Cup Spiel in Biasca

Themen rund um den SCB.
Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Cup Spiel in Biasca

Beitrag von Stoney » Sa 17. Sep 2016, 17:18

Wo gibts Tickets für das Cup Spiel HC Ticino Rockets-SCB ?

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von ramsi » Mo 26. Sep 2016, 18:13

Der SCB reist Mit Junioren zum CUP:
http://www.scb.ch/no_cache/news/top-mel ... stung.html
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 33848.html

Ich finde das gar nicht so schlecht. Einige Leistungsträger werden demnach geschont. Eine gute Gelegenheit sich zu zeigen was man wirklich drauf hat. Man wird jetzt sehen wer Leadership hat. Die Junioren wird man nicht speziell motivieren müssen, wenn sie sich das Dress der ersten Maschaft überstreifen dürfen. Es wird sich zeigen, wie weit sie körperlich schon tauglich sind. Ich bin überzeugt, der eine oder andere wird die Gelegenheit beim Schopf packen.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von Mononen17 » Mo 26. Sep 2016, 19:46

ramsi hat geschrieben:
> Der SCB reist Mit Junioren zum CUP:
> http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 33848.html

Ich finde das sogar sehr gut,besonders Leo und unsere Marathonjungs müssen jetzt geschont werden.
Wie schnell ist irgend ein "Seich" passiert,siehe Kloten`s Boltshauser.
Und gerade gegen sehr motivierte Underdogs könnte irgendeine dumme Verletzung sehr schnell dazu führen das unser Lazarett noch grösser werden würde und einen SCB ohne z.b. Genoni,Blum,Arcobello oder Plüss will ich mir zur jetzigen Zeit nicht einmal im Traum vorstellen...
Ausserdem braucht der Back-up Goalie Spielpraxis und die "Mitläufer" können nun auch endlich beweisen ob sie den Bären auf ihren Dresses wirklich wert sind.
Der Cup hat diese Saison definitiv keine,oder bestenfalls nur untergeordnete Priorität und das ist soweit gut so,sollten wir allerdings die Halbfinals erreichen,dann kann man neu anfangen zu diskutieren... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von Innerspace » Di 27. Sep 2016, 06:37

Absolut richtiges Vorgehen! Eine Verschaufpause tut den meisten überbelasteten Jungs gut. Es steht ein strenges Wochenende an, bei welchem es, wenns schlecht läuft, auch Null Punkte geben könnte...
Die Junioren werden sich hoffentlich die Lunge aus dem Leib rennen, um sich bei Kari empfehlen zu können.
Und wenns dann nicht reicht, ists halt so. Den Cupkübel haben wir ja gerade erst gewonnen.

Hopp SCB

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von hitcher » Di 27. Sep 2016, 08:07

dann muss sich die Szene keine Gedanken machen ob sie den Goali anfeuern sollen oder nicht :mrgreen:

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von Innerspace » Di 27. Sep 2016, 08:33

Wird das Spiel eigentlich irgendwo im Netz übertragen?

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von hitcher » Di 27. Sep 2016, 09:41

Steinböcke gegen Wetzi auf Blick.ch ...mehr glaube ich nicht

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von Talisker » Di 27. Sep 2016, 12:55

...in der aktuellen Verfassung ist der SCB akut "Blamage-gefährdet" - andererseits kann der Leistungsabfall nicht so gross sein, da wir eh' schon ziemlich "unten" sind. Dass man die Meisterschaft - und mit etwas Abstand wohl auch die CHL - priorisiert finde ich richtig. Jetzt machen wir im Cup halt einen auf "Jugend forscht".

Mit der Verlängerung von Blum hat man immerhin für die erste positive Nachricht seit Saisonbeginn gesorgt. Ob dies die Zuschauer in der Allmend zu halten vermag wird man sehen. Play-off's + Titel zum Trotz wird bei der Stammkundschaft möglicherweise die Toleranzsschwelle gesunken sein, sich schon wieder 3/4 der Saison Hockeyspiele in der Allmend als Strafaufgabe anzutun.

Bleibt die Hoffnung, dass wir diese Saison nicht wieder das gleiche Verletzungspech wie im Vorjahr haben. Dann müsste es irgendwann etwas besser werden...

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von Expert » Mi 28. Sep 2016, 07:58

Was heisst ein verstärktes Juniorenteam genau?

pole

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von pole » Mi 28. Sep 2016, 09:23

wenn man den bund-bericht glauben schenken darf, ca. 10. junioren, aebi im tor, ohne Blum, Untersander, Gerber, Noreau, Scherwey, Plüss, Moser, Arcobello und Lasch.

hier noch der bund-bericht

http://www.derbund.ch/sport/hockey/scb- ... y/31256225

--

finde ich richtig, dass die meisterschaft absolut vorrang hat. die anderen beiden wettbewerbe sind nicht wichtig.
würde mir auch überlegen, auch in der defizitären pilz-liga so anzutreten. ausser hohen ausgaben bringt dort eine teilnahme praktisch nichts.

Antworten