SC Bern - Lausanne

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 24. Sep 2016, 08:34

St.Louis hat geschrieben:
> Was sollen num diese Kritiken wieder? Hat wirklich jemand das Gefühl, dass
> der Ausfall von drei Top6-Stürmern einfach so kompensiert werden kann? Wie
> soll das System funktionieren, wenn man gegenüber der Vorbereitung mit
> komplett neu zusammengewürfelten Linien agieren muss? Das Kader des SCB ist
> im Moment knapp playoffwürdig und entsprechend spielt man auch!
>
> Und a propos Lasch: Der war vor ca. zwei Wochen nach vereinslos, hat also
> kein reguläres Sommertraining absolviert und ist zwangsläufig noch weit weg
> von Topform und Spielrhythmus. Trotzdem steht er über 20 Minuten auf dem
> Eis. Irgendwo tauchen da halt einfach Defizite auf. Ganz logisch!
>
> Mann ernsthaft, wie kurz hier gewisse Zündschnüre sind, ist schon fast
> tragisch!

Merci, ganz meine Meinung!

Lustig (oder tragisch) finde ich auch die Beurteilung des Powerplays von einigen... Da waren viele gute Abschlüsse dabei und beim nächsten Mal gehen ein, zwei mehr rein. Ich habe sehr starke Powerplays gesehen, zwei mal Abpraller von der Seite fast verwertet von Arco, die gehen auch mal rein. Lausanne hatte zum Beispiel ein Powerplay ohne einen einzigen Schuss aufs Tor! Was auffällt ist die Passivität im ersten Drittel, das könnte aber wegen der angespannten Personalsituation auch Taktik sein. Ich denke in Bern könnte noch der erfolgreichste Coach der Menschheit kommen und nach ein paar Spielen würde seine Absetzung gefordert :roll:

Wie schon geschrieben, ich hab das Gefühl dass Jalonen bewusst die Intensität steuert um irgendwie durch die Beschissene Situation mit den Verletzten durchzukommen. Mal schauen wie's heute Abend gegen die Piller aussieht.

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von Talisker » Sa 24. Sep 2016, 10:17

Da man schon wieder unter der dünnen Personaldecke bzw. unter überdurchschnittlich vielen Verletzten leidet kann man nur hoffen, dass dort, wo noch etwas gemacht werden kann, reagiert wird. Ein Macenauer mag als temporärer, rasch verfügbarer Aushilfs-Ausländer seine Daseinsberechtigung haben. Dennoch würde man besser daran tun, noch einen Spieler mit Klasse zu verpflichten. Natürlich mit abgeklärter Gesundheit, und keine wandelnden Wracks. Der SCB ist stark von der Performance seiner Söldner abhängig.

Und nachdem bei Jobin bereits beim Einspielen scheints wieder eine alte Verletzung aufgebrochen ist muss man ebenfalls hoffen, dass wenigstens Gerber gesund bleibt. Ernüchtert ist festzustellen, dass in all den Jahren keiner aus dem SCB-Nachwuchs (...ausser Josi...) hervorgegangen ist, der den beiden alten Haudegen auch nur im entferntesten das Wasser reichen könnte.

Ansonsten muss man sich wohl damit Abfinden, dass man sich derzeit mit viel dosieren und Vertrauen in Genoni durch die Spiele quält, und deshalb halt nicht mehr drinliegt. Wenigstens holt man noch Punkte. Denn dass die Saison noch lange ist, hat man in den letzten Saisons immer wieder gehört. Trotzdem ist es schwierig, vom Strichstrudel wegzukommen, wenn man mal drinsteckt. Dass haben wir bereits einmal und letzte Saison um ein hauchdünnes Haar fast schon wieder erfahren.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von Mononen17 » Sa 24. Sep 2016, 10:25

Geht das schon wieder los? :D
Irgendwann begreift wohl auch der Hinterletzte was für einen tollen Torwart der SCB an Land gezogen hat.
Ich für meinen Teil wusste bereits mit der Ankündigung des Genoni-Transfers letzten Oktober,dass der SCB hiermit den Goalie Posten für (hoffentlich mindestens!!!) drei Saisons optimal besetzt hat.
Wenn ein Spieler einer gegnerischen Mannschaft sich vielleicht einmal abfällig Richtung SCB-Fans verhalten haben sollte,so ist das jeweils bei mir mit dem überstreifen des Trikots mit dem Bären drauf abgehakt und wenn dieser Spieler dann beim SCB Topleistungen erbringt sowieso.

Noch kurz zum Spiel:
Ich erinnere mich an ein Heimspiel bei dem der SCB relativ sang und klanglos gegen Lausanne untergegegangen ist und damals war nicht der Kari unser Trainer.
Gestern war ein Lausanne zu sehen das vor Selbstvertrauen strotzte und offensiv wie defensiv sehr gut gespielt hat.
Man muss nicht nur immer über die eigenen Fehler des SCB herziehen,sondern auch anerkennen das der Gegner halt einfach besser war.
Nach dem 0:2 glaubte auch ich (fast) nicht mehr an eine Rückkehr des SCB aber die kam zum Glück dann doch noch und deshalb nehme ich den doch noch gewonnenen Punkt gerne an.
Klar,Siege sind immer schöner,aber besser einen Punkt als gar keinen und bereits heute können hoffentlich drei weitere dazukommen.
Wird auch nicht einfach in Biel,aber abwarten... ;)
Und wer noch über richtiges Hockey-Elend lesen will,bitte hier:
http://scltigers.barnoid.org/index.php/ ... 131.0.html
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

roche77

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von roche77 » Sa 24. Sep 2016, 10:56

Whisky.....Gerber ist auch verletzt :( !

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von Paul Coffey » Sa 24. Sep 2016, 11:28

roche77 hat geschrieben:
> Whisky.....Gerber ist auch verletzt :( !

Einem Talisker einfach Whisky zu sagen ist absurd. Etwa wie wenn man einem Stück Kobe Rindsfilet einfach "Fleisch" sagt :mrgreen:

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von Talisker » Sa 24. Sep 2016, 11:50

roche77 hat geschrieben:
> Whisky.....Gerber ist auch verletzt :( !

Ich verliere schon langsam die Übersicht, da muss sich Gerber gestern im Spiel verletzt haben - evtl. könnte man inskünftig statt der Mannschaftsaufstellung die Verletztenliste runterleiern, gibt irgendwie mehr her. Ist diese alljährliche Verketzungsorgie vom ersten Eiskontakt an ein Zufall? Oder eben das Alter?

roche77

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von roche77 » Sa 24. Sep 2016, 12:48

Caffi für mich ein Grenzfall als Ex Schnaps Aussendienstler......Talisker zähle ich nicht zu den Top Single Malts... :D
lagavulin,Capdhu,Post Ellen,Cragganmore,BenRiach.....sind da andere Kaliber........ :D
Ja Talisker.......aber Alex arbeitet ja daran :D !

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SC Bern - Lausanne

Beitrag von Paul Coffey » Sa 24. Sep 2016, 13:20

roche77 hat geschrieben:
> Caffi für mich ein Grenzfall als Ex Schnaps Aussendienstler......Talisker
> zähle ich nicht zu den Top Single Malts... :D
> lagavulin,Capdhu,Post Ellen,Cragganmore,BenRiach.....sind da andere
> Kaliber........ :D
> Ja Talisker.......aber Alex arbeitet ja daran :D !

Das habe ich jetzt auch nicht in Bezug auf das Destillat an sich, sondern auf die Qualität der Talisker'schen Schreibe bezogen.
Ich trinke zuwenig Alkohol, um da eine qualifizierte Meinung abzigeben. Aber Glengoyne wäre es sich noch wert genannt zu werden, denke ich.

Antworten