Frechheit

Themen rund um den SCB.

Wie steht Ihr zu diesem Ticketing?

Umfrage endete am Mo 24. Dez 2012, 17:51

Super
14
58%
Neutral
5
21%
Totaler Blödsinn
5
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Frechheit

Beitrag von Duc » Mo 10. Dez 2012, 23:18

Da gibt es sicher eine Lösung. Man kann ja so ein Ticket auch für 38 Stutz buchen und in Ambri übergeben lassen. Redet miteinander, im Zeitalter der Phönlis.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Eve
User
Beiträge: 45
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:27

Re: Frechheit

Beitrag von Eve » Di 11. Dez 2012, 07:40

Wir haben für das Ambrì-Spiel einen Car reserviert. Somit werden wohl rund 20 SCB-Fans im Ambrì-Sektor für Stimmung sorgen. :D

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Frechheit

Beitrag von Innerspace » Di 11. Dez 2012, 08:06

Ein super Angebot des SCB!

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Frechheit

Beitrag von sabsi » Di 11. Dez 2012, 09:25

Was schön wäre, wäre eine Info auf der Hauptseite wann und wo diese Tickets gekauft werden können...

Oder ist da mal wieder Mund zu Mund Propaganda und selbständiges anrufen in der Geschäftsstelle erforderlich?
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Frechheit

Beitrag von Maple Leaf » Di 11. Dez 2012, 10:14

Es steht doch geschrieben, dass der Preis direkt im Zug einkassiert wird und folglich werden dort auch die Tickets ausgehändigt.

Da macht der SCB zusammen mit der BLS mal wirklich was tolles, gutes UND preisgünstiges für die Fan und dann das:

- Im Forum einen Thread mit dem Titel "Frechheit"
- "wir haben schon einen Car gebucht", obwohl diese Aktion seit Wochen geplant war und kommuniziert wurde
- Kritik an der Geschäftsstelle, weil man den Text offenbar nicht interpretieren kann

Ich kann schon nachvollziehen, wie gross die Motivation seitens des SCB sein wird, solche Aktionen auch zukünftig aufwändig zu organisieren und durchzuziehen.

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Frechheit

Beitrag von sabsi » Di 11. Dez 2012, 10:47

Ich glaube die Kommunikation war in diesem Fall etwas mangelhaft. Solche Dinge sollten auf der Startseite des SCB prominent beworben werden, nicht zuunterst, wo eh niemand hinscrollt, da dort normalerweise nur die Werbeflächen für die Gastrounternehmungen der SCB-Gastro sind. Ich habe das Angebot nur via Google Suche gefunden. Auf der bls Seite navigiert man sich zu Tode und findet nichts, es hat nur auf der Seite der Szene einen Link, der direkt aufs Angebot liefert und das Bild zuunterst auf der SCB Seite.

Eigentlich ein geniales Angebot. Für 38.- in die Leventina und wieder zurück inklusive Matchticket und Verpflegung im Zug.

Wenn ich nicht eine Weiterbildung hätte an dem Tag würde ich mir das ziemlich sicher überlegen, da ich es bis jetzt noch nie bis in die Valascia geschafft habe.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Eve
User
Beiträge: 45
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:27

Re: Frechheit

Beitrag von Eve » Di 11. Dez 2012, 11:26

@Maple Leaf

Bevor du mich angreifst: Unsere Anfrage bezüglich Carfahrt lief bevor der SCB mit dem Angebot kam. Die Abfahrtszeiten des Extrazuges sind fix. Wir haben aber Teilnehmer, die arbeiten an diesem Samstagnachmittag. Aus diesem Grund entschieden wir uns für den Car, da wir so die Abfahrtszeit flexibler gestalten können. Hinzu kommt, dass wir unterwegs Fans aufladen, die aus dem Baselbiet kommen. Für sie wird die Anreise ebenfalls einfacher mit dem Car.

Ich habe das Angebot an sich nicht kritisiert. Das ist in der Tat sehr grosszügig. Schön, wenn der SCB dann den Gästesektor in Ambrì füllen kann. Da der SCB nun aber sämtliche Stehplatztickets gebucht hat, werden wir auf die Sitzplätze oder die anderen Stehplätze ausweichen müssen.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Frechheit

Beitrag von JimmyP » Di 11. Dez 2012, 11:38

@Eve

eine Möglichkeit sich mit dem SCB abzusprechen hat sich nicht anerboten?

Eve
User
Beiträge: 45
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:27

Re: Frechheit

Beitrag von Eve » Di 11. Dez 2012, 12:04

@JimmiP

Laut E-Mail, die ich heute Morgen von der Organisatorin erhalten haben, erhalten wir keine Tickets.

Desan
User
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:27

Re: Frechheit

Beitrag von Desan » Di 11. Dez 2012, 12:40

Zum Teil frage ich mich schon ein wenig ab unserer „SCB-Fangemeinschaft“…

Dass es nun seit Jahren bei vielen dabei bleibt, knapp vor Spielbeginn zu kommen und so schnell wider zu gehen, ist nichts neues. Dass auch nie etwas unternommen wird oder auch etwas für die Fangemeinde gemacht wird, ebenfalls.
Meistens ist ja sowieso alles scheisse und darum macht man genau nie mit. Wird immer wie schlimmer. Ist meist gut ab der Trauerstimmung im eigenen Stadion anzuhören.

Nun ein weiterer Höhepunkt. Als unsere Freunde von Gotteron gratis ans Spiel nach Davos fuhren(gesponsert durch die Bank), hörte man von vielen, warum der grosse SCB nie was für seine „ach so tollen“ Fäns macht. Jetzt startet der SCB gemeinsam mit der BLS ein Versuch um möglichst viele Berner nach Ambri zu bringen. Man gewährt Ticket, Reise plus eine kleine Verpflegung für einen sagenhaften Preis, der nur knapp über dem Ticketpreis liegt. Aber anstelle sich zu freuen, anzumelden und Dankbar zu sein, wird wider genörgelt!

Verstehe wirklich nicht was daran falsch ist, einen Weg zu suchen, damit alle SCB-Fäns GEMEINSAM an ein Auswärtsspiel reisen können und dort eine super Party untereinander feiern können.

HAUPTSACHE FÜR SPIELER MIT MILLIONENGEHALT GELD ZU SAMMELN

Antworten