Fribourg SCB

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Fribourg SCB

Beitrag von TAK » Di 20. Sep 2016, 07:56

Heuet gibt es das Zähringer Derby. Wenn der SCB so spiel wie gegen Davos liegen 3 Punkte drin.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

DanTheMan
User
Beiträge: 431
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Fribourg SCB

Beitrag von DanTheMan » Di 20. Sep 2016, 08:28

Du wolltest wohl sagen: "Wenn Genoni so spielt wie gegen Davos, liegen drei Punkte drin" :D

Genoni gehört unter das Hallendach :evil:

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Fribourg SCB

Beitrag von Talisker » Di 20. Sep 2016, 09:06

Nachdem Reichert offenbar den Säbel zum letzten Hurra schwingt und auf Pass von Massenhauer getroffen hat, ist alles möglich. Aber im Ernst: Bisher musste man sich im Spiel 5 gegen 5 doch einige Male arg dominieren lassen und fand den Tritt erst spät (ZSC) oder gar nicht (Kloten). Genoni sei Dank gab es drei Punkte in Davos, obwohl man dort auch nicht allzu viel zu melden hatte. Natürlich kann man den Spruch bringen, schwach spielen und trotzdem gewinnen zeuge eben von wahrer Klasse - das ist nicht ganz falsch oder zumindest zielführender als der Glaube, schöne Puckstaffeten und Hockeybögen würden durch Tore oder Punkte belohnt.

Immerhin, Über- und Unterzahlspiel sehen für September nicht schlecht aus. Erfreulich auch die Auftritte von L. Hischier und D. Meyer - wenn die Jungspunde erstmal richtig austrainiert und ausgewachsen sind, könnten das NLA-Spitzenkräfte werden.

Etwas weniger erbaut bin ich (bisher) über die Vorstellungen der beiden anderen "Jungen", bzw. von Sämi Kreis und Marco Müller. Kreis scheint verunsichert und vor lauter zaudern ständig auf dem falschen Fuss zu stehen. Marco Müller kämpft wie ein Wilder, ist aber physisch seinen Gegnern derart krass unterlegen, dass er kaum etwas bewirkt. Da waren Bertschy, Vermin und Scherwey - etwas polemisch ausgedrückt - in ihrem ersten NLA-Spiel weiter. Vielleicht kann Papi Jalonen bei Kreis / Müller noch Wunder wirken.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Fribourg SCB

Beitrag von Innerspace » Di 20. Sep 2016, 10:20

Mein Bauchgefühl sagte eine 3-1 Niederlage voraus. Gottéron steht auch unter Zugzwang und muss heute Abend liefern. Ich lass' mich aber gerne anders überraschen :)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Fribourg SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Di 20. Sep 2016, 11:24

Rathgeb soll anscheinend wieder spielen.
Bleiben uns wohl nur die Playouts.... :P
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Fribourg SCB

Beitrag von ramsi » Di 20. Sep 2016, 12:49

> Mein Bauchgefühl sagte eine 3-1 Niederlage voraus. Gottéron steht auch
> unter Zugzwang und muss heute Abend liefern.

3 Gegentore wäre allerdings etwas über Genonis Schnitt. Der liegt in 8 Saisons bei 2.4 ;)
Und auch in dieser Saison hat der SCB in 5 Spielen 12 Gegentore kassiert, also exakt 2.4
Ich denke wir dürfen uns daran gewöhnen, dass es diesbezüglich gegenüber der letzten Saison eine Steigerung gibt!
Ich bin froh um so einen starken Rückhalt.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Fribourg SCB

Beitrag von meister_petz » Di 20. Sep 2016, 15:30

Weiss jemand ob heute Abend Simu Bodenmann wieder mit von der Partie ist?

bandeschreck
User
Beiträge: 186
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: Fribourg SCB

Beitrag von bandeschreck » Di 20. Sep 2016, 15:53

meister_petz hat geschrieben:
> Weiss jemand ob heute Abend Simu Bodenmann wieder mit von der Partie ist?

Aus dem heutigen BUND:

Wie schon am Sonntag gegen den
HC Davos müssen sie auf das Quartett
Ebbett/Bodenmann/Rüfenacht/Jobin
verzichten. Die drei Erstgenannten fallen
noch länger aus, Jobin ist angeschlagen,
ein Einsatz heute deshalb unwahrscheinlich.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Fribourg SCB

Beitrag von meister_petz » Di 20. Sep 2016, 15:58

Was mit Bodenmann ist weiss man aber immer noch nicht, oder? Da wurde glaub ich nie was kommuniziert :|

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Fribourg SCB

Beitrag von Talisker » Di 20. Sep 2016, 16:22

...ist seit dieser Saison so, dass bei Verletzungen keine Details mehr genannt werden

Antworten