene Bern etwas gegen den besten Spieler von Heute hat. Ohne Genoni waee das Spiel nach einel Drittel Entschieden gewesen. Dank ihm gab es wenigstens 1 Punkt was abee gegen Lausannw zuhause eigentlich nicht genug ist. Vorallem störte mich das Lausanne im ersten Drittel drücken Übeelegen war. Und weiss jemand warum Plüss fuer dier Goaliwbehinderung Bestraft wurde Das kann man eigentlich Akseptieb aber in der Überzeit Lausanne nich besraft wird. Ich verstehe dies nicht. Aber vieleich kenne ich irgend eine Soezialregel nich 6
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von greenie » Fr 23. Sep 2016, 23:12

Mehr als einen Punkt heute zu Recht nicht geholt, Lausanne gewann die Partie verdient. Was mir auffiel war, wie Lausanne im Angriff weit strukturierter agierte, dagegen beim SCB war es wieder einmal ein wirres Herumkurven auf dem Eis, selten wirklich zusammenhängende und sauber gespielte Angriffe. Symptomatisch das doppelte Ueberzahlspiel. Bei andern Teams läuft der Puck direkt, schnell, präzis, sauber, aber beim SCB erneut Zeitlupenhockey, Puck bei jeder Berührung "büschele", für die Waadtländer relativ einfach, kein Tor zu kassieren. Auch da zeigt sich, dass das Fehlen von Ebbett, Bodenmann und Rüfenacht halt schon seine Spuren hinterlässt. Ein Glück, dass Genoni heute wieder einen tollen Abend einzog, ansonsten wären 3 Punkte nach Lausanne verreist.
Wie auch immer, warten wir mal nicht nur 10, sondern 20 Spiele ab und schauen dann, wie die Lage sein wird.
Und über das Thema Unterstützung von Genoni von der Stehrampe muss nicht mehr gesprochen werden. Hauptsache, sie feiern sich dort oben selber und kapieren immer noch nicht, dass Genoni seit dieser Saison im SCB-Tor steht. Ein Armutszeugnis, diese Haltung, aber was soll's. Hext Genoni im weiteren Verlauf der Saison den SCB auf einen Spitzenplatz sind sie die Ersten, die es immer gewusst haben, was doch der Genoni für eine tolle Nummer ist und genau zum SCB passt und feiern ihn, als wäre er schon 10 Jahre im SCB-Tor.

Orlando83
User
Beiträge: 25
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 20:13

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von Orlando83 » Sa 24. Sep 2016, 07:11

Ich finde sehr wohl muss dass besprochen werden!
Diese möchtegern halbstarken gehen uns sowas
Von auf den Sack! Die werden dass hier wohl auch lesen!
Also wir (Grössere Gruppe) unterstützen diese halbstarken
Sowieso nicht mehr! Mehrere mals wurde von der Rampe versucht
Den Genoni anzufeuern was die halbstarken dann im Keim ersticken!
Ich sage euch Scene macht nur so weiter und ihr seit bald
Mit euren kleinen Kinderschaar aleine!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von Paul Coffey » Sa 24. Sep 2016, 07:16

TAK hat geschrieben:
> Ich verstehe nicht warum die Szene Bern etwas gegen den besten Spieler von
> Heute hat. Ohne Genoni waee das Spiel nach einel Drittel Entschieden
> gewesen. ft wird.

Einer der Szenekaspars hat sich ja in einem anderen Thead erklärt. Genoni habe einmal den Ansatz einer abfälligen Geste Richtung SCB Fanblock bei einem Match in Davos gemacht...
Dies wahrscheinlich nachdem besagter Fanblock zwei Drittel lang irgendwelche Gesänge hat über ihn prasseln lassen, wie seinerzeit beim ZSC-Zehnder üblich waren....

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von Sniper » Sa 24. Sep 2016, 08:12

Ich könnte auch ausfällig werden bei diesen pubertären oder ungebildeten Möchtegernfans. Genoni machte bestimmt nie so einen Blödsinn wie es Mladen Petric mal tat... Leider können solche Leute nicht über ihren Schatten springen :evil:

Antworten