Cup Spiel in Biasca

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von Maple Leaf » Mi 28. Sep 2016, 09:34

Expert hat geschrieben:
> Was heisst ein verstärktes Juniorenteam genau?

Im Cup: HC Davos

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von Innerspace » Mi 28. Sep 2016, 11:10

Mühsam diese Diskussionen! Jetzt hat sich auch noch Bruder Klaus gemeldet.
Putzt diese Pizzafresser einfach aus dem Cup, dann haben wird wieder Ruhe bis zu nächsten Runde!!
Ich bin überzeugt dass wir auch mit Junioren gewinnen werden. Biasca ist mit 2 Punkten aus 5 Spielen am Tabellenende der NLB. Dies sollte zu schaffen sein...

Hopp SCB

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von greenie » Mi 28. Sep 2016, 11:20

Stelle mir gerade vor, der Muratori, der 5 Tage pro Woche 8 - 9 Stunden auf dem Bau hart arbeitet geht zum Chef und erklärt ihm, dass er vor drei Tagen innerhalb von 2 Stunden 22 Minuten hart malochen musste und er deshalb jetzt mindestens einen Tag frei haben müsse zur Erholung....
Ich weiss nicht, aber bei mir wirft diese Arbeits- und Denkweise von Eishockey-Profis, die ein Mehrfaches eines Muratori verdienen, schon Fragen auf. Aber vermutlich verstehe ich das nicht.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von Paul Coffey » Mi 28. Sep 2016, 11:41

Profisport findet schon ein bisschen in einer anderen Dimension statt, als irgend sonst eine Arbeit. Deshalb sind diese Vergleiche - obschon immer wieder gerne bemüht - eher nicht so zulässig. Das Gemotze wäre wohl noch im Val Müstair hörbar, wenn sich zum Beispiel Genoni oder Blum in diesem Spiel noch verletzen würden.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von meister_petz » Mi 28. Sep 2016, 12:58

Ich finde eigentlich schon, dass man, egal um welchen Wettbewerb es sich dabei handelt, mit den bestmöglichen Spielern antreten sollte; sofern ein Einsatz aufgrund der Gesundheit zumutbar ist.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von Aeschbi » Mi 28. Sep 2016, 13:06

Da stellt sich dann auch die Frage, wie lange dieser Cup existieren kann?
Kommt man dann "zufälligerweise" in den Halbfinale, tritt man dann plötzlich in Bestbesetzung an, vorher scheint es völlig egal zu sein. Fault man raus, nicht so schlimm, die Prioritäten scheinen jedenfalls klar.
Und ich kann diese in der aktuellen SCB Situation auch nachvollziehen.

Trotzdem gebe ich dem Cup so auf Dauer keine Chance.

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von Schneemaa » Mi 28. Sep 2016, 14:13

Man darf natürlich nicht vergessen, dass es gerade in der Schweiz extrem schwer ist, die nötige Tiefe im Kader zu haben, um bei mehreren Wettbewerben gleichzeitig mitzumachen. In Vollbesetzung hat der SCB ein tolles Team, doch gerade bei einer Verletzungssituation wie der jetzigen finde ich es völlig richtig, Prioritäten zu setzen. Wahrscheinlich spürten die Davoser letztes Jahr in den Playoffs die Zusatzbelastung durch die Champions League...

Für mich sollte es ganz klar Teil der Saisonplanung sein, festzulegen für welche Wettbewerbe man seine Kräfte aufteilen will. Und wenn man bei allen dreien seine Spuren hinterlassen will, sollte man ein Team bauen, das nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ dafür geeignet ist.

Ich kritisiere eher die Entscheidung, den wirtschaftlich wertvolleren Cup für die Champions League aufzugeben. Die werden wir weder gewinnen, noch wird Bern dadurch viel Geld verdienen.

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von Talisker » Mi 28. Sep 2016, 16:17

Sportlich bringt die CHL mehr als der Cup (...zumindest während seinen folkloristischen Anfangsrunden...), finanziell nicht. Und sportlich bringt es auch nur etwas, wenn man halbwegs in "normaler" Formation antreten kann. Spieler, welche schon gegen die Schlusslichter der NLA überfordert sind proftieren kaum von der Erfahrung, dass sie gegen Klubs aus dem Mittel- oder Spitzenfeld von tschechischen oder skandinavischen Ligen noch kompletter abgemeldet sind als in der heimischen NLA (...ich hoffe, dass man diesen Satz heute nicht noch mit "...und NLB..." ergänzen muss).

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von Innerspace » Mi 28. Sep 2016, 16:59

Schlussendlich bewegt sich der SCB in der Unterhaltungsindustrie, dazu gehört halt auch, dass man in den ersten Cuprunden "aufs Land" geht und etwas zum Folksfest beiträgt. Mir gefällt dieser Gedanke, obwohls sportlich vielleicht wenig Sinn macht.
Ein wenig unglücklich ist die erste Cuprunde für Bern schon: Weder Biasca noch Bern haben da Freude dran, schon nur wegen der Distanz.

pole

Re: Cup Spiel in Biasca

Beitrag von pole » Mi 28. Sep 2016, 19:05

http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20171705074008

randegger alc captain? das ist doch der grösste witz aller zeiten. wieso nicht reichert, kamerzin oder hischier.


https://twitter.com/scbern_news/status/ ... 8718771200

Antworten