SCB-Ambri

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Talisker » Di 13. Sep 2016, 10:42

Möchte mich nun nicht auch noch über irgendwelche "neuen" Spieler auslassen, gerade bei Steiner bin ich bezüglich dessen "schädlichem" Einfluss auf das Team unschlüssig. Andererseits hätte Steiner beim SCB auch nicht den Einfluss, den er möglicherweise in Biel oder Langnau gehabt und "missbraucht" hat.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: SCB-Ambri

Beitrag von tomatito » Di 13. Sep 2016, 17:39

Es braucht keine neuen spieler. Die, die da sindsollen sich den arsch aufreissen und zeigen, dass sie zurecht beim scb spielen duerfen. Ein guter trainer muss in solchen situationen der 2. Garde mut und vertrauen schenken.

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Talisker » Di 13. Sep 2016, 19:15

Lasch mit gutem Einstand, allerdings habe ich den Eindruck, dass es konditionell noch hapert. Oder es ist die völlig fehlende Matchpraxis.

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Talisker » Di 13. Sep 2016, 19:59

Nein, doch eher die Kondition. Erste Linie spielt faktisch zu viert. Die Ambriden sind präsenter und im Spielaufbau schneller & präziser.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Mononen17 » Di 13. Sep 2016, 20:48

Wer heute eine Gala erwartet hat ist selber schuld!
Ich habe heute genau das gesehen was ich erwartet hatte.
3 Punkte in einem typischen Dienstag Spiel und damit bin ich zufrieden.
Beim schnellen Lasch-Tor kam aber bei mir tatsächlich ein bisschen Juhlin Feeling auf... :)
Die beiden neuen SCB-Amis...das könnte was werden!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User
Beiträge: 2355
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Innerspace » Di 13. Sep 2016, 20:55

Scheiss Dienstagspiele! Gähn! Beide Mannschaften einfach langweilig.
Aber hauptsache 3 Bohnen auf dem Konto...

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Talisker » Di 13. Sep 2016, 21:41

Wenigstens im PP ein paar Highlights, neben dem Tor von Untersander ein paar sehenswerte stocktechnische Kunststücke von Arcobello. Lasch erholte sich im letzten Drittel etwas, nachdem sich sein Wirkungskreis nach den ersten 10 Minuten auf den Bereich zwischen den blauen Linien beschränkte, und er sich ein paar Mal deutlich vor den Linienkollegen auf die Bank retten musste. Aber es war sein erstes Spiel diese Saison. Hoffe, dass er konditionell einigermassen auf dem Damm ist, sonst wird es noch ein paar Wochen dauern, bis er die gesuchte Teamstütze wird. Ansonsten passte im Spiel 5:5 beim SCB noch nicht allzuviel zusammen, die Ambriden rochen den Braten und störten früh. Am druckvollsten agierte noch die Linie mit Berger, Meyer und Müller. Meyer zeigt schon jetzt erfreuliche Ansätze, das sieht gar nicht schlecht aus. Ansonsten lassen wir es besser mit Einzelkritik. Es benötigte jedenfalls einen hellwachen Genoni, um die 3 Punkte heim zu schaukeln. Andererseits wäre es auch eigenartig, wenn man den Ausfall von Ebbett, Bodenmann und Rüfi nicht merken würde.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-Ambri

Beitrag von sbangerter » Di 13. Sep 2016, 22:14

3 Punkte - das ist die Hauptsache. Viel Krampf, wenig für das Auge, aber zumindest konnte man sich im PP etwas üben. Lasch aus meiner Sicht mit gutem Einstand. Er hat angedeutet, dass er ein schneller und agiler Techniker mit guten Spielanlagen ist. Heute Abend definitiv einer der besseren Berner auf dem Eis. Es gibt noch viel Luft nach oben, aber letztes Jahr hätten wir ein solches Spiel wohl verloren :D. Meyer gefiel mir auch sehr gut - war der Beste der Jungen heute Abend.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Bruins
User
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:17

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Bruins » Mi 14. Sep 2016, 06:22

Also 3 Spiele 6 Punkte. Es passt noch nicht so viel zuzsammen, aber das ist bei einen neuen System auch normal. Die Scheiben Verluste im Aufbau zb, Fehler im Stellungsspiel usw... Aber eben das kommt noch. Aber was GAR NICHT GEHT, ist das Pussyhockey was er unseren Jungs Spielen lässt. Kari hat im Vorfeld gesagt er werde das Typische SCB Spiel beibehalten mit ein paar Änderungen! Und nun? Scherwey wird eine Solche Saison einlegen wie unter dem Letzten Finnen. Ich freute mich auf Kari, aber nun ist die Freude bei mir schon nach dem 3 Spiel weg. Finnen schön Wetter Hockey wid er Spielen lassen. Und das ist nicht der SCB. Mir ist egal ob sie die nächsten 40 Spiele in Serie gewinnen. Dieses Hockey will ich in Bern nicht sehen.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Paul Coffey » Mi 14. Sep 2016, 07:03

Du weisst schon, dass Scherwey unter "dem letzten Finnen" seine beste Saison je gespielt hat?

Antworten