SCB-ZSC

Themen rund um den SCB.
GO-4-IT
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:45

Re: SCB-ZSC

Beitrag von GO-4-IT » Di 20. Sep 2016, 07:11

Liebe Szene Bern!

Erstaunlich, was für eine Argumentation ihr zur Hilfe nehmt, um Genoni nicht unterstützen zu müssen/wollen. - Er ist ja ein Verräter, kommt vom HC Davos. - Ich sehe ein, dass man so einen aus Eurer Sicht nicht unterstützen kann.

Um Eure Argumentarium als, gelinde gesagt, "komisch" zu entlarven, habe ich mir rasch die Mühe gemacht und zusammengestellt, wen ihr dann auch nicht unterstützen dürftet. Dies weil der Weg der gleiche wie der von Genoni war:

Leonardo Genoni kommt von den GCK Lions
Eric Blum kommt von den GCK Lions
Beat Gerber kommt von den SCL Tigers
Jérémie Kamerzin kommt von den HC Neuchâtel Young Sprinters
Justin Krueger kommt von der Charlotte Checkers (AHL)
Maxim Noreau kommt von den Houston Aeros (AHL)
Ramon Untersander kommt vom EHC Biel
Mark Arcobello kommt von den Edmonton Oilers
Alain Berger kommt von den Hamilton Bulldogs (AHL)
Simon Bodenmann kommt von den Kloten Flyers
Andrew Ebbett kommt von den Anaheim Ducks (NHL)
Ryan Lasch kommt von Södertälje SK
Maxime Macenauer kommt von den Anaheim Ducks
Dario Meyer kommt von den Edmonton Oil Kings
Simon Moser kommt von den SCL Tigers
Martin Ness kommt vom HC Fribourg-Gottéron
Martin Plüss kommt von den Kloten Flyers
Gian-Andrea Randegger kommt vom EHC Basel
Marc Reichert kommt von Burgdorf
Thomas Rüfenacht von von der Culver Academy

Wenn Ihr also Euren "roten Faden", gestützt durch das Argumentarium auf dem PB, richtig durchziehen wollt, genau so, wie Ihr es bei Leo Genoni zu tun gedenkt und auch tut, dann muss der geneigte Leser einfach die obenstehende Liste zur Hilfe nehmen um festzustellen, dass vom 27 Spielern die beim SCB unter Vertrag stehen, deren 21 ebenfalls auf Eurer Bann-Liste stehen oder zumindest stehen müssten.

Ehrlich gesagt finde ich es doch eher speziell, dass die Szene in die Allmend geht, um gerade mal 6 (sechs!) eigene Spieler anzufeuern.

Denn, gemäss Eurer Argumentation, der Rest ist ja bloss Abschaum, kommt von woanders und hat sein Herz nicht beim SCB.

An Eurer Stelle würde ich mir mal Gedanken über den Stuss machen, den Ihr da rauslässt.

In diesem Sinne:

GO-4-IT
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

Koni
User
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Koni » Di 20. Sep 2016, 07:34

Kurz nochmal zur Erklärung für diejenigen, welche hier ein eher schlechtes Leseverständnis an den Tag legen und das ganze dann noch in einen Shitstorm über die SZENE hochsteigern. Man, da muss sich ja jede Menge Frust bei einigen angesammelt habe, was? :D

Nochmal:
Ich habe NIE gesagt, dass man GEGEN GENONI ist oder singt. Lediglich, dass es bei ihm aufgrund der Vergangenheit etwas dauern wird. Und wie Tuni richtig geschrieben hat, ist das sicherlich eine Frage der Zeit, und vielleicht besser als jeden direkt abzufeiern. Wie gesagt, lasst etwas Wasser die Aare runter fliessen... ;)
Ausserdem wird entgegen den hier teilweise getätigten Aussagen diese Meinung niemandem aufgezwungen. Jeder der will, darf gerne singen was er will, ist nur die Frage wer dabei alles mitmacht. Daran hindern werde Ich sicher Niemanden.
Und als Abschaum oder Hassspieler habe ich keinen bezeichnet. Aber eben, Lesen und verstehen sind zwei paar Schuhe...


Zur SZENE:
Ehm, ich hab keine Ahnung wovon einige hier ihre Aussagen her holen, aber z.B. 50 Broncos oder Krawalle an jedem Spiel, kann ich mich nicht erinnern. Es sind jeweils 4-5 Broncos auswärts dabei, dies aber aufgrund von Ligasicherheitstechnischen Auflagen. Diese eigenen Securities sind auch Bei Langnau, Fribourg oder Genf auswärts dabei...
Des weiteren finde ich es schon amüsant zu lesen, man habe die Szene am CHL-Heimspiel auf dem Sitzplatz erlebt. Ehm sorry, aber diese letzten beiden Jahre war man bei CHL-Spielen auf der Rampe.

Aber eben, da scheint bei einigen doch ziemlich Groll auf uns zu sein. Naja, wenn man im Leben sonst keine anderen Probleme hat, ist das doch gut so.
Und glaubt mir: Ich wünschte mir die 90er auf der Rampe zurück. Bin damals als Junge mit meiner Schwester an die Spiele und wenn man nicht um 18:30 auf der Rampe war, hatte man keinen Platz mehr in der Mitte.
Letzten Dienstag gegen Ambri, das zweite Meisterschaftsheimspiel seit dem Meistertitel war das Stadion um 19:30 noch sehr leer. Und so hat sich auch die Stimmung verändert.
War man damals noch leidenschaftlich dabei, bringt man das Sitzplatzpublikum heute nichtmal nach einem 6:2 gegen Langnau mehr zum aufstehen.
Es ist also immer einfach andere zu kritisieren, im speziellen uns von der Szene. Aber dann bitte auch mal den Grund dafür suchen, warum es so ist: Nicht weil die SZENE alle anderen verdrängt hat (wir sind an allen OFC-Sitzungen dabei und setzen sehr auf Dialog und ALLE auf der Rampe), sondern weil es den Platz gab durch meist diejenigen, die jetzt dagegen schiessen...


Und zum Abschluss nochmals:
Das Angebot zur Diskussion (egal welches Thema es nun betrifft) am Podest steht. Kommt vorbei wenn euch was nicht passt, und man kann immer darüber reden. Aber wäre auch nicht das erste und letzte mal, dass man hier im PB flucht aber unter 4 Augen nie etwas hört... :mrgreen:


In diesem Sinne allen heute ein schönes Spiel in Fribourg. Sei es vor Ort oder Zuhause auf dem warmen Sofa. Wir werden wie immer die ganze Stadt abfackeln und kein Stein auf dem anderen lassen.
Zuletzt geändert von Koni am Di 20. Sep 2016, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Talisker » Di 20. Sep 2016, 07:50

Gemessen an der Länge dieses Threads ist der SCB vermutlich abgestiegen... ah nein, es ist bloss die befürchtete Genoni-SzeneBern-Endlosschlaufe...

Und was hat man davon? Jetzt musste sogar Tuni seine sonstigen Online-Aktivitäten unterbrechen, um den "Saububen" mal zu sagen, was Sache ist. Eben, was hat man geflucht über den Tosio, der uns den Aufstieg vermasselte, nachdem wir in (zumindest in dieser...) NLB-Saison alles in Grund und Boden spielten - kein NLA-Hockey wegen diesem Tosio.... weiterhin Auswärtsspiele in Grindelwald, und endlose Fahrten in die Ajoie... Arosa sei Dank reichte es dann doch noch für in die NLA... und seither war ich nur noch 1x in Grindelwald (...aber nicht um Hockey zu schauen...) und gar nie mehr by Prunterut im Jura, bei den compatriots aus dem Schüra...

Item, es ist für den SCB besser, Genoni ist beim SCB,und die "Szene" etwas verschnupft als umgekehrt. :mrgreen:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-ZSC

Beitrag von SCB_since1977 » Di 20. Sep 2016, 09:07

Huuuch... da habe ich was angerissen :D
Wollte keinesfalls das dies gleich einen Shitstrom gegen die Szene auslöst.
Für mich war einfach das grösste Ärgernis am Spiel dass einer der das SCB-Leibchen trägt UND Leistung zeigt nicht genügend gewürdigt wird.
Sogar die Backups Schwendener (war auch mal beim "Intimfeind") und Gigon wurden in ihren ersten Spielen mehr unterstützt und zwar (ACHTUNG KONI BITTE LESEN): vom DJ wie von der Rampe

Also liebe Rampe und lieber DJ

ÖFFNET EURE HERZEN UND WÜRDIGT DOCH BITTE DIE LEISTUNG VON LEO.. ;)

Er wird es euch mit unzähligen Paraden danken

Amen
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Noel16
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 08:49

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Noel16 » Di 20. Sep 2016, 09:37

Ich finde die ganze Diskussion um Genoni schon irgendwie absurd. Auf der einen Seite kann ich die Szene ein wenig verstehen, dass man nicht schon ab dem ersten Spiel Leo feiert. Ging mir ja damals mit Tosio auch so.
Was hab ich den Typen gehasst. Rituelle verbrennungen seines Bildes im Matchprogramm waren an der Tagesordnung. Aber nach einigen Spielen im SCB Trikot hat "Mann" ihn akzeptiert und später gefeiert und vergöttert.

Bei Leo ist es anscheinend gleich. Selbst ich habe ihm am OFC Anlass gesagt: Leo alter Schwede, eins muss ich loswerden, in den letzten Jahren bist du mir so abartig auf den Sack gegangen. Aber ich bin froh spielst du jetzt in Bern und ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg. Das hat ihn zuerst ein wenig sprachlos gemacht aber dann hat
er gelächelt und gesagt er wisse, dass er zuerst einige Spiele gewinnen muss um akzeptiert zu werden.

Also Leute, Ball flachhalten und weiter den SCB und Leo unterstützen.

Gruss von einem noch nicht ergrauten und noch dichthaltenden Sitzplatzzuschauer der selber weis, wann er
aufzustehen hat und wann nicht.

Gruss
Noel 16

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Aeschbi » Di 20. Sep 2016, 10:13

Die Vorzeichen scheinen gegeben, dass Genoni mindestenst die Stufe Bührer erklimmen kann, vielleicht sogar gewisse Vergleiche mit Tosio gezogen werden können.
Warten wir mal noch 10 Jahre ab...

foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: SCB-ZSC

Beitrag von foresthill » Di 20. Sep 2016, 10:14

also ich denke es ist eine bodenlose Respektlosigkeit gegenüber dem ZSC, diesen Thread mit einer solch belanglosen Diskussion zuzumüllen :D

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-ZSC

Beitrag von SCB_since1977 » Di 20. Sep 2016, 11:21

Was oder wer ist ZSC?? :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten