SCB-Ambri

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-Ambri

Beitrag von SCB_since1977 » Do 15. Sep 2016, 08:31

Kamerzin ist abgesprungen beim Check, was nicht erlaubt ist
Hat der Schiri übrigens angezeigt als Blum nachfragte.
Deshalb korrekter 2er "unerlaubter Körperangriff" :)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-Ambri

Beitrag von JetztErstRecht » Do 15. Sep 2016, 09:32

So wie ich den "Check" von Kamerzin live interpretierte war es eher ein Ausweichen und impact vermindern, da der Ambri Spieler sehr tief angeflogen kam. Wenn Kamerzin nicht aufgesprungen wär, hätts den Abroiden wahrscheinlich noch mehr zusammengestaucht. Eine Fehlinterpretation des Schiris, war aber in der Hitze des Gefechts schwierig zu beurteilen, wie auch ich vielleicht völlig falsch liege mit meiner Interpretation ;)

Den Check von Marti fand ich jetzt auch nicht direkt gegen den Kopf gerichtet, aber er ist halt auch aufgesprungen... Ich fands nicht so schlimm, aber Scherwey wurde für so etwas halt auch schon gesperrt...

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB-Ambri

Beitrag von greenie » Do 15. Sep 2016, 11:10

Herrlich diese immer wiederkehrende Ausrede von Aufspringen. Wenn ein Check ausgeteilt wird, lüfpft's einen Spieler automatisch etwas hoch. Wenn die 2 cm, die die Schlittschuhe vielleicht dann weg vom Eis waren, als Anspringen gewertet werden, na dann bravo. Wie gesagt, an einer WM kommen unsere Jungs dann wieder auf die Welt, es darf dann wieder gejammert werden, bei uns würden solche "Vergehen" geahndet, international aber nicht.
Bei beiden Checks waren weder Stöcke noch Ellbogen oder sonstwas mit im Spiel, ganz einfach sauber gecheckt, nichts weiter und deshalb ist auch nichts passiert.
Für mich ein Witz, wenn solche saubere Checks auch noch bestraft werden, dann halt das Reglement abändern und keine Checks, resp. gar keinen Körperkontakt mehr zulassen. Eben, Wattebäuschcheneishockey.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-Ambri

Beitrag von JetztErstRecht » Do 15. Sep 2016, 12:44

Na gut, wenn das für Dich 2cm sind... lassen wir das :D

Ich bin grundsätzlich ähnlicher Meinung, solange der Check nicht gegen den Kopf gerichtet ist ober der Ellbogen im Spiel ist, sollte das erlaubt sein. Wie geschrieben, ich finde der Hauptimpact von Marti ist am Oberkörper des Gegenspielers, also alles ok.

Es ist aber keine "Ausrede" mit dem Aufspringen, steht klar so im Regelbuch.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB-Ambri

Beitrag von greenie » Do 15. Sep 2016, 22:47

Sorry, habe nicht Dich persönlich gemeint wegen den Ausreden.
Es einfach mühsam, wie gesagt, wenn einer einen Check austeilt dann hebt er halt beim Check auch unfreiwillig etwas ab. Aber das hat nichts mit wirklich bewusstem Anspringen mit Stock oder Ellbogen oben zu tun. Wenn Stöcke, Ellbogen, Arme unten sind sehe ich beim besten Willen nicht ein, was da verkehrt sein soll an solchen einem Check.
Im Gegensatz zu Checks in den Rücken, wo der Gecheckte (soll ich jetzt provokativ noch "SCB-Spieler" ans "gecheckte" anhängen) voll in die Bande knallt und der "Täter" vielfach immer noch straffrei davon kommt (jedenfalls bei gewissen Schiris).

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB-Ambri

Beitrag von brunnerson » Fr 16. Sep 2016, 07:29

greenie hat geschrieben:
> Im Gegensatz zu Checks in den Rücken, wo der Gecheckte (soll ich jetzt
> provokativ noch "SCB-Spieler" ans "gecheckte" anhängen)
> voll in die Bande knallt und der "Täter" vielfach immer noch
> straffrei davon kommt (jedenfalls bei gewissen Schiris).
Ja gut aber bei obgenannten Situationen motzt es in Bern auch bei jedem kleinen "Mupf" als hätten wir soeben ein Attentat erlebt. Ich erinnere mich z.B. an eine Situation gg. Ambri, als Kreis den Stand eines Statifs mit fehlendem Bein hatte und dadurch von einem kleinen Stösschen zu Boden ging als wäre ein Zug in ihn reingefahren. Mit einem Check hat so etwas überhaupt nichts gemein und ich verstehe, wenn der Schiri da den Arm unten lässt.

Handkehrum wird ein - zum Glück immer weniger vorkommender - absolut unnötiger und überharter Check Scherweys zur Unzeit gefeiert wie ein Tor. Und das von denselben Leuten, die gegen den eigenen Spieler kein Schubserchen ertragen können.

Ich stehe auf harte und faire Checks. Aber das dürfen halt auch die Gegner. Richtige Checks in den Rücken gehören natürlich bestraft, nicht dass ich da falsch verstanden werde!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Antworten