SCB-ZSC

Themen rund um den SCB.
hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB-ZSC

Beitrag von hitcher » Mo 19. Sep 2016, 20:20

die Szene hat schon ihre Gründe....ich kriege gleich Augenkrebs rofl

so was blödes habe ich noch nie gelesen...

und roche77 und sbangerter haben es eigentlich auf den Punkt gebracht...word

habe fertig

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Poseidon » Mo 19. Sep 2016, 20:56

ohne diese szene wäre der scb gar nichts besonderes mehr. und der lärmpegel wäre etwa so wie im berner münster. totenstille im tempel. jeder weiss, dass die scb fans eher etwas einfach gestrikt sind aber ohne sie wäre es eine langweilige veranstaltung mit ein paar ergrauten herren auf den sitzplätzen. frage mich wie viele schon mit prostatabeschwerden zu kämpfen haben... ;)

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-ZSC

Beitrag von sbangerter » Mo 19. Sep 2016, 21:40

Ja genau - wir Sitzplatzbesucher kommen ausschliesslich wg. der Szene in die PFA und nicht wegen Genoni. ;)
Die Prostatabeschwerden kommen eigentlich nur bei gewissen Kommentaren im PB. Nur dass es keine Missverständnisse gibt: ich finde die Stimmungsmacher gut und sie haben durchaus ihre Berechtigung. Aber man sollte sich als Capo und Einheizer einfach nicht zu Ernst nehmen - ein bisschen ins Megaphon schreien, kann nun wirklich jeder Kindergärteler.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: SCB-ZSC

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Mo 19. Sep 2016, 21:57

Selten sowas dämliches gelesen. Ich mag Scherwey auch nicht, der hat mal in der 3. Klasse gesagt, dass der SCB scheisse sei. Seitdem ich das weiss, habe ich ihn nie mehr angefeuert. Hoffentlich kann man Tristan irgendwie loswerden, so lange der beim SCB spielt gehe ich nie mehr einen einzigen Match schauen.

Kann nicht verstehen, wie man den Spielern alles durchgehen lassen kann. Scherwey war damals vielleicht erst 9-jährig (etwa das geistige Niveau der Kurve), aber das entschuldigt seine Aussage natürlich nicht. Bei Genoni das Gleiche! Von mir erhalten diese Charakterschweine, Vaganzen und infiltrierenden Gottéron-/HCD-Spitzel keine Unterstützung mehr. Raus mit diesen Verrätern und zwar sofort!



;)

Tuni
User
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 13:58

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Tuni » Mo 19. Sep 2016, 22:19

Ach kommt, es wird auf beiden Seiten etwas zu heiss gegessen. Weil ich ein Altrocker bin, wil ich Euch eine Geschichte erzählen. Renato Tosio wechselte 1987 zum SC Bern. DER hatte die Berner Kurve mehrmals massiv provoziert. Ebenso unsere Spielerbank. Der bei Chur spielende Tosio war ein Feindbild für jeden Berner.

Dann kam dieser Wechsel zum SCB. Weil er der beste Torhüter war. Der SCB darf auf dieser Position niemals Durchschnitt einkaufen. Was murrte damals das Volk. Der geliebte "Edi, Edi, Edi" musste weichen. Es gab Leute, die schwörten, dass sie Tosio niemals akzeptieren werden. Was dann passiert ist, muss man ja wohl niemandem mehr erklären. Er wurde zu DER Kultfigur. Trotz einem saumässigen Start und einer schlechten SCB-Saison 1987/88. Das neue Spieler mit etwas Skepsis aufgenommen werden, ist also hier in Bern ab und zu normal. Lieber so, als wenn ihn alle gleich mögen. Genoni hat uns im HCD-Dress diverse Spiele kaputt gemacht weil er gehalten hat wie ein Biest. Und vielleicht hat er sogar mal böse in die Berner Kurve geguckt. Alles normales Business.

Genoni fremdet noch ein bischen. Ist veständlich, nach 9 Jahren im Bergdorf. Aber er wollte eine Veränderung und ist hochmotiviert, hier nochmals durchzustarten, was ihm auch gelingen wird. Er braucht noch etwas Zeit, um das CB-Blut in jeder Ader zu haben, aber eben, das ist völlig normal. Wir fremden ja schon, wenn wir nach 9 Jahren nur in eine neue Wohnung wechseln, die in einem neuen Quartier liegt. Auch Spieler sind Menschen und keine Roboter.

Genoni wird von den Presse in die Mangel genommen, sie wollen irgendwas hören von ihm, was er ihnen aber richtigerweise nicht gibt. Er ist in seinen Antworten sehr diplomatisch. Weil er RESPEKT hat gegenüber seinem alten Arbeitgeber und gegenüber seinem neuen Arbeitgeber. Im Fussball gibt es Spieler, die aus RESPEKT vor dem alten Verein nach einem Tor gegen seine Ex-Jungs nicht mal jubeln. Also lassen wir den Leo doch einfach langsam aber sicher Berner werden. Wir werden noch sehr viel Freude haben an ihm, jede Wette. Der Match in Davos hat ja mal angedeutet, zu was der Mann uns hexen kann. Es lief nicht so optimal für uns, aber wenn einer so hext wie er, dann holt man sich auch solche Spiele.

Und noch was: Ob Gagu, Jüre, Edi, Toto oder Beppo: das waren alles grossartige Torhüter. Und wir haben bereits den nächsten im Kasten. Vergleiche niemals was mal war sondern schau die Gegenwart an. Jeder Torhüter den wir hatten, brachte dem SCB massiv viel (Meistertitel, nur der Edi halt nicht, egal). Kritik an unseren Torhüter, egal aus welcher Epoche, finde ich absolut nicht in Ordnung.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB-ZSC

Beitrag von greenie » Mo 19. Sep 2016, 22:48

Ja Koni, Deine Argumentation kommt mir vor wie bei einer gewissen Sorte Politikerinnen oder Politiker, die immer wieder von Toleranz schwafeln. Du willst für Euch Toleranz, jedenfalls habe ich das so aufgefasst, dass Ihr Genoni nicht unterstützt, nur weil der mal etwas böse Richtung Berner Kurve geguckt hat. So etwas aber auch.
Aber gleichzeitig Spiel für Spiel die Gegner als Scheisse oder Hurensöhne bezeichnen, das nenne ich mal eine Superleistung, zeugt von echter Hochintelligenz und echt gelebter Toleranz gegenüber gegnerischen Eishockey-Fans.
Was waren das doch noch für Zeiten, als man egal in welchem Stadion, selbst in Langnau, mitten unter den gegnerischen Fans sein konnte, Sprüche wurden geklopft, logisch, aber bei einem Tor zückte der "erfolgreiche" Fan kurz seinen Flachmann und es wurde zusammen angestossen auf das Tor, es brauchte weder Megaphone noch Einheizer, die Stimmung war von selbst hochklassig. Und warum? Weil man sich als Fans, egal für welchen Club, akzeptierte, seinen Club anfeuern konnte ohne Angst haben zu müssen, gleich von gegnerischen Fans attackiert zu werden etc. Aber das war früher, ist mir schon klar, schade nur, ist man heute von solchem früher gelebten Fansein leider so weit entfernt wie der Pluto von der Erde (klar gab es schon damals ganz wenige Ausreisser auf die negative Seite, die aber merkten bald, dass sie sich damit keinen Gefallen taten). Ich weiss, tempi passati, also lassen wir es, ist nun halt 2016.

roche77

Re: SCB-ZSC

Beitrag von roche77 » Mo 19. Sep 2016, 23:45

Tuni...Worte eines alten SCB Kriegers!
Meine Worte waren darum so gewählt weil ich es dann schon ein wenig grenzwertig ansehe..denn so wie ich die Worte deute..tönt es schwer nach Programm...Motto..keiner hat Leo zu unterstützen..wer sich dagegenlehnt..ist Outsider :)War er doch so boese im Tor des Gegners!
Fällt mir eh auf....in solchen Gruppen hats einen Boss und die andern wie brave Entlein hinterher :)!

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-ZSC

Beitrag von sbangerter » Di 20. Sep 2016, 06:25

@ Greenie: meine Worte - perfekt auf den Punkt gebracht
@ Tuni: guter Post - Genoni gibt sich mittels diplomatischer Interviews und bisher ansprechenden Leistungen alle Mühe, sich in Bern zu integrieren. Vergleiche mit Bührer, Tosio und anderen SCB-Grössen sind immer heikel. Genoni unterstützen, bedeutet ja nicht, dass man den Glanztaten unserer ehemaligen Helden nicht Respekt zollt und diese in guter Erinnerung behält.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Innerspace » Di 20. Sep 2016, 06:58

Genoni ist ein armer Siäch.
Wie schon von Vorschreibern erläutert, versuchen die Medien alles, um ein gewisses Heimweh in ihm auszulösen und dies von ihm bestätigen zu lassen. Logisch ist der noch nicht richtig angekommen. Aber seine Leistungen stimmen bis jetzt. Zum Glück ist nun auch "sein" Spiel in Davos bereits durch, jetzt sollte es ein wenig ruhiger werden.

Zur Szene Bern:
Die Argumentationen der Szene-Vertreter sind lächerlich.
Aber: Ich bin der Meinung, es braucht diese Leute in der Kurve. Tolle Choreos, Mottofahrten, und Koordination auf der Rampe. Die Zeiten sind vorbei, wo unten links ein Lied angesungen wird und dann von der ganzen Rampe übernommen wird. Und nein, es ist nicht einfach jeder Löli fähig und gewillt, vor die riesen Rampe zu stehen und etwas ins Megaphon zu singen.

Hopp SCB

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB-ZSC

Beitrag von JimmyP » Di 20. Sep 2016, 07:07

Schaltet mal einen Gang runter.

Das ist so vergänglich wie die Zeitung von gestern.

Erinnert Ihr Euch an den Wechsel von Neuer zu den Bayern?

Antworten