Cup Spiel in Biasca

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von greenie » Mi 28. Sep 2016, 21:52

Bravo Ticino Rockets. Auch wenn das viele nicht so sehen wollen und es doch sowas von gut finden, ich halte dagegen. Die SCB-Spieler sind Profis, verdienen sehr gutes Geld, doch was der SCB jetzt im Cup abzog war eine Cup-Schmierenkomödie der übelsten Sorte. Es ist zu hoffen, dass solches unwürdiges Gebahren in Zukunft vom Verband auf irgend eine Weise bestraft werden kann.
Warum wurde der Cup eingeführt? Damit das Eishockey und ihre Spitzenprotagonisten sich auch mal in der Provinz präsentieren, in der Provinz für das Eishockey Werbung machen. Die Leute, die den Match im Tessin besucht haben, zahlten Eintritt um den Schweizer Meister, jawohl, den Schweizer Meister zu sehen. Und dann leistet sich der SCB solch eine bodenlose Frechheit, eine Respektlosigkeit sondergleichen und führt den Cup ad absurdum. Da holte man sich nun wirklich keine Sympathiepunkte, ganz im Gegenteil.
Wenn es einen schon ansch.... mit dem Cup, dann sollte man auch so ehrlich sein, dies vor Saisonbeginn bekannt zu geben und auf das Mitmachen zu verzichten und halt allenfalls eine Busse zu bezahlen. Abgesehen davon, als die Abopreise erhöht wurden, war da nicht auch ein Argument, dass man die Cuppartien ausser dem Final in die Abopreise miteinfliessen lasse? Also hat man auch uns treue Zuschauer verarscht.
Es ist zu hoffen, dass ab nächster Saison Ende damit ist, dass fast Kreti und Pleti einer Liga in der Hockey Champions League mitmachen kann, sondern z.B. aus der Schweiz noch der Schweizer Meister und der Cupsieger, für mich ein absolutes Muss.

franzeli
User
Beiträge: 44
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:50

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von franzeli » Mi 28. Sep 2016, 22:06

Ich stimme 120 % mit Greenie ... untolerabel .. eine Frechheit !

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von zuffi » Mi 28. Sep 2016, 22:32

Ist zwar nur der Cup, dessen Spiele ausser Zaugg und dem Blick eh niemanden interessiert. Dennoch ist das Ergebnis für den SCB hochnotpeinlich! Selbst mit 9 Junioren im Team scheidet man gegen einen 1.Liga/NLB-Aufsteiger nicht aus, sorry...

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von tomatito » Mi 28. Sep 2016, 22:38

Es ist sowas von egal, ob man nun ausgeschieden ist. Dr cup ist eine farce, so oder so. Wie kann man such so aufregen und mordio schreien.

was zaehlt ist nur die meisterschaft. Punkt.

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von ramsi » Mi 28. Sep 2016, 22:45

Ich find's weder peinlich noch blamabel. Weshalb soll man verletzte oder angeschlagene Spieler einsetzten? Es wird immer gefordert, dass junge Spieler zum Zug kommen sollten. Jetzt hat man gesehen, dass vor allem physisch halt doch ein Unterschied besteht.
Allerdings: Die angeschlagenen Cracks sind jetzt am Freiteg ausgeruht und gegen Zug muss jetzt zuhause schon eine deutliche Reaktion kommen!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von SCB_since1977 » Do 29. Sep 2016, 05:31

greenie hat geschrieben:

> Warum wurde der Cup eingeführt? Damit das Eishockey und ihre Spitzenprotagonisten
> sich auch mal in der Provinz präsentieren, in der Provinz für das Eishockey Werbung
> machen. Die Leute, die den Match im Tessin besucht haben, zahlten Eintritt um den
> Schweizer Meister, jawohl, den Schweizer Meister zu sehen. Und dann leistet sich
> der SCB solch eine bodenlose Frechheit, eine Respektlosigkeit sondergleichen und
> führt den Cup ad absurdum. Da holte man sich nun wirklich keine Sympathiepunkte,
> ganz im Gegenteil.
> Wenn es einen schon ansch.... mit dem Cup, dann sollte man auch so ehrlich sein,
> dies vor Saisonbeginn bekannt zu geben und auf das Mitmachen zu verzichten und halt
> allenfalls eine Busse zu bezahlen. Abgesehen davon, als die Abopreise erhöht wurden,
> war da nicht auch ein Argument, dass man die Cuppartien ausser dem Final in die
> Abopreise miteinfliessen lasse? Also hat man auch uns treue Zuschauer verarscht.
> Es ist zu hoffen, dass ab nächster Saison Ende damit ist, dass fast Kreti und Pleti
> einer Liga in der Hockey Champions League mitmachen kann, sondern z.B. aus der Schweiz
> noch der Schweizer Meister und der Cupsieger, für mich ein absolutes Muss.

Also der Cup wird zur Farce wenn ein EVZ am Dienstag gegen WIKI-Münsingen spielt und der SCB tags darauf ins Tessin reisen muss.
Der Cup wurde auch lanciert damit es zu regionalen Begegnungen zwischen einem NLA-Vertreter und einem Underdog kommt.
Somit schon der 1. Fehler bei der Auslosung. Denke wenn der SCB gegen Wiki gespielt hätte, wäre die Mannschaftsaufstellung leicht verändert gewesen.
Ausserdem spielt der Verein SCB und die Junioren gehören auch zum Verein. Wenn man natürlich nur das Kader der 1. Mannschaft als SCB ansieht dann ok fühlt man sich verarscht. :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Grinder
User
Beiträge: 755
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von Grinder » Do 29. Sep 2016, 06:04

Als ob wir morgen den EVZ bezwingen würden, die letzten gefühlten 5 Heimspiele in der Liga gingen verloren...

Wenn schon paussieren dann richtig, wieso lässt man Reichert laufen? der ist doch nach jedem Shift schon total ausgelaugt, ihm hätte eine Pause wohl am ehsten genutzt.

Naja vor zwei Jahren waren wir gut genug im Final das Stadion zu füllen um einen guten Bazen zu verdienen und nun kritisiert man die Reise ins Tessin, und schwafelt was von nicht im Sinne des Cupes ...

Dann bin ich doch mal gespannt auf die Reaktion am Wochenende von unseren ausgeruthen Stars... erwarte zwar rein gar nichts!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von Aeschbi » Do 29. Sep 2016, 06:30

greenie hat geschrieben:
> Abgesehen davon, als die Abopreise erhöht wurden, war da nicht auch ein Argument, dass man die Cuppartien
> ausser dem Final in die Abopreise miteinfliessen lasse? Also hat man auch uns treue Zuschauer verarscht.

ML hat doch sicher die Vollkostenrechnung gemacht und ist zum Schluss gekommen, dass man auch finanziell auf den Cup verzichten kann. Nicht zuletzt, weil damit eben keine weiteren Ticketeinnahmen generiert werden können.
Jetzt soll aber plötzlich die CL ganz wichtig sein, genau dieses Turnier bei dem man seit Jahren ver.... wird, weil die Spiele lediglich Vorbereitungscharakter hatten.

Grinder hat geschrieben:
> Dann bin ich doch mal gespannt auf die Reaktion am Wochenende von unseren ausgeruthen Stars... erwarte
> zwar rein gar nichts!

Doch, ich erwarte nun ganz viel, denn schliesslich hat man Prioritäten gesetzt und somit den Druck nur noch weiter erhöht. Nun ist man ausgeruht und die Prioritäten wurden klar kommuniziert. Somit erwarte ich, dass man endlich mal ab der 1. Minute bereit ist und man im 1. Drittel auch mal mithalten kann. Gegen Lausanne und ZSC sah man nämlich im Drittel uralt aus.

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Ausserdem spielt der Verein SCB und die Junioren gehören auch zum Verein.

Stimmt, somit gibt man diesen dann sicher auch in der Meisterschaft oder CL eine Chance. Genau dort holen sich diese das nötige Rüstzeug und nicht etwa im Cup. Zudem ist es auch unfair die Verantwortung im Cup zu einem gewissen Teil auf die Junioren abzuschieben. Die hochbezahlten NLA Stars welche gestern aufliefen greift nun nämlich niemand an, obwohl diese gestern ganz kläglich versagt haben. Nicht mal gegen eine NLB Schwanzmannschaft vermag man mehr als 1. Tor zu erzielen.

Beim SCB hat man anscheinend das Muffensausen, anders kann ich mir diese peinliche Posse nicht mehr erklären.
Einfach nicht jammern, wenn man das Stadion für ein Cupspiel dann nicht mehr füllen kann. Aber auf diese Kohle kann man anscheinend eh verzichten, im Gegenteil, Mehreinnahmen mit dem Abo, im Gegenzug keine Ausgaben für ein allfälliges Cupheimspiel.

Nicht auszudenken, wenn man damit noch Erfolg hat und in der nächsten Saison andere NLA "nachziehen". Dann kann der Cup dann ohne weiteres sofort beerdigt werden.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von SCB_since1977 » Do 29. Sep 2016, 06:37

und wenn Bern in Bestbesetzung angetreten wäre und dann in 2 Wochen zB ein Blum ein Ermüdungsbruch erlitten hätte wäre das Jammern hier noch grösser gewesen.
Der Cup ist nichts anderes als ein künstliches Turnier um ein wenig Geld zu generieren.
Mit dilettantischen Auslosungen in einem improvisiertem Studio mit schlechter Bildqualität. :lol:
Wenn dann in der 1. Runde noch die regionalen Derbys wegfallen wird das beste an diesem Cup weggenommen.

Ja und das Stadion war gut gefüllt im Finale gegen die Klötis, aber es war auch ganz schnell wieder leer, Stimmung (inkl. Spieler) nach dem Spiel maximal halb so gut wie an einem Meistertitel.

Ausserdem:
Der Rekordmeister hat sich 2x hintereinander blamiert, der aktuelle Meister nun dieses Jahr.
Während man für den HCD Verständnis zeigte, wird Bern nun aufs Gröbste kritisiert.
Es war halt nicht AdC der sagte dass eine verstärkte Juniorentruppe ins Tessin reist, sondern der pöse pöse Lüthi :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von brunnerson » Do 29. Sep 2016, 06:56

Aeschbi hat geschrieben:
> Doch, ich erwarte nun ganz viel, denn schliesslich hat man Prioritäten gesetzt und
> somit den Druck nur noch weiter erhöht. Nun ist man ausgeruht und die Prioritäten
> wurden klar kommuniziert. Somit erwarte ich, dass man endlich mal ab der 1. Minute
> bereit ist und man im 1. Drittel auch mal mithalten kann. Gegen Lausanne und ZSC sah
> man nämlich im Drittel uralt aus.

Auch wenn ich ein gewisses Verständnis für den Entscheid kontra Cup aufbringen kann (wir wissen schliesslich nicht wer wie stark angeschlagen ist):
Hier bin ich 100 prozentig mit dir einverstanden. Unser SCB muss jetzt abliefern und zeigen, dass die getroffene Massnahme nicht nur Verbalakrobatik war. Wenn wir nun aber tatsächlich besser den Tritt finden in der Meisterschaft muss man auch sagen, dass das Vorgehen genau richtig war. Und das Priorisieren der CHL gegenüber Cup finde ich auch richtig. Ich denke als aktueller Meister hat man da schon eine gewisse Verantwortung gegenüber dem Schweizer Eishockey... Davos hat diese letztes Jahr gut wahrgenommen, jetzt ist unser SCB dran!

Aber eben: jetzt muss wirklich etwas kommen!!!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Antworten