SCB-ZSC

Themen rund um den SCB.
Hustler
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:00

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Hustler » Mo 19. Sep 2016, 11:24

Was gibt es denn aus "Szenesicht" für Gründe den eigenen Torwart nicht anzufeuern?

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Sniper » Mo 19. Sep 2016, 11:34

Diesen Grund möchte ich auch wissen. Ein ruhiger, netter Typ, der SCB-Goalie werden wollte und noch NIE gegen den SCB geschossen hat... Komisch. Aber gewisse Fans sind eben schon saukomisch...

Mit Genoni haben wir nach mir DEN Wunschspieler überhaupt bekommen!!!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Paul Coffey » Mo 19. Sep 2016, 11:55

Ja Leute, das war eine Aussage von jemandem, der ins Stadion geht, sich das Spiel aber nicht anschaut, weil er ja den ganzen Abend in die andere Richtung schaut.

Eismeister
User
Beiträge: 22
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 16:21

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Eismeister » Mo 19. Sep 2016, 11:59

Liegt wohl am komplizierten Namen. Oder so. Tsche-no-ni. Reimt sich sogar auf Goali.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB-ZSC

Beitrag von yzermann » Mo 19. Sep 2016, 12:07

greenie hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
>
> > Grösstes Ärgernis für mich der Schreier am Megaphon und mit Abstrichen der
> Stadion-DJ
>
> Diesen Stadion-DJ könnte man sich eh sparen.
Was willst du hier sparen? Er macht das ja seit Jahren Gratis :P

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB-ZSC

Beitrag von yzermann » Mo 19. Sep 2016, 12:14

Sniper hat geschrieben:
> Diesen Grund möchte ich auch wissen. Ein ruhiger, netter Typ, der
> SCB-Goalie werden wollte und noch NIE gegen den SCB geschossen hat...
> Komisch. Aber gewisse Fans sind eben schon saukomisch...
>
> Mit Genoni haben wir nach mir DEN Wunschspieler überhaupt bekommen!!!
Endlich,endlich wieder ein TH in unserem Dress, der dem Team jedesmal die möglichkeit gibt auch ein verknorztes Spiel zu gewinnen. Das Spiel hätten wir gestern mit der ehemaligen 39 (Gott sei seinem Leibchen Seelig ;) ) jede Wette verloren.

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Talisker » Mo 19. Sep 2016, 12:27

Das gibt wieder eine dieser Endlos-Diskussionen, ausser die Herren am Megaphon hätten nur dichterisch-rythmische, und keine ideologischen Vorbehalte gegen Genoni. Ich bin froh über die "Szene", weil sie für Stimmung sorgt und Choreos. Auf tiefgründige Diskussionen verzichtet man aber besser, denn die hatten wir hier auch schon, mit wenig Ergebnis.

Koni
User
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Koni » Mo 19. Sep 2016, 13:12

Sniper hat geschrieben:
> Diesen Grund möchte ich auch wissen. Ein ruhiger, netter Typ, der
> SCB-Goalie werden wollte und noch NIE gegen den SCB geschossen hat...
> Komisch. Aber gewisse Fans sind eben schon saukomisch...
>
> Mit Genoni haben wir nach mir DEN Wunschspieler überhaupt bekommen!!!

Und genau dieses "noch NIE gegen den SCB geschossen" stimmt so nicht. In Davos nicht nur einmal in Richtung Gästeblock provoziert. Aber so etwas sieht man halt zuhause am Teleclub weniger...

Dazu ist er bekennender Ostkurve-symphatisant. Ich sage nicht er wird nie gefeiert werden. Und gegen ihn schiesst man ja auch nicht. Sportlich keine frage ein sehr guter Torhüter. Aber es wird seine Zeit brauchen. Er spielte jahrelang für einen der tradionell erbittersten Konkurreten. Das war bei den vorher gegangenen Herren Bührer und Tosio nicht in dem Mass der Fall.

Denjenigen die ihn jetzt schon besser als Bührer sehen sei soviel gesagt: Statistisch und was die Titel angeht ist Marco der beste Torhüter den der SCB je hatte. NLA-Rekorde bei den Shutouts und was Minuten ohne Gegentor angeht. Und die Statistik lügt bekanntlich nie...
Und wann kamen wir letztes Jahr ins Loch? Genau, als sich Bührer zum ersten mal ernsthaft verletzt hat.


Wie gesagt:
Gegen Genoni wird es keine negativen Äusserungen geben. Aber ihn einfach so ins Herz schliessen, dafür braucht es dann doch noch etwas. Lassen wir mal diese Aktuell noch sehr junge Saison etwas älter werden...


Noch etwas zur Aussage "ich schaue das Spiel nicht, weil ich mit dem Rücken zum Spielfeld stehe". Ist natürlich teilweise Richtig, dass man in der Position manchmal etwas verpasst. Aber ich sehe z.B eigentlich alle Tore und Powerplay/Boxplay Situationen. Und mir daraus mangelndes Hockeywissen anzukreiden finde ich dann doch etwas mutig, ohne mich persönlich zu kennen... ;)



Wie gesagt: Das Angebot zur Diskussion beim Capopodest steht. Aber wäre ja auch nicht das erste mal, dass einer hier im PB schiesst und sich dann nicht blicken lässt. Keine Angst: wir tun keinem was! :)

roche77

Re: SCB-ZSC

Beitrag von roche77 » Mo 19. Sep 2016, 13:43

Aus Szenensicht schon seine Gründe......hat Genoni seine Murmelis noch nicht verkauft zuhause.....oder ist es dann doch deswegen da Berner halt meistens doch noch länger haben um Neues zu registrieren.... :D
Mir scheint es schon ein wenig wie die Szeneboys ein wenig das Näschen sehr hoch tragen....oder müsst ihr noch an einer ausserordentlichen Alkvergiftungs GV dies zuerst abstimmen..... :D
Also bin nicht mehr viel in Bern aber was ich sah sind das alles Bretzelis....mit noch nicht ausgereiftem Brüstli.....Alk förderthalt die Muskulatur nicht :D !

roche77

Re: SCB-ZSC

Beitrag von roche77 » Mo 19. Sep 2016, 13:52

Koni...Genoni war HCD Spieler...soll er uns da zujubeln und seine eigenen Fans hassen!
Tosio....grins...da warst du ziemlich sicher noch nicht mal ein Sämchen um dies beurteilen zu können.......und Beppo kam auch amAnfangs seiner Karriere zu uns.....was dann doch ein wenig anders zu beurteilen ist!
Ich sags immer...solche wirklich Einzellermeinungen von SCB Fans sind ja wohl der Hammer!
Ich hatte wirklich das Vergnügen noch lkeinen dieser Schwachköpfe kennenzulernen!
Tue ich es mal wirds rumpeln.Ich schäme mich für solche Typen mit solchen Meinungen! 8-) !
Genoni ist ein Topgoalie...ein toller Type.......hat sich entschieden für die Bären aufzulaufen.......unterstützt ihn oder fahrt ab!

Antworten