SCB-Ambri

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-Ambri

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 14. Sep 2016, 07:14

Nach den bisherigen Spielen muss ich einmal unsere 3. und 4. Linienspieler loben, vielleicht sind sie nicht so schlecht wie sie teilweise hier gemacht werden! Ness, Randegger, Berger, Reichert, Müller, Meyer, allesamt haben sie gekrampft und haben meistens wenigstens die Scheibe tief ins Angriffsdrittel bringen können.

Ansonsten hab ich gestern vor allem Fehlpässe und wenig Zug zum Tor erkennen können. Das Krüger noch nicht wieder auf Topniveau ist macht mich noch nicht nervös, der braucht noch einige Spiele, aber Kreis macht mir echt Sorgen... Diese Fehlpässe und Zuspiele in den Rücken werden dann von anderen, kaltblütigeren Teams in die Hosen gehn.

Die Passqualität gestern war einfach unter aller Sau und wenn die nicht stimmt geht gleich gar nichts mehr. Ich hab mir mal die Statistik angeschaut auf unserer Verbandsseite. Bei den Schüssen aufs Tor stand es gestern nach diesen Zahlen 11 zu 21! Laut Statistik hatten wir im ertsten Drittel 7, im zweiten 4 und im letzten 0! Schüsse aufs Tor! Macht einem selbst bei einem Dienstag Spiel schon ein wenig Nachdenklich... :cry:

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: SCB-Ambri

Beitrag von JT91 » Mi 14. Sep 2016, 07:17

Ja, das Spiel hat mich auch nicht aus den Socken gehauen. ABER, letztes Jahr wäre so ein Spiel garantiert verloren gegangen!

Und klar, es passt vieles noch nicht zusammen. Ist aber auch nicht einfach, wenn bei jedem Spiel wieder ein oder zwei neue Spieler verletzt sind und einer zurückkommt. Das führt unweigerlich zu durchmischten Linien und somit können sich auch nicht wirklich Automatismen einschleichen.

Meyer hat gezeigt, das aus ihm was werden konnte. Hat auch die entsprechende Grösse, nun noch ein paar kg Muskeln zulegen :)


JetztErstRecht hat geschrieben:
> Bei den Schüssen aufs Tor stand es
> gestern nach diesen Zahlen 11 zu 21! Laut Statistik hatten wir im ertsten
> Drittel 7, im zweiten 4 und im letzten 0! Schüsse aufs Tor! Macht einem
> selbst bei einem Dienstag Spiel schon ein wenig Nachdenklich... :cry:

Aus 0 Schüssen ein Tor zu erzielen, ist aber ziemlich gut. So viel zur Statistik des Verbands...

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-Ambri

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 14. Sep 2016, 07:30

JT91 hat geschrieben:

> Aus 0 Schüssen ein Tor zu erzielen, ist aber ziemlich gut. So viel zur Statistik des
> Verbands..

Die Statistik wird wahrscheinlich geführt wie in der NHL, da zählt nur was auf den Kasten kommt und der Schuss, der zum Tor führt wird wahrscheinlich nicht gezählt... aber ich begreife es auch nicht genau.

Ich hab mir schnell den Bericht angeschaut und bevor Untersander den Treffer schiesst, kommt die Scheibe auch schon mal aufs Tor, wird abgewehrt, kommt zurück und wird dann versenkt. Also der Statistiker war definitiv besoffen :D

Innerspace
User
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Innerspace » Mi 14. Sep 2016, 07:43

Wir können uns schon nicht über schlechte Berichterstattung in den Berner Medien beklagen. Das Spiel wurde ja richtig gut-geschrieben heute Morgen in den Zeitungen. Da siehts bei den erfolglosen YB'lern von nebenan schon anders aus :)

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Expert » Mi 14. Sep 2016, 08:02

Lasch und Arcobello das passt! Unbedingt zusammenlassen.
Arcobello gefällt mir sehr gut. Er arbeitet auch gegen hinten gut und ist kaum vom Puck zu trennen.
Seine Pässe kommen an! Lasch ist die ideale Ergänzung dazu. Und Simon Moser oder auch Simon Bodenmann
könnten als Vollstrecker sehr wertvoll sein. Ich könnte mir auch Meyer vorstellen in dieser Linie.... er würde neben diesen 2 Ausländern eine ähnliche Rolle einnehmen können wie Vermin annodazumal neben Ritchie oder Tavares.

Jetzt muss noch ein Center her, welcher dem Team weiterhilft!

z.B.:

Mike Richards
Tomas Fleischmann
Freddie Hamilton
David Legwand
Cody Hodgson
Martin Havlat (zwar kein Center....)
Jason Walters

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-Ambri

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 14. Sep 2016, 08:11

Ich hab das noch einmal angeschaut mit den Statistiken, da ist definitiv einer besoffen am Pult gehockt! Zurkirchen hat in seiner Statistik 11 Schüsse, 9 abgewehrt. In den Teamstats stehen auch 11 Schüsse, 7 im ersten, 4 im zweiten und 0 im letzten :D

In der einzigen auf SRF gezeigten Szene des SCB aus dem letzten Drittel sieht man wie Untersander vor dem Tor bereits einmal mitten auf Zurkirchen schiesst, also mindestens 2 SOG muss es schon gegeben haben...

Maple Leaf
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Maple Leaf » Mi 14. Sep 2016, 08:51

Nüchterne Analyse der bisherigen Punkteausbeute:

2 3-Punkte-Heimsiege gegen den Tabellenletzten und -vorletzten sowie eine krachende Auswärtsniederlage gegen die 7. Kloten.

Noch nichts zerschlagen, aber etwas fragil sieht es schon aus. Wichtig ist jetzt am kommenden Wochenende wirklich die Einsatzbereitschaft. Es gilt soviele Drittel wie möglich zu gewinnen, kein Nachlassen und Einsatz bis zum Umfallen. Die momentanen Ausfälle können ganz einfach nur durch Mehreinsatz der Kollegen kompensiert werden. Vor allem im Spiel in Kloten wurde da leider schon wieder etwas gesündigt.

Wenn der Wille guten Profisport abzuliefern rüberkommt, interessiert mich die Schussstatistik einen Dreck und die Punktausbeute nur sekundär.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB-Ambri

Beitrag von greenie » Mi 14. Sep 2016, 13:15

Bruins hat geschrieben:
> Aber was GAR NICHT GEHT, ist das Pussyhockey was er unseren Jungs Spielen lässt.....

Dass in der Schweiz offenbar wieder Pussy-Eishockey angesagt ist, dafür sorgen schon nur die Schiris, da braucht es keine Coaches. Am Samstag ein knallharter Check von ZSC-Marti gegen Albrecht, Arme, Ellboden, Stock alles unten, einfach Schulter gegen Schulter. Für die Schiris aber 2 Minuten.... Gestern, knallharter Check von Kamerzin, und wieder gibt es 2 Minuten. Sorry, aber wenn jetzt auch noch harte, aber faire Checks mit der Strafbank bestraft werden, müssen wir uns nicht wundern, wenn immer weniger bis gar nicht mehr richtig gecheckt wird, sondern nur noch wattebäuschchenmässig und unsere Spieler an der WM dann wieder auf die Welt kommen, wenn genau solche harten Checks an der Tagesordnung sind.
Dafür gibt man nach Videostudium ein von den Davosern gegen den ZSC sowas von klar mit dem Schlittschuh mit Kickbewegung erzieltes Tor....
Wrid wohl auch aus diesen Aspekten eine "interessante" Saison werden.

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Talisker » Mi 14. Sep 2016, 13:43

Bin bekanntlich auch kein Freund der "Schönspielerei" (...daran ist wohl die traumatische Zeit zwischen 2004 und 2010 schuld...) muss nun aber doch etwas anmerken. Zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr hat es bei uns nicht viel anders ausgesehen, auch damals spielte man nicht mit grosser physischer Intensität, auch damals betrug die Fehlpassquote gefühlte 80%, und von den Zweikämpfen wollen wir gar nicht erst anfangen.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: SCB-Ambri

Beitrag von tomatito » Mi 14. Sep 2016, 17:02

was heisst pussyhockey? Jalonen ist finne. Die brauchen den kopf und die haende. das wusste man. del curto spielt genauso. schnell und mit kopf.

Antworten