Cup Spiel in Biasca

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von greenie » Do 29. Sep 2016, 16:51

sbangerter hat geschrieben:
> Fachlich einwandfreier, differenzierter und kompetenter Kommentar, Mr.
> Nice. Und jitz zrugg uf e Boum und vergiss d' Banane nid. :P

Mr. Nice, und nimm noch ein Buch mit in Deinen Urwald, in welchem etwas über Anstand und Respekt im Sport geschrieben steht. Vielleicht kapierst Du es dann auch mal.

Mr. Nice
User
Beiträge: 66
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 16:59

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von Mr. Nice » Do 29. Sep 2016, 16:52

Ach, geht doch gageln.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von Aeschbi » Do 29. Sep 2016, 17:12

Mr. Nice hat geschrieben:
> Ach, geht doch gageln.

Wow, da erübrigt sich eigentlich jeglicher Kommentar.

Aber nur weil einige den Cup sowieso als unnötig abtun, muss man deren Verfechter nicht
gleich als lächerlich darstellen und das Argument bringen, dass es anderen anscheinend noch schlechter gehe.
Damit kann nämlich gleich jegliche Kritik im Keime erstickt werden.

Ist das morgige Heimspiel wichtig, wird morgen der neue Meister erkoren? Natürlich nicht, aber dann brauchen wir
über gar nichts mehr zu lamentieren, alle Prioritäten im Auge des Betrachters.

Und ja, der Cup ist so gesehen unwichtig, dennoch darf zumindest die Art und Weise diskutiert werden.
Zuletzt geändert von Aeschbi am Do 29. Sep 2016, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von sbangerter » Do 29. Sep 2016, 19:16

Mr. Nice hat geschrieben:
> Ach, geht doch gageln.

Offenbar ein ernsteres Problem - kommt anscheinend vorne wie hinten die gleiche Brühe raus.
Nicht Mr. Nice, sondern Mr. Sch...s ;)
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Berglund
User
Beiträge: 112
Registriert: So 14. Okt 2012, 10:16

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von Berglund » Do 29. Sep 2016, 20:19

Scheinbar sind nicht nur die auf dem Matchblatt tatsächlich verletzten Spieler beim SCB ein Problem. Angeblich sind daneben noch weitere Jungs mehr oder weniger stark angeschlagen... Gebt dem Team Kredit, wer nach der letzten Saison schon jetzt in Panik verfällt, hat nichts gelernt!

Der Meistertitel darf nicht erwartet werden, aber eine Steigerung in jedem Fall. Und die werden wir erleben.

Natürlich schmerzt das Ausscheiden gegen einen (zugegeben) schwachen B-Ligisten. Der SCB zählt nun zu den aktuellen Schweizermeistern, die nicht einmal die erste Cup-Runde überstehen. Eine Randbemerkung in den Hockey-Geschichtsbüchern, über die ich persönlich wegschauen kann.
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von Supporter 1664 » Do 29. Sep 2016, 21:01

Ich war gestern tatsächlich unten in Biasca inkl. Rückfahrt über den Gotthardpass (Tunnel war wegen Bauarbeiten ab 2100 geschlossen) :D

Das Spiel ist rasch erzählt. Man spürte dass diese Mannschaft vielleicht knapp das Abschlusstraining in dieser Zusammensetzung bestritten hat; somit fehlten die Automatismen und Abstimmungen. Die NLA-Spieler konnten den Unterschied nicht ausmachen; etwas anderes habe ich auch nicht erwartet. Biasca spielte frisch auf und konnte bekanntlich früh in Führung gehen. Der Ausgleich nicht unverdient, aber nicht zwingend. Dass das Spiel in der Lotterie Penaltyschiessen entschieden wurde ist der *krönende* Abschluss dieser Exkursion ins Tessin. Ausser Spesen nix gewesen.

Wir werden nun sehen, ob die ausgeruhte Mannschaft am Weekend den Erfolg haben wird und den Zug zum Entgleisen und die Lugansei abfertigen wird. Der EVZ spielte bekanntlich am Dienstag in Bestbesetzung den Cup. Und auch der EVZ ist in der CHL weiterhin dabei. Auch Lugano spielte in Vollbesetzung den Cup und ist ebenfalls in der CHL dabei.

Provokative Frage:
Sind unsere Bären einfach Plüschbärchen??

P.S.
Bin mit der Aussage von Marc Lüthi einverstanden
"Umso mehr, als wir dieses Mal nicht in der Region antreten dürfen, sondern ins Tessin reisen müssen. Was dieses erste Spiel mit dem Grundgedanken des Cups zu tun hat, weiss ich beim besten Willen nicht. Dieser war nämlich, dass die NLA-Clubs in der ersten Runde in der Region einem Unterliga-Club die Kassen füllen. Nun denn, es ist wie es ist!"

Es gab Voten von Vorschreibern, dass es eine Zumutung und Ver.a.rschung sei, dass der SCB nicht mit Vollbesetzung angetreten ist. Ihr glaubt ja kaum, dass mehr als die Knapp 700 Zuschauer gekommen wären, wenn alle Stammspieler aufgelaufen wären?!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Mr. Nice
User
Beiträge: 66
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 16:59

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von Mr. Nice » Do 29. Sep 2016, 21:20

Okay, mal ein wenig seriöser. Mir geht halt einfach das ewige Gejammer auf den Sack. Klar, dem SCB ist der Saisonstart (einmal mehr) nicht wunschgemäss geglückt. Dies hat einerseits damit zu tun, dass das Team Jalonens Vorstellungen noch nicht verinnerlicht hat. Dies sehe ich nicht als Problem, ist die Saison doch noch sehr jung, und der gute Kari hat über die Jahre mehrmals eindrücklich bewiesen, dass er sein Fach versteht. Das wird schon noch "geigen". Andererseits hat sich der SCB (einmal mehr) mit Verletzungen diverser wichtiger Kräfte herumzuschlagen.

Manche mögen meinen, dass man dennoch mit den besten der NLA mithalten können sollte. Ich bin da anderer Meinung; das Kader ist, besonders im Sturm, schlicht zu dünn, als dass man den Ausfall der Hälfte der ersten beiden Linien einfach so wegstecken könnte. Natürlich: ein wenig besser könnten wir schon dastehen, und ja, die meisten Punkte haben wir Genoni zu verdanken. Wie stark der SCB in Bestbesetzung sein kann, haben wir letzten Frühling gesehen, auch wenn das wirklich ein Märchen war, welches kaum mehr je ein Team wird wiederholen können.

Aus der vergangenen Spielzeit wissen wir aber, wohin es führen kann, wenn wir über längere Zeit auf etliche Stammspieler verzichten müssen. Angesichts der bereits jetzt wieder prekären Verletztenlage, ist es nichts als vernünftig, Prioritäten zu setzen. Und da steht der Cup, dessen Bedeutung gegen null tendiert, richtigerweise an letzter Stelle. Von mir aus kann man auch gleich die CHL sausen lassen, kann man diese doch erst ab der nächsten Saison mit neuem, sinnvollem Modus ernst nehmen (wenn wir denn dabei sein sollten). Die NLA-Meisterschaft ist das Kerngeschäft, und wohl niemand von uns will nochmals das Regular-Season-Drama vom Vorjahr erleben.

Bleibt mal ein wenig locker. Ich bin überzeugt, wenn Ebbett, Rüfi und Bodenmann zurückkehren, werden wir einen guten SCB sehen – sofern dann nicht Arcobello, Blum und weiss wer sonst fehlen sollten.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von Sniper » Do 29. Sep 2016, 21:21

Auch 700 Fans dürfen nicht verarscht werden. Zudem hat der HCD an Heimspielen unter der Woche nicht viel mehr Anhänger :D :D :D

@ an die Schönredner
Trotz kritischen Kommentaren von mir oder auch anderen Fans heisst dies überhaupt nicht, dass wir deswegen ein unzufriedenes Leben führen. Wie doof muss man sein, dies zu vermuten oder zu behaupten??? Ich kann nur von mir aus sagen, dass ich mit niemandem tauschen will ;) Ich würde sogar sagen, dass wir uns bei Erfolgen sogar mehr freuen :lol:

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von tomatito » Do 29. Sep 2016, 22:35

Das ganze hat nun wirklich gar nichts mit schonung der stammkraefte zu tun gehabt. Von was sollten diese muede sein?

Das war eine anordnung von oben. Ein protest gegen die regel, das es vor allem ein regionales cupli sein soll. Retourkutsche des verbandes ev???

Der cup hat keine zukunft. Was soll eine minimeisterschaft im qualigeschaeft? Es wird ej immer ein grossclub gewinnen.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von Sniper » Fr 30. Sep 2016, 05:28

Wenn Vereine wie der SCB den Cup und die CL nicht ernst nehmen, sollen sie so ehrlich sein und auf die Teilnahme verzichten.

Für mich ist es eine Verarschung an den zahlenden und reisenden Fan. Kommt der SCB in diesen Wettbewerben weiter, ist man auch auf Seite der Teppichetage auf einmal begeistert, falls nicht, habe man ja den Fokus nicht darauf gelegt. Nach mir kindisch und unprofessionell.

Jetzt freue ich mich auf das ausgeruhte Team, das die Fans heute bei Laune halten möchte. Fast eine Woche ohne Spielehythymus tat ihnen sicher gut, denn am letzten Wochenende spielten sie nicht, sondern spulten die Minuten runter... Wie es einige im Cup tun mussten :D (für die einen) :evil: (für die anderen) :D :D :D

Antworten