SC Bern - Lausanne

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

SC Bern - Lausanne

Beitrag von Innerspace » Fr 23. Sep 2016, 07:54

Heute trifft der Überraschungsleader aus Lausanne auf unseren SC Bern.
Vorbei sind die Defensivspiele der Lausanner, heute könnte es wohl eine ganz attraktive Partie werden!
1. Drittel mal nicht verpennen, dann kommts schon gut.

Jobin ist wieder dabei, wohl auch Müller gemäss BZ.

Hopp SCB

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von Talisker » Fr 23. Sep 2016, 08:29

Bisher ist primär das Spiel 5 gegen 5 das Problem; da der erste Pass in 9 von 10 Fällen daneben geht. In dieser Disziplin brauchte man aber schon letzte Saison ca. 5 Monate, bis es einigermassen klappte. Entgegen solch altem Brauchtum ist man dafür enorm effizient bei der Chancenauswertung - etwas ganz neues. Denn ohne diese "Effizienz" und Genoni wäre man tabellenmässig schon nahe am Gefrierpunkt. Aber eben, die alte Weisheit lautet ja, dass schlecht Spielen und trotzdem gewinnen ein Merkmal von Klasse sei. Trotzdem, im Spiel bei personellem Gleichstand muss etwas gehen, denn auf Dauer wird Genoni es nicht retten können. Immerhin konnte man sich in den Spielen nach schlimmen 1en Dritteln jeweils noch steigern - gegen Lausanne sollte man nun den Gang bereits in den ersten 20 Minuten einlegen, denn gegen Huet schiesst man im Normalfall nicht einfach so Tore.

Innerspace
User
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von Innerspace » Fr 23. Sep 2016, 10:03

Interessant noch die Torstatistik von Lausanne:
In 6 Spielen nur 8 Tore zugelassen!
Lausanne: 21:8
Bern: 17:14

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von Mononen17 » Fr 23. Sep 2016, 12:04

Interessant was das windige kanadische Konsortium und Dan Rattenmuschi aus dem ehemaligen Ableger der Lafarge-Holcim Beton AG (CEO: Heinz Ehler) gemacht haben.
Schnelles Offensivhockey,gepaart mit der nötigen Defensivarbeit.
Wenn ich daran denke was das jeweils für Grotten-Spiele waren,besonders dann als Guy Boucher mit der gleichen Taktik gegen Lausanne spielen liess. :P
Ich freue mich auf ein hoffentlich offenes Spiel mit vielen Torchancen und am Schluss mit einem Tor mehr für den SCB! :)
Mein Tip: 4:3 für Bern.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von Expert » Fr 23. Sep 2016, 12:06

Die bisherigen Spiele der Lasagner:

Biel-Lausanne 1:2
Lausanne-Fribourg 6:4
Lausanne-Kloten 5:1
ZSC-Lausanne 2:1
Lausanne-Fribourg 2:0
Langnau-Lausanne 0:5

Der einzige wirkliche Brocken sind die Lions. gegen die auch wir verloren haben.
Kloten hat sie nach dem lockeren Sieg gegen uns völlig unterschätzt.
Wenn ich mir die Mannschaftsaufstellung von Lausanne zu Gemüte führe, dann erstarre ich echt nicht
vor Ehrfurcht. Es gilt das Selbstvertrauen dieses Teams zu knacken und sie aus dem Tempel zu jagen!

mit der gleichen Aufstellung wie gegen Gotteron, aber ohne Macenauer....

Lasch-Arcobello-Moser
Scherwey-Plüss-Hischier
Müller-Meyer-Berger
Randegger-Ness-Reichert

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von TAK » Fr 23. Sep 2016, 12:35

Es wird sicher nicht einfach. Lausan hat neben der extrem guten Verteidigung auch eine erfolgreichen Sturm. Hoffentlich kommen mehr Pässe an als bisher und Die Chancen auswertung spielt heute auch eine wichtige Rolle den Lausanne lässt meistens nich viele zu.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von Aeschbi » Fr 23. Sep 2016, 13:42

Wird sicherlich ein interessanter Vergleich, interessanter als auch schon und mit völlig neuen Vorzeichen.

Grundsätzlich ist mir dieser Verein symphatisch, schon nur wegen der Zuschauerzahlen in Lausanne.
Also ganz klar ein NLA Verein.
Aber diese Symphatien haben heute Abend natürlich keinen Platz und in Ehrfurcht erstarren muss man schon gar nicht. Anscheinend spielt Lausanne aktuell einfach nahe am Optimum, hinten profitiert man noch vom Bollwerk Ehler und vorne fallen die Tore zum richtigen Zeitpunkt.

Ich gehe davon aus, dass Lausanne in den nächsten Wochen Terrain einbüssen wird und diese Woche beginnen heute Abend in Bern. :D

Hawk21
User
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:33

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von Hawk21 » Fr 23. Sep 2016, 18:01

Line-Up gemäss Würfel:
Moser-Arco-Lasch
Scherwey-Plüss-Hischier
Reichert-Meyer-Berger
Kreis-Ness-Randegger

Blum-Krueger
Gerber-Noreau
Untersander-Kamerzin
Jobin

Bruins
User
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:17

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von Bruins » Fr 23. Sep 2016, 18:47

Pussy hockey

Bruins
User
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:17

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von Bruins » Fr 23. Sep 2016, 19:08

x2

Antworten