kloten-scb

Themen rund um den SCB.
scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: kloten-scb

Beitrag von scb-bärner » So 11. Sep 2016, 08:07

Das mit der Ironie raffen nicht alle im gleichen Ausmass. @Ironie-User: könnt ihr den Ironie On/Off Button nicht jeweils sichtbar stellen?

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: kloten-scb

Beitrag von BigBear » So 11. Sep 2016, 11:24

Panik? Nein, aber diese gestrige (Nicht)-Leistung von unserem SCB gibt doch sehr zu denken.

roche77

Re: kloten-scb

Beitrag von roche77 » So 11. Sep 2016, 11:31

Es geht nicht um gestern allein......es geht darum......dass wir so einen krassen Abfall im Team haben dass bei Verletzungen nichts mehr geht!
Letzte Saison so...es kommt wieder so wenn Pech......du kannst Ausländer ersetzen aber bei Schweizern musst du hinten Spieler haben die eigentlich an sich den Anspruch stellen vorne reinzudrücken aber momentan die Situation wennalle fit....akzeptieren........nicht Spieler durchfüttern...die eh nicht können oder alles schon gelaufen ist in dessen Karriere!
Nochmals......ich mach kein Theater wegen gestern...mir gehts darum dass man so immer automatisch in ein Strudel kommt!
Ich halt jetzt das Maul zu diesem Thema......aber werde es zur richtigen Zeit wieder hervornehmen!

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: kloten-scb

Beitrag von DanTheMan » So 11. Sep 2016, 11:58

Klar ist's noch verfrüht, einen auf Panik zu machen, aber so zu tun als ob's den gestrigen Abend nicht gegeben hat, kann's ja wohl auch nicht sein. Man hat jetzt inkl. Vorbereitung mit Kloten und Zug gegen zwei Teams mit ordentlichen Kadern gespielt und ist zweimal sang und klanglos untergegangen. Ich denke, die Siege gegen die Operetten-Teams Linz und Kosice haben den einen oder anderen Spieler wohl etwas zu sehr in einen Zustand der Selbstzufriedenheit gebracht. Dabei muss jedem klar sein: dieses Team kann nur dann Erfolg haben, wenn man so spielt wie in den letzten Play-Off's. Fakt ist auch: in diesem Team ist in spielerischer Hinsicht zu wenig Qualität vorhanden, um einfach mal mit zwei Ausländern anzutreten und zu meinen, man könne mit allen Teams mithalten.. Darum muss auch schleunigst ein weiterer ausl. Center engagiert werden...einfach mal zuwarten und darauf zu hoffen, dass alles gut kommt, liegt m.E. nicht drin und ist mit zu viel Risiko behaftet.

Im Übrigen nimmt mich noch Wunder, ob das stimmt, dass Arcobello während der ganzen Saison eine Ausstiegsklausel für die NHL besitzt...das meinte zumindest der Kommentator auf Teleclub gestern. Sollte das stimmen, kann ich nur den Kopf schüttel.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: kloten-scb

Beitrag von Sniper » So 11. Sep 2016, 12:16

Arcobello hat doch einen Zweijahresvertrag mit Ausstiegsklausel nach einer Saison (wie Noreau) unterzeichnet. Alles andere wäre noch dümmer als die Versteeg-Geschichte...

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: kloten-scb

Beitrag von Mononen17 » So 11. Sep 2016, 12:37

Wäre gestern die 48.Runde gespielt worden,würde ich jetzt auch im Panikmodus agieren und alles hinterfragen.
Klar,der SCB hat eine Nicht-Leistung erbracht,Genoni war gestern auch kein grosser Rückhalt,Moser mit dummem Stockstich und generell alle irgendwie immer einen Schritt zu spät.
Etwas gar viel negatives ist gestern zusammengekommen und hat in dieser klaren Niederlage gegipfelt.
Aber ich habe auch eine entschlossene und gut spielende Klotener Mannschaft gesehen die angesichts der schwierigen Umstände zu einer verschworenen Gemeinschaft mutiert ist,was diese auch bereits einen Tag zuvor gegen den Z zum Ausdruck gebracht hat.
In diesem Kontext gesehen war es (hoffentlich) nur ein Ausrutscher zu einem sehr frühen Zeitpunkt,ärgerlich zwar aber mehr nicht.
Am Dienstag haben wir mit Ambri einen ziemlich ähnlichen Gegner zu Gast und dort ist bereits Wiedergutmachung angesagt.
Wieder mit Bodenmann und erstmals mit Ryan Lasch,deshalb bin ich frohen Mutes und glaube an eine starke Reaktion des SCB,hin zum positiven. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User
Beiträge: 2355
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: kloten-scb

Beitrag von Innerspace » So 11. Sep 2016, 12:55

Kloten war gestern einfach besser, punkt. Nach 2 Runden jetzt eine Ursachenforschung zu betreiben, finde ich lächerlich.
Am Dienstag gibts wieder 3 Punke, und eine Zwischenbilanz macht sowieso erst nach 10 Spielen sinn.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: kloten-scb

Beitrag von tomatito » So 11. Sep 2016, 13:09

Die siege in der cl haben die spieler zu sicher gemacht. Ohne kampf gehts halt nicht. Und genoni find ich super nervoes zu sein. Der druck beim scb ist halt noch eine stufe staerker als im buendnerland. der hcd darf gewinnen, der scb muss immer gewinnen.

Ich versteh auch nicht, warum peltonen die defensivabteilung trainiert, als ehemaliger topstuermer. Jalonen hat ebenfalls druck. Ich hab ihn genau beobachtet. Viel nervositaet stand ihm ins gesicht geschrieben.

Aber eben, der scb wird die quali dennoch als 1. abschliessen. Auch wenn bei verletzungen keine nachruecker vorhanden sind. Ryan lasch wird bald die verteidiger schwindlig wirbeln.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: kloten-scb

Beitrag von tomatito » So 11. Sep 2016, 13:12

Und uebrigens: letzte saison schrieben auch viele, wartet doch ab, bilanz nach 10, 20 etc. Spielen. Schlussendlich warens grottenschlechte qualispiele und dank LL ein hoxkeywunder

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: kloten-scb

Beitrag von Red Wings » So 11. Sep 2016, 16:04

Doch wir haben im Sturm ab dem 10. Stürmer ein Problem - habe ich als Schwachpunkt schon vor der Saison gesagt. Eine 17 kann nur rumpeln, kann keine Scheibe kontrollieren resp. passen, eine 26 kann wenn es gut läuft und ihn niemand bedrängt von der einen zur anderen blauen Linie mit dem Puck marschieren und dann ist fertig, eine 74 kann wie ein Bienlein umherkurven, am Schluss ist es ihm selber schwindlig und der Gegner hat eh den Puck, eine 29 hat ein meisterliches Erscheinungsbild , sonst kommt mir nicht einmal etwas in den Sinn was er nicht kann...., die einzige Hoffnung hier bleibt die 96, da kann noch was draus werden.

Und jetzt bitte sagt mir a) mit welchen von diesen Spielern will man Verletzungen in den Blöcken 1-3 kompensieren (ausser 96 - ist aber sehr unerfahren und braucht Zeit) und b) mit welchen von diesen Spielern will man einen dominanten 4. Block bilden, welcher zwischenzeitlich auch einmal ein Tor bejubeln kann?

Die Transfers waren nicht schlecht, aber hier hätte man mehr tun müssen, ausser man geht wirklich den Weg in der 4. Linie Eigengewächse zu forcieren, hätte nichts dagegen, wäre mir sogar noch sympathisch, aber dann könnte man sich das Geld für Ness und Co. sparen.

Red Wings

Antworten