Fribourg SCB

Themen rund um den SCB.
pole

Re: Fribourg SCB

Beitrag von pole » Mi 21. Sep 2016, 09:07

dass mit massenhauer ist wirklich keine überraschung. hat man bei ihm überhaupt einen medizin-check durchgeführt? glaube eher nicht. auch in biel hat man nicht nachgefragt. die piller wussten nämlich genau, wieso sie dem max keinen neuen vertrag angeboten haben. eine "verschenkte" und verlorene lizenz, schade darum. es ist schon sehr auffällig, dass praktisch nur der scb beim ausländischen spielerpersonal solch verletzungsanfällige spieler verpflichtet bsp. Kobasew, Roche, Smith, bergenheim, stefan etc. das ist definitiv kein zufall.

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Fribourg SCB

Beitrag von Mapstar » Mi 21. Sep 2016, 10:17

pole hat geschrieben:
> dass mit massenhauer ist wirklich keine überraschung. hat man bei ihm
> überhaupt einen medizin-check durchgeführt? glaube eher nicht. auch in biel
> hat man nicht nachgefragt. die piller wussten nämlich genau, wieso sie dem
> max keinen neuen vertrag angeboten haben. eine "verschenkte" und
> verlorene lizenz, schade darum. es ist schon sehr auffällig, dass praktisch
> nur der scb beim ausländischen spielerpersonal solch verletzungsanfällige
> spieler verpflichtet bsp. Kobasew, Roche, Smith, bergenheim, stefan etc.
> das ist definitiv kein zufall.

Roche war fit als er zu uns kam. Erst im Laufe der Zeit wurde er (bei uns) etwas anfälliger, was natürlich auch mit dem zunehmenden Alter zu tun hatte.

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Fribourg SCB

Beitrag von ramsi » Mi 21. Sep 2016, 13:38

von Talisker wie immer treffend analysiert und gut geschrieben.
Und genau deshalb bin ich der Meinung, man sollte den Aebi öfters einsetzen, vor allem an den Wochenenddoppeleinsätzen oder im Cup. Die Belastung steigt von Saison zu Saison, weil immer mehr Spiele anstehen und generell das Leistungsniveau und damit die Verletzungsgefahr steigt. Auch ein Genoni kann eine Verletzung einfangen und da ist es ein Vorteil, wenn ein Torwart mit Spielpraxis verfügbar ist. Insbesondere später in der Playoffzeit.

> Das neue Trainerduo hat Glück, ist diesen September nicht ein verletzter
> Stammgoali oder ein hoffnungsvolles Jungtalent im Tor des SCB wie letzte
> Saison, sondern ein Leonardo Genoni in Hochform. Ansonsten wäre es kaum so
> ruhig, bzw. der SCB würde dafür büssen, dass er im Spiel 5 gegen 5 - ausser
> gegen die Schlusslichter - kaum Land sieht bisher. Ob das hitzige Umfeld
> das schon wieder gut gefüllte Lazarett als Entschuldigung gelten lassen
> würde, hätte man nicht trotz allem Punkte geholt?

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: Fribourg SCB

Beitrag von great.one » Mi 21. Sep 2016, 13:44

Irgendwie stellen sich mir immer mehr Fragen:

Wie kann es sein, dass ein TH auf NLA-Niveau 732 (siebenhundertzweiunddreissig!!!) Einsätze in Serie spielen kann, ohne je verletzt zu sein?

Woran kann das liegen?

Wären da "totaler Einsatz", "optimale Vorbereitung", "Loyalität" falsche Worte zur Erklärung?

Ich hoffe, dass Genoni (im positiven Sinn!) mindestens ebenso spinnt, wie es Toto getan hat...

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Fribourg SCB

Beitrag von Innerspace » Mi 21. Sep 2016, 13:59

Die Zahl von Tosio ist schon unglaublich. Eigentlich gar nicht möglich, dies zu erreichen.
Der ist wohl noch mit Fieber und Dünnschiss auf dem Bitz gestanden während den Jahren. Grandios!

Aber das wirds nicht mehr geben. Ich bin auch dafür, dass man mal Aebi ranlässt, wenn möglich bereits nächste Woche im Cup.

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Fribourg SCB

Beitrag von ramsi » Mi 21. Sep 2016, 14:44

Es gibt für mich 2 Gründe:
Tosio war ein seriöser Sportsmann und hat Belastung und Regeneration offensichtlich bestens im Griff. Es braucht aber auch Glück dass eine Karriere so verläuft. Wahrscheinlich hatte auch er ab und zu eine Blessur, aber es ging dann halt doch irgendwie.

great.one hat geschrieben:
> Irgendwie stellen sich mir immer mehr Fragen:
>
> Wie kann es sein, dass ein TH auf NLA-Niveau 732
> (siebenhundertzweiunddreissig!!!) Einsätze in Serie spielen kann, ohne je
> verletzt zu sein?
>
> Woran kann das liegen?
>
> Wären da "totaler Einsatz", "optimale Vorbereitung",
> "Loyalität" falsche Worte zur Erklärung?
>
> Ich hoffe, dass Genoni (im positiven Sinn!) mindestens ebenso spinnt, wie
> es Toto getan hat...

bandeschreck
User
Beiträge: 187
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: Fribourg SCB

Beitrag von bandeschreck » Mi 21. Sep 2016, 15:54

pole hat geschrieben:
> dass mit massenhauer ist wirklich keine überraschung. hat man bei ihm
> überhaupt einen medizin-check durchgeführt? glaube eher nicht. auch in biel
> hat man nicht nachgefragt. die piller wussten nämlich genau, wieso sie dem
> max keinen neuen vertrag angeboten haben. eine "verschenkte" und
> verlorene lizenz, schade darum. es ist schon sehr auffällig, dass praktisch
> nur der scb beim ausländischen spielerpersonal solch verletzungsanfällige
> spieler verpflichtet bsp. Kobasew, Roche, Smith, bergenheim, stefan etc.
> das ist definitiv kein zufall.

Aus der BZ vom letzten Samstag: Der kanadische Center Maxime Macenauer, der seit Donnerstag in der Bundesstadt weilt, hat den Gesundheitstest bestanden und wird erstmals für den SCB spielen."

Ich gehe mal stark davon aus, dass man vor allem wegen den Gehirnerschütterungen nicht mehr detailliert informiert, was für eine Verletzung sich ein Spieler zugezogen hat. Und eine Gehirnerschütterung ist bekanntlich auch eine "Oberkörperverletzung". MM muss sich also nicht zwingend an der lädierten Schulter verletzt haben...

Antworten