SCB-Ambri

Themen rund um den SCB.
OldBear
User
Beiträge: 373
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Beitrag von OldBear » Mo 12. Sep 2016, 16:21

Steiner für 2 Monate nehmen, warum nicht. Er ist immer am Anfang einer Saison ein Garant für Tore. Klar einen 6 Ausländer holen, Setogouchi wäre perfekt und dann halt das Kässeli öffnen und einen aus einem laufenden Vertrag holen und ab Saison 17/18 etwas mehr antizipieren. Nein, es ist keine Hexe und auch nicht Pech es ist die Belastung von ca. 80-100 Spielen innert 10-11 Monaten. Vielleicht sollte man anfangen mit 5 statt 4 vollen und konkurenzfähigen Linien zu planen, vielleicht sollte man den Zug nicht verpassen und auch ein Farmteam eröffnen um das nötige "Becken" an möglichen Ersatzleuten zu haben. Zürich gleitet förmlich durch die Quali die haben ca. 5.5 NLA würdige Linien bereit. Zug wirds ihnen nachmachen.

Es nützt nichts viele Würste und Bier zu verkaufen, wenn jedes Jahr der selbe Mist im sportlichen Bereich passiert.

Ich sags noch mal, es ist KEIN Zufall und auch kein Pech es ist einfach Überbelastung, die man endlich mit entsprechenden Personalentscheiden und vorausdenkendem Planen abfedern muss.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: SCB-Ambri

Beitrag von tomatito » Mo 12. Sep 2016, 16:32

Man muss vor der saison planen, nicht wenn die ausfaelle da sind. Verletzte gibts immer. Farmteam waere realisierbar zusammen mit biel, langnau und gotteron. Es waere als union finanzierbar. LL ALS TRAINER.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB-Ambri

Beitrag von greenie » Mo 12. Sep 2016, 17:08

Ich sage es jetzt einfach mal ganz salopp, aber langsam wird es lächerlich, was da beim SCB mit Verletzungen abgeht. Natürlich kann es immer mal einen oder zwei verletzte Spieler aus Zweikämpfen geben, aber wenn man bald Angst haben muss um die SCB-Cracks, dass sie sich bei jedem Zweikämpfchen oder sogar ohne gegnerische Einwirkung bei einer Pirouette verletzen, muss man dieses Szenario schon langsam hinterfragen, resp. was da falsch läuft. Sind doch alles voll austrainierte junge Typen.
Wie dem auch sei, trotzdem bin ich beruhigt, läuft wie letzte Saison, der SCB ist auf Kurs.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re:

Beitrag von Mononen17 » Mo 12. Sep 2016, 18:08

OldBear hat geschrieben:
> Nein, es ist keine Hexe...

Dieser Schlampe habe ich ohnehin Stadionverbot erteilt,offenbar ohne Erfolg. :x

Würde mich schon noch interessieren wie und wo sich Bodenmann verletzt hat.
Beim HCD hat sich zb. Rahimi vor der Saison beim kochen verletzt! :shock:
Das nun bei uns ausgerechnet 3 Leadertypen in so kurzer Zeit ausfallen ist bedenklich.
Aber irgendwie stimmt es leider schon,an Zufälle kann man (fast) gar nicht mehr glauben...
...ich möchte es aber weiterhin.

Zum morgigen Spiel:
Ambri könnte ein wirklich zäher Brocken werden,aber der SCB hat noch was gutzumachen und deshalb glaube ich an einen etwas erkrampften 3:1 Sieg.
Hauptsache Punkte! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB-Ambri

Beitrag von orlando17 » Mo 12. Sep 2016, 18:11

Ich möchte mich nicht so früh in der Saison über die Sportliche Führung beklagen oder gar Kritisieren .. AC hat gute Transfers getätigt da gibts keine diskusion .. was mich einwenig erstaunt ist das mann die letzte Saison nicht als Warnzeichen genommen hat und der Kader noch breiter geplant hat Zum beispiel von anfang an mit 5 Ausländer geplant hat und sich bei den Schweizer Spieler noch einwenig breiter abgestützt hätte weil wie schon erwähnt sind Reichert und Ness Notfall 4.Linienspieler Müller ist ein eigener Junior der braucht sicher noch 1-2 Jahre bis er eine tragende Rolle Spielen kann in einer der 4 Linien .also wenn 1-2 erst oder zweit Linien Spieler ausfallen wirds schon kritisch die löcher zu stopfen.
Jetzt haben wir mit Bodenmann Rüfi Ebbett alle Verletzt schon das Zenario ! Und was ist mit Jobin Gerber und Krüger letzt genannter gehört ja auch zum Latzarett diese Spieler sind extrem Verletztungsanfällig und nicht durch ein Dubois von Visp ersetztbar . Zum schluss komme ich zum fazit : das die Kaderplanung eimal mehr Naiv und auf gut Glück geplant wurde weil man jetzt so früh in der Saison schon wieder an einem Kritischen punkt angelangt ist um duch das Latzarett wichtige punkte zu verlieren die uns dann am schluss wieder fehlen .

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB-Ambri

Beitrag von TAK » Di 13. Sep 2016, 07:32

Unabhängig von den Verletzten. Zuhause müssen gegen Ambri 3 Punkte drin liegen. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Ich erwarte auch eine Reaktion auf das Spiel gegen Kloten welches zumindest nicht optimal lief :) .
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Expert
User
Beiträge: 307
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Expert » Di 13. Sep 2016, 07:43

Auf Grund der vielen Verletzten wäre es evtl. gut gegen Ambri mit 3 Linien zu spielen:

Genoni
Kamerzin, Blum
Jobin, Untersander
Noreau, Gerber

Lasch, Arcobello, Moser
Meyer, Plüss, Scherwey
Berger, Hischier, Randegger

für 1-2 Einsätze pro Drittel:
Reichert, Ness; Müller

Es muss eine 5. Lizenz vergeben werden und die Option mit dem Ex-Davoser würde ich nun klar begrüssen!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-Ambri

Beitrag von JetztErstRecht » Di 13. Sep 2016, 07:51

Also ich erwarte jetzt wirklich sehr schnell den 5. Ausländer im Team. Ich mag nicht noch einmal so einer Grottenquali zuschauen! Klar ist, dass es immer Verletzte geben wird und man nicht immer gleich Panik machen muss. Klar ist auch, dass KJ halt mal einen Junior raufnehmen muss. Aber es sollte nicht eine Überlastung der Leistungsträger geben, die dann lplötzlich auch ausfallen. Man hat schon in Kloten gesehen, dass KJ im letzten Drittel die ersten beiden Linien entlastet hat und Reichert gefühlte 10min auf dem Bitz stand. Das kann aber keine Dauerlösung sein, das würde dann vor eigenem Publikum auch nicht goutiert. Mal sehen wie's heut Abend läuft... :roll:

pole

Re: SCB-Ambri

Beitrag von pole » Di 13. Sep 2016, 08:56

Meine Aufstellung sähe so aus:

Genoni (Aebi)
Blum Untersander(Jobin)
Noreau Gerber
Kamerzin Kreis(Untersander)
Jobin(Kreis) Dubois
Moser Arcobello Hischier
Berger Meyer Lasch
Müller Plüss Scherwey
Reichert Ness Randegger

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Grinder » Di 13. Sep 2016, 09:04

Steiner Dänu sollte durchaus eine Variante sein, mehr Einfluss aufs Spiel als ein Ness, Reichert oder Müller hat er noch allemal. Zudem weiss er wo das Tor steht und ein Rechtschütze wo wir sowieso Mangelware haben ist er auch noch.
Steiner ist zwar ein Wandervogel und wohl ein Problemspieler aber zum Tryout einladen wieso nicht.

Zwar endete die letzte Quali nach dem Titel alles andere als Optimal als wir auf alternde Stars wie Domenichelli und Metropolit setzten während der Quali ... Playouts lassen grüssen :-)

Antworten