SCB-ZSC

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: SCB-ZSC

Beitrag von roche77 » Mo 19. Sep 2016, 13:54

Ich sitze gerade am Strand und krieg mich nicht nicht mehr ein...... :D Koni willst du mein Sandsack sein :) ?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-ZSC

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 19. Sep 2016, 13:57

roche77 hat geschrieben:
> Aus Szenensicht schon seine Gründe......hat Genoni seine Murmelis noch
> nicht verkauft zuhause.....oder ist es dann doch deswegen da Berner halt
> meistens doch noch länger haben um Neues zu registrieren.... :D
> Mir scheint es schon ein wenig wie die Szeneboys ein wenig das Näschen sehr
> hoch tragen....oder müsst ihr noch an einer ausserordentlichen
> Alkvergiftungs GV dies zuerst abstimmen..... :D
> Also bin nicht mehr viel in Bern aber was ich sah sind das alles
> Bretzelis....mit noch nicht ausgereiftem Brüstli.....Alk förderthalt die
> Muskulatur nicht :D !

Also Bier fördert meine untere Brustmuskulatur sehr deutlich ozeani :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Koni
User
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Koni » Mo 19. Sep 2016, 14:05

Andere als Einzeller zu bezeichnen aber dann die Frage stellen ob man ein Sandsack sein will zeugt bei dir nicht gerade von grossem Intellekt ;)

Aber solange ihr hier in der Anonymität des PB eure Meinungen kundtut ist das doch gut. Kannst ja wie gesagt gerne beim Podest vorbei kommen und dann "rumpelt es" gemäss deiner Aussage. Aber bist ja selbstredend nicht mehr oft in Bern sondern lieber am Strand... ;)

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Sniper » Mo 19. Sep 2016, 14:10

Dann hätten wir 81 nie aufnehmen dürfen, wenn wir nachtragend wären... Sorry, Kindergarten hoch sieben.

Für mich gilt: Genoni ist einer von uns! Und an ihm werden noch viel Freude haben.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Talisker » Mo 19. Sep 2016, 14:13

Immerhin, der Szene ist anzurechnen, dass sie mit dem Namen "Marco Bührer" nicht so leichtfertig umgeht wie andere. Mit Marco Bührer hat man zig so enge Spiele gewonnen wie dasjenige gegen den HCD von gestern, weil er ein ausgezeichneter Torhüter war. Aussagen im Sinne von "...mit Bührer hätte man das (gestrige) Spiel verloren..." sind völlig jenseitig.

Der gute Marco musste beim SCB viele Irrungen und Wirrungen miterleben, welche nicht unbedingt zur Stabilität des SCB beigetragen haben. Wie dies andere Keeper wegstecken würden wäre die Frage. Zudem fiel die "Strategie Kampfelfe" in seine Ära, als man beim SCB die neue Regelauslegung punkto Halten etwas überinterpretierte und für einige Saisons eine Schönspieler-Truppe beisammen hatte, welche in den Play-off's regelmässig bzw. 3 von 4 Mal unterging. Trotzdem, wer die Statistiken und Meriten von Marco Bührer durchgeht stellt fest, dass er zu den grossen der Branche gehörte.

Die Sache mit der Szene und Genoni sehe ich nicht so eng, bzw. habe mich damit abgefunden, dass man je nach Einstellung hier einen etwas engeren Horizont hat. Wann und wie Genoni die armen SCB-Zuschauer provoziert haben soll liegt wohl im empfindlichen Auge der Provozierten. Kleiner Tipp: Wer selber ständig austeilt und provoziert, sollte sich nicht als Heulsuse gebärden.

Zu Gunsten Genonis sei festgehalten, dass er derzeit in den Interviews die schwachsinnigen Fragen möglichst zu umgehen versucht. Die Versuche von Berner bzw. Bündner-Journalisten, Genoni zu irgendwelchen "Liebeserklärungen" zu provozieren, umging dieser mit viel diplomatischem Geschick. Na ja, gehört zu den Pflichten eines Sportlers dieser Tage, dass er via Medienkanäle nicht so oft ins Fettnäpfchen tritt wie gewisse Politiker, welche das Motto "zuerst twittern oder sonstwo labern, und dann denken" verinnerlicht haben.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Aeschbi » Mo 19. Sep 2016, 14:16

Kann irgendwo noch nachvollziehen, dass Genoni nach einigen Aktionen aus früheren Jahren, was das genau sein soll weiss ich nicht, nicht sofort ins Herz geschlossen wird.
Aber diese Angewöhnungszeit sollte dann doch nicht zu lange dauern, alles andere ist doch lächerlich.

Genoni ist der Königstransfer, als Typ kommt er bisher durchwegs symphatisch rüber und vor allem konnte er bisher auch sportlich voll und ganz überzeugen. Bei einem Spieler seiner Klasse zwar auch nicht weiter erstaunlich, dennoch dürfte man dies dann auch mal von der Rampe aus würdigen.

Genoni spielt jetzt beim SCB und verdient daher unsere vollste Unterstützung.
Und in Bern haben schon ganz andere reine Lohnbezüger gespielt, welche dann aber noch dauernd gefeiert wurden.

Lasst Euch einen Fangesang einfallen und präsentiert diesen in den nächsten Heimspielen. ;)

roche77

Re: SCB-ZSC

Beitrag von roche77 » Mo 19. Sep 2016, 14:16

Ich verstecke mich nie...mein Lieber......und akzeptieren dich deine Kollegen bei der Szene mit solchen Äusserungen zu UNSEREM Goalie......haben sie sich damit gleich mit disqualifiziert!

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Grande_Bern » Mo 19. Sep 2016, 14:52

roche77 hat geschrieben:
> Ich verstecke mich nie...mein Lieber......und akzeptieren dich deine
> Kollegen bei der Szene mit solchen Äusserungen zu UNSEREM Goalie......haben
> sie sich damit gleich mit disqualifiziert!

Dich wollte ich schon vor Jahren mal treffen auf ein Bier, hat bis heute nie geklappt.

An mir lag es NIE ;)

PS: Geht bei dir die Punkt-Taste noch? :shock:

roche77

Re: SCB-ZSC

Beitrag von roche77 » Mo 19. Sep 2016, 16:15

Sniper..dito

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-ZSC

Beitrag von sbangerter » Mo 19. Sep 2016, 18:18

Es ist schon erstaunlich, wieviel geistiger Dünnpfiff von Seiten der Szenevertreter abgesondert wird. Ich durfte die Elite dieser Spezialfans anlässchlich der CHL im Sitzplatzbereich wieder einmal 'live' miterleben. Da wird Eishockeykompetenz literweise mittels alkoholischer Getränke eingeflösst und die Aussagen des Capos zeugen wahrhaftig von einer echten Fankultur und einer grosser Identifikation mit den Spielern und dem Verein. Das Argument bezüglich Genoni ist 'biireweich', passt aber prima zum pubertierenden und halbstarken Getue der Szene. Ihr könnt mit Euren Megaphons machen und schreien was euch beliebt, aber: solange man weiterhin 50 Kindergärtner (Broncos) an die Auswärtsspiele mitschicken muss, damit ihr euch ein bisschen wie Primaten benehmt, würde ich zuerst einmal vor der eigenen Türe wischen. Und jetzt könnt ihr gerne weiter trötzelen...
Zuletzt geändert von sbangerter am Mo 19. Sep 2016, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten