Fribourg SCB

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Fribourg SCB

Beitrag von greenie » Di 20. Sep 2016, 21:09

Ich denke auch, dass heute 2 Punkte das Maximum waren, was man als verdient bezeichnen kann. Gegen Ende der Partie doch mächtig Glück gehabt, dass Gottéron diesen Match nicht in der regulären Spielzeit zu seinen Gunsten entschied.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Fribourg SCB

Beitrag von Innerspace » Di 20. Sep 2016, 21:24

Bravo SCB! 2 Punkte mehr als erwartet!
Jetzt bin ich ja auf den Auftritt nächsten Freitag gegen die starken Lausanner gespannt!

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Fribourg SCB

Beitrag von frohesfest » Di 20. Sep 2016, 21:41

Ehm, gemäss Sportaktuell war Macenauer im letzen Drittel nicht mehr dabei - Verletzung im Oberkörperbereich... Unglaublich :-(

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Fribourg SCB

Beitrag von Sniper » Di 20. Sep 2016, 21:43

Mit diesem Genoni holen wir eben auch Punkte, wenn man gerade so gut verlieren könnte.

Macenauer offenbar mit einer Oberkörperverletzung ausgeschieden...

OldBear
User
Beiträge: 373
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Fribourg SCB

Beitrag von OldBear » Di 20. Sep 2016, 22:29

Holen wir jetzt BITTE Setoguchi....?

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: Fribourg SCB

Beitrag von Red » Di 20. Sep 2016, 23:26

Ist Setoguchi bei den Kings im Camp durchgefallen?

Tristanimator
User
Beiträge: 475
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Fribourg SCB

Beitrag von Tristanimator » Mi 21. Sep 2016, 05:53

Die frage ist: Wollen wir wirklich, bereits im September, sechs Ausländer Lizenzen verbrauchen??

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Fribourg SCB

Beitrag von Grinder » Mi 21. Sep 2016, 06:26

5 Punkte in Davos und Fribourg zu holen sind sicherlich wunderbar, und anfangs Saison geht es darum sich vom Strich weg zusetzen und möglichst Punkte zu ergatten.

Aber die Spielweise kann so nicht wirklich gefallen, man igelt sich ein, wartet mal ab und lässt das Spiel den Gegner machen, Danke an Leo der uns nun die letzten zwei Spiele geklaut hat!
Bin gespannt wie diese Art zu spielen das Publikum gutiert, unatraktive Spielweise ala Huras lässt grüssen :-)

Verlierer dieser Spielweise ist bisher ganz klar Scherwey, man beraubt ihm seiner Stärke, sein physiches Spiel geht total verloren, und seine Wirkung daher aufs geschehen bisher eher bescheiden, schade ...

frohesfest hat geschrieben:
> Ehm, gemäss Sportaktuell war Macenauer im letzen Drittel nicht mehr dabei -
> Verletzung im Oberkörperbereich... Unglaublich :-(

Tja die Bieler wussten schon wieso sie ihn nicht weiter verpflichteten, hatte schon in Biel Schulter Probleme.
Da hätte man es grad so gut mit Versteeg versuchen können ... Einfach so die Lizenzen in den Sand setzen sollte man dann auch nicht, wir sollten ja eigendlich gewarnt sein von der letzten Saison.

DanTheMan
User
Beiträge: 431
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Fribourg SCB

Beitrag von DanTheMan » Mi 21. Sep 2016, 06:55

Stimmt schon, dass der SCB ziemlich passiv gespielt hat. Exemplarisch dazu das inexistente Forechecking. Aber dies wurde wohl auch bewusst vom Trainerstaff so vorgegeben, um die noch wenigen Reserven haushälterisch über das gesamte Spiel zu verteilen. Allerdings ist doch auffallend, dass hinsichtlich Passqualität und Spielaufbau ziemlich schnell was gehen muss, denn man sollte sich ab den letzten beiden Siegen nicht täuschen lassen: die haben wir einzig Genoni(hockeygott) zu verdanken. Unglaublich, wie ein toller Torhüter das Spiel der Mannschaft beeinflussen und meine Nerven beruhigen kann.

Noch zu Dario Meyer: bin ziemlich beeindruckt, was der Jungspund bereits für einen Einfluss aufs Spiel hat. Klar, er macht des öfteren noch die Sorte Fehler, welche ein rookie halt noch gelegentlich macht. Und doch gehört er für mich bereits jetzt zu den besseren Schweizer Spielern. Wenn ich Chatelain wäre, würde ich vermehrt versuchen, junge Schweizer aus der nordamerikanischen oder auch schwedischen Pampas ins Team zu holen. Praplan, Schweri, Bertaggia, Martschini, Riat, Herzog, Suter... Das ist kein Zufall.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Fribourg SCB

Beitrag von Talisker » Mi 21. Sep 2016, 08:49

Meine 1e Bemerkung nach der Verpflichtung von Macenauer: "Ich wage kaum zu fragen, aber ist der gute Mann denn auch gesund?"

Mittlerweile ist die Antwort klar - er war für knapp 3 Spiele "gesund", und es würde mich wundern, wenn die "Oberkörperverletzung" nicht wieder mit seiner lädierten Schulter zu tun hätte. Oder es ist alles nur Zufall und Pech. Aber so langsam müsste man sich beim SCB mal die Frage stellen, warum die Invaliden eigentlich fast nur vom SCB verpflichtet werden.

Möglicherweise war es in gewissen Zeitungsberichten falsch geschrieben, aber als "verletzt" wird neben Ebbett, Bodenmann + Rüfenacht auch noch eine ganze Reihe weiterer Spieler genannt, etwa Jobin, Müller oder Kreis. Ob die beiden letztgenannten tatsächlich verletzt sind, oder einfach überzählig, ist die Frage.

Das neue Trainerduo hat Glück, ist diesen September nicht ein verletzter Stammgoali oder ein hoffnungsvolles Jungtalent im Tor des SCB wie letzte Saison, sondern ein Leonardo Genoni in Hochform. Ansonsten wäre es kaum so ruhig, bzw. der SCB würde dafür büssen, dass er im Spiel 5 gegen 5 - ausser gegen die Schlusslichter - kaum Land sieht bisher. Ob das hitzige Umfeld das schon wieder gut gefüllte Lazarett als Entschuldigung gelten lassen würde, hätte man nicht trotz allem Punkte geholt?

Antworten