SCB SCL Tigers 9.9.2016

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB SCL Tigers 9.9.2016

Beitrag von Mononen17 » Fr 9. Sep 2016, 21:23

roche77 hat geschrieben:
> Bisschen hochnässig unterwegs heute....

Also hochnä(ss)ig war ich seit meiner Zeit in den Windeln nicht mehr... :D

6:2 sauber gewonnen.
Noch selten so schwache Tigers gesehen,selbst unsere Nichtanwesenden (Ryan Lasch auf der Tribüne) waren um Klassen besser.
Di(L)Domenico und Shimimimimimi kaum gesehen,das wird dann wohl im November ein hartes Stück Arbeit für Lars werden um die Tigers auf Vordermann zu bringen! :mrgreen:
Der SCB in ALLEN Belangen überlegen und kaum gefordert.
Klar,das war das 1.Spiel,notabene gegen den Playoutanwärter Nr.1 und darf nicht überbewertet werden,aber mir gefiel was ich sah.
Omnipräsent war für mich Rüfenacht,Klasse Spiel! (Alex: Umgehend seinen Vertrag verlängern,Bitte!)
Genoni? "Just another Brick in the Wall" ;)
Leonardo ist mein neues Ritalin,er beruhigt ungemein!
Insgesamt ein guter Start für den SCB und die allseits und überall hochgelobten ZSC-Lölis schon wieder mit einem Punktverlust Zuhause,diesmal gegen Kloten... :D
Sind für uns Morgen Samstag nicht zu unterschätzen,die EX-Flyers. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB SCL Tigers 9.9.2016

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 9. Sep 2016, 22:17

Was war denn das für ein grotteninterview von Salzgeber mit Genoni? Lagomio, kann sich der hochbezahlte Sportjourni nicht etwas gescheites zum fragen einfallen lassen? :roll:

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB SCL Tigers 9.9.2016

Beitrag von greenie » Fr 9. Sep 2016, 23:45

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Was war denn das für ein grotteninterview von Salzgeber mit Genoni?
> Lagomio, kann sich der hochbezahlte Sportjourni nicht etwas gescheites zum
> fragen einfallen lassen? :roll:

Dazu passte auch der Prolog zum Spiel, das Blättern im Archiv betreffend die Torhüterlegenden beim SCB. Nach Kiener kam doch gleich Grubauer, den 4-fachen Schweizer Meister und damaligen Kiener-Nachfolger Jürg Jäggi hat der Salzi ganz einfach "vergessen"....

Hatte heute nicht mit einem so klaren Sieg des SCB gerechnet. Aber scheint ganz so, als laufe es von Anfang an für Lars Leuenberger bei den Tigers. Würde mich nicht überraschen, wenn LL bereits vor Weihnachten im Emmental Trainer sein würde.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB SCL Tigers 9.9.2016

Beitrag von Mononen17 » Sa 10. Sep 2016, 00:08

greenie hat geschrieben:
> Dazu passte auch der Prolog zum Spiel, das Blättern im Archiv betreffend die
> Torhüterlegenden beim SCB. Nach Kiener kam doch gleich Grubauer, den 4-fachen
> Schweizer Meister und damaligen Kiener-Nachfolger Jürg Jäggi hat der Salzi ganz
> einfach "vergessen"....

Danke greenie! ;)
Ich habe diesen Bericht gerade auch gesehen!
War schön einige der SCB Goalie Legenden zu sehen,aber das übergehen von Jürg Jäggi (RIP) hat mich auch extrem verärgert!
Jürg Jäggi war damals neben Lauri Mononen für mich als Pubertierender einer der Gründe SCB Fan zu werden!
Jedenfalls waren Leonardos Antworten um ein vielfaches intelligenter als Salzgebers Fragen.
Salzgeber ist halt leider nur der SRF-IA,IA,IA,OOO Spengler Cup Fachmann ( :mrgreen: ) und nicht mehr.
Hüere Güet! :P
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: SCB SCL Tigers 9.9.2016

Beitrag von scb-bärner » Sa 10. Sep 2016, 07:21

Mononen17 hat geschrieben:

> 6:2 sauber gewonnen.
> [...] mir gefiel was ich sah.
> Der SCB in ALLEN Belangen überlegen und kaum gefordert.

Ums gleich vorauszuschicken: ich bin nicht im Stänkerermodus. Auch mir gefiel das Spiel gut.
Der eklatanten Unterschied zwischen Drittel 1 und dem 2. Drittel (bis weit ins 3. Drittel) hingegen hinterlässt Fragezeichen. Langnau wurde an die Wand gespielt, solange diese defensiv wirklich total neben den Schuhen standen - da war's Kombinatinshockey wie aus einem Guss. Ab dem 2. Drittel, als die Tiger härter auf den Mann spielten und dem scheibenführenden Spieler weniger Raum gaben, kam der Berner Kreativmotor doch arg ins Stocken. Die Hoffnung ist, dass Bern einfach nur entsprechend Gas rausgenommen hat, die Antwort folgt schon heute Abend.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB SCL Tigers 9.9.2016

Beitrag von Talisker » Sa 10. Sep 2016, 12:36

Glaube nicht, dass die Tigers im 2en Drittel wirklich "stärker" spielten. Der SCB nahm aber ziemlich Tempo zurück, was angesichts der sommerlichen Temperaturen kein Wunder war. Durch die schnelle Führung glaubten die Tigers aber selber nicht mehr so recht an einen Erfolg. Hätten sie die Sache länger ausgeglichen gestalten können, hätte sich beim SCB nicht die gesehene Selbstsicherheit eingestellt, und das Resultat wäre womöglich nicht so einseitig ausgefallen. Ein richtiger Gradmesser waren die Tigers aber nicht. Aber es gilt das Gleiche wie auch schon in der CHL: Auch solche Spiele muss man gewinnen, und es gibt genügend Beispiele, dass solche angeblich "leichten" Gegner den Spiess umdrehten.

Antworten