HC DAVOS vs. SC BERN 18.9.2016

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

HC DAVOS vs. SC BERN 18.9.2016

Beitrag von Mononen17 » So 18. Sep 2016, 12:01

Gegen den Z verloren,Mund abwischen und weiter geht`s.
Ausser dem 1.Drittel sah ich gestern auch einige gute Dinge vom SCB und darauf sollte aufgebaut werden.
Heute gegen Davos erwarte ich sicher einen besseren Aufrtritt als bei unserem ersten Auswärtsspiel gegen Kloten.
Mit so einem blutleeren Gewürge gäbe es wohl wieder eine Klatsche und genau deshalb bin ich überzeugt heute sehen wir einen anderen SCB,denn auch der HCD stagniert etwas und braucht unbedingt Punkte um nicht bereits jetzt etwas abgehängt zu werden.
Ich denke es wird ein sehr offenes Spiel und demnach dürfte viel von den Torhütern abhängen und da sind wir definitiv besser aufgestellt.
Aber let`s wait and see...
Mein Tip: 2:4 ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: HC DAVOS vs. SC BERN 18.9.2016

Beitrag von St.Louis » So 18. Sep 2016, 12:19

Hilfreich wäre allenfalls, wenn auch mal ein Tor ohne Zutun von Arcobello gelingen würde. Aktuell ist man doch sehr abhängig von Geniestreichen des Topskorers. Dies ist zwar aufgrund der renommierten Abwesenheiten erklärbar, es sind aber dennoch ein paar Spieler verblieben, welche skoren könnten (Plüss, Moser, Scherwey, Berger) und dies jetzt halt auch müssten.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: HC DAVOS vs. SC BERN 18.9.2016

Beitrag von tomatito » So 18. Sep 2016, 12:59

Bisher waren die leistungen ausser in der cl ungenuegend. heute droht der fall unter den strich. Dann faengt das zittern bereits von neuem an. der kader hat einige mitlaufer zuviel. Das schaffen wir dann schon wieder kann diesmal gefaehrlich sein. Denn es hat
kaum ein schwaches team. Kloten, lausanne sind wesentlich besser als erwartet. Kari wirjt auf mich ratlos. Hoffe er findet bald den weg zum kampfhockey.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: HC DAVOS vs. SC BERN 18.9.2016

Beitrag von greenie » So 18. Sep 2016, 15:31

Für mich gerechtes 1:1 nach dem 1. Drittel.
Quizfrage an Reiber: Dubois kann zuerst auf Lasch, dann auf Arcobello mit dem Stock rumhauen wie er will, ohne Sanktion. Für was aber kassierte Blum ein paar Minuten vorher von Vinnerborg einen 2er?

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: HC DAVOS vs. SC BERN 18.9.2016

Beitrag von frohesfest » So 18. Sep 2016, 15:47

greenie hat geschrieben:
> Für mich gerechtes 1:1 nach dem 1. Drittel.
> Quizfrage an Reiber: Dubois kann zuerst auf Lasch, dann auf Arcobello mit
> dem Stock rumhauen wie er will, ohne Sanktion. Für was aber kassierte Blum
> ein paar Minuten vorher von Vinnerborg einen 2er?

Dazu passend: das glasklare beinstellen von randegger im daffoser drittel (in Drittel 2), das nicht geahndet wurde.
Was mir heute auffällt ist die grottenschlechte Passqualität und die hohe Anzahl an legeren und "unmotivierten" Pässen... Henu, ist ja noch anfang Saison...

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: HC DAVOS vs. SC BERN 18.9.2016

Beitrag von greenie » So 18. Sep 2016, 16:04

Eben. Und Dubois geniesst weiterhin Narrenfreiheit.
Aber egal, 2:1 vorn, nur muss man da sagen. Frage mich, welcher Trainer es einem SCB-Team endlich beibringt, wie man in einem 5 gegen 3 den Puck schnell zirkulieren lässt und dadurch den am hinteren Torpfosten wartenden Stürmer mit einem genauen Pass durch den Slot anspielen kann. Immer noch Zeitlupenpassgeschiebe ohne wirklich Gefahr vor dem Tor zu kreieren, resp. so überhaupt in erfolgversprechende Schusspositionen zu kommen.
Aber über alles gesehen bisher eine gute Leistung des SCB mit einem souveränen Genoni im Tor.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HC DAVOS vs. SC BERN 18.9.2016

Beitrag von Mononen17 » So 18. Sep 2016, 16:12

Bis jetzt stimmt Aufwand und Ertrag auf unserer Seite mehr als überein.
Schade wurde das 5 gegen 3 nicht genutzt,das war nun wirklich schwach.
Und das Reichert auch (endlich) wieder einmal trifft (!!!),bedeutet nun wirklich,dass der SCB heute den Sieg einfahren könnte.
Jetzt noch das letzte Drittel in der "Playa de Berna" abspulen und der erhoffte 3er könnte unser sein. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: HC DAVOS vs. SC BERN 18.9.2016

Beitrag von Expert » So 18. Sep 2016, 16:46

Muss hier mal Arcobello loben. Der ist seit langer Zeit wiedermal ein kompletter Stürmer. Der kann die Liga dominieren. Defensiv wie offensiv hammer!!

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: HC DAVOS vs. SC BERN 18.9.2016

Beitrag von sbangerter » So 18. Sep 2016, 16:47

Zwei ansprechende Spiele gegen den Z und die Davoser. Glücklicherweise gibt es heute Punkte, damit keine Unruhe entsteht. War man gestern nicht gerade vom Glück gesegnet, ist der Puck heute für uns gelaufen. Gute Chancenauswertung und ab dem 2. Drittel solide Leistung - auf Powerplay und Spielorganisation kann man sicher aufbauen. Nun müssen noch die ersten Pässe jedes Mal kommen. ;)
Zuletzt geändert von sbangerter am So 18. Sep 2016, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: HC DAVOS vs. SC BERN 18.9.2016

Beitrag von greenie » So 18. Sep 2016, 16:49

Fall Davos letztendlich souverän mit 4:1 gelöst. Aber es gibt noch zu tun, bis die Maschinerie dann wirklich auf vollen Touren laufen wird. Natürlich auch dem Ausfall von Ebbett, Rüfenacht und Bodenmann geschuldet.

Antworten