SCB SCL Tigers 9.9.2016

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

SCB SCL Tigers 9.9.2016

Beitrag von TAK » Do 8. Sep 2016, 09:58

Zum Auftakt gleich ein Derby gegen die Tigers. Das wird Morgen hoffentlich schon einmal ein volles Haus sein. Eigentlich müsste ein Sieg drin liegen aber Derbys haben oft ihren eigenen Charakter. Aber auch mit nur 2 Ausländern muss der SCB gewinnen zumal auch die Tigers Probleme haben.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB SCL Tigers 9.9.2016

Beitrag von Innerspace » Do 8. Sep 2016, 13:43

Die Vorfreude steigt! Endlich gehts wieder los. Und das bei 27°C!

Ich tippe 3-1 Sieg für die Stadtberner! Wir verfügen über ein genug breites Kader,
um gegen die Tigers zu bestehen. Zudem haben die Langnauer auch Verletzungssorgen.

Let's go!

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: SCB SCL Tigers 9.9.2016

Beitrag von Malkin71 » Do 8. Sep 2016, 17:22

Auch mit nur 2 Ausländern ist ein Sieg gegen die Tigers Pflicht, besonders zu Hause. Die Mannschaft wird sicher top eingestellt sein. Ich bin zuversichtlich.

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: SCB SCL Tigers 9.9.2016

Beitrag von BigBear » Do 8. Sep 2016, 20:02

Mein Tipp: SC BERN - SCL 6:2 in einer vollen Hütte ... :D

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB SCL Tigers 9.9.2016

Beitrag von Innerspace » Fr 9. Sep 2016, 06:59

Lasch gemäss BZ nicht auf dem Eis heute. J. Krüger verletzt.

Lasst es Abend werden!

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB SCL Tigers 9.9.2016

Beitrag von Mononen17 » Fr 9. Sep 2016, 12:09

ENDLICH ist er da,der 9.9.2016!!!
Die Mission Titelverteidigung kann beginnen. ;)
Die Tigerlis werden heute vom Eis gefegt auch wenn diese etwas Morgenluft wittern wegen unseren Absenzen.
Ich denke der SCB ist auch so noch eine Nummer zu gross und gewinnt 5:1 und sollte Pascal Berger das Ehrentor gelingen so würde ich es ihm herzlich gönnen. :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

roche77

Re: SCB SCL Tigers 9.9.2016

Beitrag von roche77 » Fr 9. Sep 2016, 13:51

Bisschen hochnässig unterwegs heute....2Ausländer...Bodi...fehlen vorne...kann mich an letzte Saison erinnern...genau nur unsere Gringos machten Unterschied aus...dazu erstes Spiel...SCL hat já eh keine Chance....ich sehe da eher ein knappes Spiel!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB SCL Tigers 9.9.2016

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 9. Sep 2016, 13:58

Tigers sind klarer Favorit ;)

Wir haben gewichtige Absenzen, das Eis ist weich bei diesen Temperaturen, und die Sicht durchs neue Plexi ist verzerrt.
Ausserdem laboriert Genoni an der SCB_Krankheit: sobald ein guter Spieler kommt, wird er beim SCB schlechter :D

Aber dank Reichert werden wir in der Verlängerung mit 4-3 gewinnen, dass 3 gegen 3 kommt Reichert mit seiner Schnelligkeit entgegen. Er wird die Tigers Verteidiger wie Slalomstangen aussehen lassen und herrlich mit einem Hocheckschuss treffen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: SCB SCL Tigers 9.9.2016

Beitrag von Expert » Fr 9. Sep 2016, 14:56

Auch bei Langnau fehlen ein paar wichtige Spieler...
Denke trotzdem, dass die bereits gut funktionierende neue Taktik mit einer sichereren Defensive und schnelleren Angriffsauslösung einen ungefährdeten 5:2 Erfolg unserer Meisterjungs bringen wird.

Auch ohne Bodenmann und Ebbett.... Die Mittelachse wirde heute wohl mit folgenden Leuten gefüllt sein:

Arcobello
Plüss
Hischier
Reichert

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB SCL Tigers 9.9.2016

Beitrag von greenie » Fr 9. Sep 2016, 15:22

Ich denke nicht, dass es heute analog letzter Saison gleich mit einem so klaren Sieg für den SCB ausgehen wird. Gehe davon aus, dass der SCB die Partie gewinnt, wie ist mir eigentlich egal, ist ja erst Spiel 1 von insgesamt etwa 65 - 70 Meisterschaftspartien und da kann, resp. muss auch noch nicht alles zu 100 % klappen. "Nur" mit 2 Ausländern und ohne Krüger und Bodenmann antreten zu müssen bietet hoffentlich kein Ausredenpotenzial.

Antworten